Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast.0-8-15
Gast
New PostErstellt: 03.04.04, 20:07  Betreff: Was ist das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das "Problem" (oder was auch immer...ich weiss nicht wie ich es sonst nennen könnte) hatte ich schon ziemlich früh [kurz vor dem Grundschulalter].
Zwar ist es mit der Zeit nicht mehr so häufig wie früher vorgekommen, aber jedesmal, wenn es auftrat, machte mich das nachdenklich.

--> Also das "Problem" setzt eigentlich immer kurz vorm Einschlafen ein. Ich bin dann weder richtig wach, noch schlafe ich. Trotzdem bekomme ich alles mit.
In diesem moment fühlt sich mein Körper dann total gelähmt (aber nicht verkrampft oder betäubt) an und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Es ist zwar zusätzlich irgendwie ein Gefühl totaler Entspanntheit, aber je länger ich warte und sich das "Gelähmte" weiter verstärkt, desto mehr angst bekomme ich, ich fühle mich ausgeliefert, und desto schwerer wird es, wieder in den "Normalzustand" zurück kommen.
ich weiss, dass ich seit meiner Kindheit diesen Normalzustand immer durch ein ruckartiges und angetrengtes Zusammenzucken des Körpers erreicht hab und danach dann nach einigen Minuten zwar ruhig eingeschlafen bin, aber trotzdem angst hatte, dass sich der Vorgang wiederholt.

Weiss jemand, was das ist? Ist das vielleicht sowas wie eine Astralreise? Davon habe ich nämlich vor Kurzem gelesen, aber für eine solche benötigt man viel Übung
--> und Übung kann ich ja als 5 jährige oder so noch nicht gehabt haben, oder?

Mfg
nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 03.04.04, 22:32  Betreff: Re: Was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Es ist der beginn - dazu braucht man noch keine Übung - besorg dir etwas Literatur darüber und arbeite weiter, wenn du die Astralreise erleben willst

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast.0-8-15
Gast
New PostErstellt: 04.04.04, 11:59  Betreff: Re: Was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Wenn das der Anfang einer "unabsichtlichen" Astralreise war...
dann bin ich nicht scharf darauf wirklich eine durchzuführen... ;-]
nach oben
Hurikan
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 04.04.04, 22:00  Betreff: Re: Was ist das?  drucken  weiterempfehlen

An Deiner Stelle würde ich ganz ehrlich gesagt einmal zum Arzt gehen u.
unverbindlich abschecken lassen ob alles mit Dir o.k. ist. Manchmal hat das ganze nämlich nichts mit mytischen Erlebnissen oder Astralreisen zu tun, sondern liegt ganz einfach an Vitaminmangel, Verspannungen der Halswirbelsäule (z.B. durch vieles Arbeiten am Computer) o.ä. !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chevalier
Gast
New PostErstellt: 05.04.04, 19:40  Betreff: Re: Was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Das hat in der Tat mit luzidem Träumen oder einer astralreise zu tun.

Das was du beschreibst nennt man Schlaflähmung.
Das ist völlig normal, unschädlich und kommt bei vielen Leuten vor.


Gruss
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.04.04, 19:43  Betreff: Re: Was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Edit:

Die Muskeln werden im schlaf manchmal entspannt bzw. gespannt (was zutrifft weiß ich nicht mehr), dies ist normal und diehnt dazu, dass du die dinge die du z.B. träumst, vor allem wenn es bewusste Träume sind, nicht mit dem Körper nachmachst, also Schlafwandelst.
Das ist ein Körpereigener Schutzmechanismus.

Gruss
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber