Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 07.06.03, 10:31     Betreff: Re: Die vergessenen Rituale

Hallo Albatros,
wieviel wiegt denn das Wasser, das der Mond anzieht und wodurch ja Ebbe und Flut entstehen? Mit Sicherheit mehr als Kiselsteine oder Berghänge. Es sind frag mich Milliarden, Billiarden von Kubikmetern Wasser, also entsprechende Tonnen als Gewicht. Natürlich werden sie nicht in die Luft gehoben. Es wirken aber die Zugkräfte!! des Mondes. Genauso wie bei der Wölbung im Mittelmeer. Er wirkt also unterstützend. Beispiel: 3 Männer tragen einen schweren Gegenstand. Ein weiterer Mann steht oberhalb dieser Männer auf einer Mauer, hat ein Seil um diesen Gegenstand gebunden und hilft mit Ziehen, damit die 3 anderen Männer es leichter haben. Sie haben es dann auch leichter. Der Mann mit dem Seil würde es aber nie schaffen, den Gegenstand allein auch nur einen Zentimeter hoch zu heben. Trotzdem wirken seine Kräfte fördernd für die anderen Männer.

Der Mond ist nicht mal in der Lage, auch nur ein einziges Sandkorn von der Erde zu heben. Physikalisch betrachtet sieht es so aus:
Wirkungskräfte der Erde auf das Sandkorn minus Wirkungskräfte des Mondes auf das Sandkorn gleich die realen Wirkungskräfte auf das Sandkorn. Zu deutsch, es verliert etwas an Gewicht, wird also leichter. Mehr passiert nicht. Nun betrachten wir mal ein Sandkorn auf dem Mond.
Wirkungskräfte des Mondes auf das Sandkorn minus Wirkungskräfte der Erde auf das Sandkorn gleich die realen Wirkungskräfte auf das Sandkorn. Die Wirkungskräfte der Erde sind aber auf dem Mond nicht so stark wie hier. Gravitationskräfte lassen ja mit steigender Entfernung zum Quadrat ab. Somit wird das Sandkorn auf dem Mond auch leichter, verbleibt aber auf diesem, da die Wirkungskräfte des Mondes auf diesem überwiegen. *Seufz * Schwere Geburt, aber nicht besser zu erklären. Gruß HerzMitRanken


[editiert: 07.06.03, 15:54 von HerzMitRanken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 296 von 347
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber