Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
psychonaut
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 02.09.03, 02:06  Betreff: goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo freunde der wahrheit,

eines vorweg. diese zeilen sind ERFAHRUNGEN der letzten monate und basieren auf einem ca. 8-jährigen (mit langzeitlicher unterbrechung) studium diverser schriften. ich möchte meine äusserungen als EINE MÖGLICH WAHRHEIT bublizieren und mehr nicht.

vor ca. 8 jahren habe ich mir einen reklam von goethes faust I und II gekauft. dann entschlüsselte ich sinnlos drauf los und brach die arbeiten an diesem werk, nach vielleicht einem halben jahr, ab. ich fand nichts und mir kam auch keine sinnvolle idee, wie ich weiter fortfahren soll.

nun gut, der gedanke dass goethes faust verschlüsselt ist lebte in mir weiter, so wie bei euch die meinung, dass nostradamus seine texte verschlüsselte. hierzu möchte ich erwähnen, dass meiner meinung nach der brief an seinen sohn cesar nicht wirklich an ihn gerichtet war. vielmehr liegt es nahe, dass dieser brief an einen zukünftigen sohn der menschheit "gesand wurde".

okay, nach einigen jahren, also diese jahr, kam ich durch "zufall" auf das sator-quadrat:

SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS

ich kannte früher schon ein ähnliches und erinnerte mich gleich daran. auch hatte ich mich damals mit dem schlüssel salomons beschäftigt und eine interessante leihenhafte eigene übersetzung freigestellt. der grund war GOETHES FAUST I, der mir diese information eingab.

faust I ist bisher das einzige werk, mit dem ich mich intensiv auseinandersetzte. vielleicht glaut ihr jetzt, dass ich das teil auswendig kann... NEIN! mein augenmerk liegt auf der ZUEIGNUNG, welche meiner meinunge (m.M.) nach der schlüssel zum resttext ist.

es ist schon interessant, dass die zueignung einige mathematische zufälle besitzt! hier erstmal der m.M. originaltext, den ich nach dem x-ten buchkauf main eigen nennen darf:

ZUEIGNUNG.

Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten!
Die früh sich einst dem trüben Blick gezeigt.
Versuch' ich wohl euch diesmal fest zu halten?
Fühl' ich mein Herz noch jenem Wahn geneigt?
Ihr drängt euch zu! nun gut, so mögt ihr walten,
Wie ihr aus Dunst und Nebel um mich steigt;
Mein Busen fühlt sich jugendlich erschüttert
Vom Zauberhauch der euren Zug umwittert.

Ihr bringt mit euch die Bilder froher Tage,
Und manche liebe Schatten steigen auf;
Gleich einer alten, halbverklungnen Sage,
Kommt erste Lieb' und Freundschaft mit herauf;
Der Schmerz wird neu, es wiederholt die Klage
Des Lebens labyrinthisch irren Lauf,
Und nennt die Guten, die, um schöne Stunden
Vom Glück getäuscht, vor mir hinweggeschwunden.

Sie hören nicht die folgenden Gesänge,
Die Seelen, denen ich die ersten sang,
Zerstoben ist das freundliche Gedränge,
Verklungen ach! der erste Wiederklang.
Mein Leid ertönt der unbekannten Menge,
Ihr Beyfall selbst macht meinem Herzen bang,
Und was sich sonst an meinem Lied erfreuet,
Wenn es noch lebt, irrt in der Welt zerstreuet.

Und mich ergreift ein längst entwöhntes Sehnen
Nach jenem stillen, ernsten Geisterreich,
Es schwebet nun, in unbestimmten Tönen,
Mein lispelnd Lied, der Aeolsharfe gleich,
Ein Schauer faßt mich, Thräne folgt den Thränen,
Das strenge Herz es fühlt sich mild und weich;
Was ich besitze seh' ich wie im weiten,
Und was verschwand wird mir zu Wirklichkeiten.


diese version stammt nicht aus dem reklam und überhaut ist sehr schwer an originaltexte von div. werken heranzukommen!!! irgenwann hat irgend einer daran rumgepfuscht...

bemerkenswert ist, dass wenn mann das wort ZUEIGUNG entfernt und den restlichen 32-zeiligen text auf eine zeile bringt, dann findet man genau 222 leerzeichen im text!

laut reklam faust I findet man in textzeile 222 die worte:

[222] Euch ist bekannt, was wir bedürfen,

sinngemäss oder gleich ist das auch im originlatext zu finden.

ja, was soll ich sagen... es würde mein anliegen hier zu stark ausschweifen lassen und der suchende wird genau die vielen auffälligkeiten (und vielleicht mehr) finden. es soll hier nur für die interessenten erwähnt sein, um ihre neugierde zu befriedigen.

DAS EIGNETLICHE was ich mitteilen möchte ist... wenn sich jemand MIT VOLLEM HERZEN und MIT ECHTEM GLAUBEN einer sache hingibt, dann ist DER WEG DAS ZIEL!!!!!

ja, der weg ist das ziel und nicht die wissenschaftliche beweisbarkeit der natur!!!!! wer einmal, wie ich, angefangen hat etwas zu suchen, der findet auch die ordnung des chaos, der findet den weg zu... was weiss ich... ich nenne es GOTT!

DER GOTT!!!!! und nicht die urbesucher unserer erde und m.M nach die eigentlichen schöpfer unserer kreatur. ich durfte selbst die JUNGSCHE SINCHRONIZITÄT (nachschlagen, soll eine krankheit sein) erleben und habe die mittler (vielleicht engel?) IM RAUSCH(!) vielleicht gesehen...

die meissten mögen jetzt denken, dass ich eine psychose habe. nein! es ist wohl eher eine neurose und dass nur als entschuldigung für mich. denn ich denke, einige substanzen ermöglichen eine abschaltung des erzogenen weltbildes. ich möchte aussdrücklich betonen, dass ich NOCH NIE (!!!) lsd, heroin, pilze und sonstige psychodelische drogen genommen habe!!!!! kiff & co.(ks) war's auch nicht...

ich möchte sagen, dass, wenn man sich einer sache mit vollem herzen hingibt und mit leib und seele daran glaubt, dann erreicht man nicht das ziel was man sucht, sondern kommt automatisch AUF EINE MÖGLICHE WAHRHEIT!!!!! die ursache liegt m.M. nach in der anstrengung unseres weitaus unerforschten zentralnervenssystems...

sollte feedback auf diesen artikel erfolgen, bin ich gern bereit weitere zeilen zu verfassen und dann gebe ich auch einige NATÜRLICH WISSENSCHFATLICHE ENTDECKUNEN, die ich durch die hilfe des höheren erfahren durfte, preis...

;L

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 02.09.03, 08:50  Betreff: Re: goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...  drucken  weiterempfehlen

hallo psychonaut :) die neu(psy)rosen des herrn sind unergründicih wie ich
zu sagen pflege und schön hat einer seinesgleichen hierhergefunden.
demzufolge hohe erwartungen da ein feedback weitere unerforschte schwellen
"NATÜRLICH WISSENSCHFATLICHER ENTDECKUNEN" zu erreichen verspricht ;)
leider habe ich kein flair für die mathematisierung bisher entwickelt (gilt
für goethe wie für nostradamus), versuchte mich aber in der umsetzung in
mein sprachgebrauch-/verständniss. zwar spiegelt sich ein gewisser
selbstbeschäftigungsgrad in solchem, hättest aber auch bei einer
mathematischen erleuterung den wissensgrad zu kompensieren.

geistesversunken!
morgends.
hoffnung?
geistesverwirrtheit?
ja! ich erlaub es euch,
im vorstellungsnebel;
reizvoll ja gar obszön
seid ihr (die geister)

schöne erinnerungen,
schöne erlebnisse;
lange her,
zuerst lieb und freundlich,
"autsch", ach ja da war ja noch..
des lebens gesetze,
gibt vor zur schönen stunde gutes,
dacht währ glück.. doch es entschwand mir

.. ab dem dritten block scheint mir eher ein vorgang als ein eindruck
weitersymbolisiert zu sein, weswegen ich mich darin nicht auch noch versuche
*g* lustig auch, das mich das irgendwie an ein anderes gespräch erinnert, in
dem es darum geht das im film "und täglich grüsst das murmeltier" die
botschaft versteckt sei: alles muss sich in der seehle widerholen bis es den
richtigen weg "raus" gefunden hat

würde mich auch interessieren, wo ist der text zueignung positioniert?
(vielleicht ist es der erste/zweite teil von was??)

zum sator-quadrat kann ich leider nichts sagen, tönt gut; kenn i ned . .

grüsse swissboy

p.s. traurig von deinem drogenkonsum zu hören, aber vielleicht wirst du ja
mal etwas flexibler, der herr verbietet psychischen missbrauch, nicht
gebrauch, weswegen nicht gleich verstauch, wegen bisschen hirn-rauch, gg

= ;O)

_________________________________________________________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
psychonaut
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 03.09.03, 01:39  Betreff: Re: goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...  drucken  weiterempfehlen

hallo Swissboy,

kennst du dich ein bischen mit dem binärsystem aus? es geht um die 4 bit... wenn ja, werde ich versuche dir etwas zu erklären, welche auffälligkeit bei einer anderen als der normal anordnung entsteht. m8 aber nur wirklich sinn, wenn du dich mit der binärzählweise voll auskennst. denn sonst verstehst du nur bahnhof...

;L

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 03.09.03, 21:04  Betreff: Re: goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Swissboy,

„Die Zueignung“ findest du in Goethes Faust Teil 1 ganz am Anfang.

Psychonaut hat nun etwas entdeckt, nämlich die Sache mit den 4 Bit,
die man auch erfährt, wenn man das Hexeneinmaleins ganz auflöst.
Dann bleibt als Text stehen: die vier!

Nun hat auch er, genau wie ich erkannt, dass die uns vorliegenden Texte im Faust Fehler aufweisen. Zum Beispiel die veränderte Interpunktion. Dadurch wird „fast“ das Entschlüsseln des Faust verhindert. Einige Dinge die man zum Beispiel erfährt, habe ich schon in meinem Beitrag „die vergessenen Rituale“ erörtert.

Die Reimanordnung in der Zueignung ist etwas anders, als im nachfolgenden Text.

Den Rest wird dir Psychonaut sicherlich selber erklären. Gruß HmR

Honig wird einmal sehr teuer werden ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
psychonaut
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 03.09.03, 21:45  Betreff: Re: goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...  drucken  weiterempfehlen

hallo HerzMitRanken,

nö, meinte ich eigentlich nicht, dass die vier übrig bleibt im hexeneinmaleins ;-) denn es heisst ja "verlier die vier" und da wäre sie ja weg und nicht übrig (im sinne von aus dem text nehmen)...

erklär mal wie du es meinst... mit den 4-bit... würde mich interessieren...

ps: HEXeneinmaleins würde eher auf HEXadezimal hinweisen... so nebenbei :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 04.09.03, 10:55  Betreff: Re: goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...  drucken  weiterempfehlen

salve. mit 4bit kann ich nichts anfangen. da es sich aber um ein weiterverbreitetes interessensgebiet handelt, erlaube ich mir ebenfalls zu fragen was es denn damit aufsich hat, schliesslich ist es ja nicht schwierig die dinge so zu erklären das sie jeder versteht *fg

ich selbst habe bisher nur ein bisschen über frequenzen in erfahrung gebracht, was mich da gerade an eine parallele erinnert ist die aussage das das gehirn zwischen 14-35 Hz pro sekunde arbeitet und die informations bits, in dendriden auftreten und damit eine 10 hoch 4 bits verarbeitung in einigen teilen schaffen. im meditativen, geübt-bewussten zustand kann man den sogenanten "alpha" zustand bei 8Hz und mit 10 hoch 12 bits pro sekunde erreichen.

ist jetzt nicht dein thema, aber ich denke wenn wir alle alles über unsere 4bits zusammenmurksen kriegen wir vielleicht noch mehr raus ;)

grussdi Switzly

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 04.09.03, 14:22  Betreff: Re: goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Psychonaut,

Das Hexeneinmaleins wir einmal ganz durchgelesen. Nun suchen wir die Zeile, die oberste Priorität hat. Es ist zweifelsfrei die Textzeile mit der Aufforderung: Und Drei mach gleich.
Nun müssen wir überlegen. Ist die dritte Zeile damit gemeint? Das wäre aber sinnlos.
Sinnvoll ist aber die Zeilen, die nur drei Wörter enthalten zu beachten. Das wären:
Du musst verstehn
Verlier die 4!
So ists vollbracht:

Jeder der nun ein bisschen Ahnung vom Entschlüsseln hat der weiß, dass die Musik eine sehr große Rolle dabei spielt. Ein Doppelpunkt in der Musik bedeutet: Wiederhole das Musikstück noch einmal vom Anfang bis zum Doppelpunkt.
Also den Text den wir neu zusammengestellt haben, noch mal ausführen. Lassen wir dann das vierte Wort weg. (verlier die vier, und das vierte Wort heißt "verlier") Dann bleibt:
Du musst verstehn
Die 4!
So ists vollbracht

Schon sind wir bei der Vier angelangt. Nimmt man sie mit sich selbst mal (schließlich heißt das Ganze ja auch Einmaleins) dann sind wir auch schon bei der Hexe (Hexadezimal) Da zählt man ja bekanntlich von 0 bis 15, also 16 Einheiten. Auf diese Weise brauchte ich nicht 8 Jahre, um hinter die Idee mit dem Binärsystem zu kommen, sondern 2 Stunden.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
psychonaut
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 04.09.03, 19:41  Betreff: Re: goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...  drucken  weiterempfehlen

hallo alle beide,

herzmitranken ist teilweise auf dem holzweg und hat teilweise recht. ich würde auch nicht 8 jahre für diese feststellung brauchen :-) okay, dann mal für swissboy die versprochen mathematisch natürliche erklärung, sodass er es auch verstehen kann. ich hoffe, ich habe es verständlich hinbekommen...

nachtrag: eh sorry, mir ist gerade aufgefallen, dass ich den 4bitkopf falsch angelegt habe! es muss heissen 8 4 2 1 und nicht 4 3 2 1. bitte beim rechnen berücksichtigen!!! es müsste trotzdem klar rüberkommen wie man mit bits rechnet



bei fragen fragen und für anregungen wäre ich dankbar... später würde ich dann auch gern über den faust I weiter diskutieren, da unser herzchen ein bischen auf dem holzweg ist ;-)


[editiert: 04.09.03, 19:52 von psychonaut]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 04.09.03, 21:26  Betreff: Re: goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Psychonaut,

das sieht sehr interessant aus!!!

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 10.09.03, 14:00  Betreff: Re: goethes faust I, satorquadrat, wieder faust und dann gott...  drucken  weiterempfehlen

hallo :)

sieht nicht nur gut aus dein beispiel sondern ist auch noch verständlich ;) ich denke sowas wird es dann mal sein das phylosophie und mathematik nachweislich zusammenbringt da man so auf das "innere bild" schliessen kann. ich hatte mich vorher auch auf wikipedia.de schlau gemacht und dort im kapitel des binärsystems auch noch das für die hexadezimale gefunden; womit ich auch HmR's thema im verständniss näher kommen könnte. .

grüsschen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber