Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Unsere Zukunft - Düster oder schön?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Reinhard Mussik
* * * *


Beiträge: 61
Ort: Berlin

New PostErstellt: 13.11.03, 14:28  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

entschuldige bitte meine leichte Ironie, die dir ja nicht entgangen ist. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass du dich ernsthaft mit Kabbalistik beschäftigst, denn schließlich ist Kabbalistik - wie du schon richtig schreibst - eine Geheimlehre. Wer hätte dich in diese Lehre einweihen sollen? Offensichtlich scheinst du auch kein Althebräisch zu sprechen, was deine Studien sicher sehr erschweren wird.

Liebe Grüße
Reinhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abraham
Gast
New PostErstellt: 13.11.03, 16:42  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr beiden,

schön, diese "Fuselauflärung", die auch ich - wenn ich mich recht erinnere - in einem Nostradamusbuch von Eilenberg/Kraus gelesen hatte und mich sehr verblüffte. Wenn also Tschernobyl "Wermuth" bedeutet hätte, wäre das schon eine Überlegung Wert gewesen, ob dies in der Johannes-Offenbarung gemeint sein könnte. Dies wäre dann nämlich eine echte Brücke zu einer vielleicht realen Prophezeiung gewesen. Russisch oder nicht russisch.

Die Zahl des Tieres 666, die auch "die eines Menschennamens ist", könnte auch das englische FOX sein und auf einen Buchstabenschlüssel verweisen (FOX-Tabelle, wo F O und X jeweils für die Zahl Sechs stehen). Angesichts dieser schwammigen Texte darf man ruhig etwas spekulieren. Deswegen sind sie ja so geschrieben worden - denke ich mal, oder?

Beifuss – Reinhard, sollen wir Eva ärgern? Das könnte "Bleifuss" bedeuten und auf die Raserei auf deutschen Autobahnen verweisen, die zum Untergang der alten, gewohnten Welt verweisen könnte. Aber auch als Kommando-Form "Bei Fuss!" kann das Wort bedeutungsvoll sein und auf die Unterwürfigkeit deutscher Politiker verweisen, wie im "Fall Homann", der am Ende seiner Rede eigentlich nur festgestellt hat, das Juden und Deutsche "kein Tätervolk" seien. Warum sich nun alle befleißigen, ihn aus der Partei zu schmeißen, weil er vorher die Frage stellte, ob Juden ein Tätervolk seien (und das am Ende verneint) ist mir ein Rätsel. Bei Fuss...?

Ein höchst interessanter Vergleich. Vielleicht ist die Offenbarung eigentlich mehr ein "Offenbarungseid...?" Dann wäre unsere Zukunft (zum Thema dieses Threads zurückkehrend) vielleichrt eher ein Wermutstropfen...?

Naja, was soll's. Ist eh alles tschernobyl...

Vater Abraham
nach oben
Reinhard Mussik
* * * *


Beiträge: 61
Ort: Berlin

New PostErstellt: 13.11.03, 17:10  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vater Abraham,

mir geht es nicht darum, jemanden zu ärgern - zumindest nicht in diesem Forum! Auch Eva nicht, die ich sehr nett finde. Meiner Ansicht nach ist jeder der aktiven Teilnehmer des Forums auf bestimmten Gebieten kompetent, so dass sich alle wunderbar ergänzen könnten. Jeder sollte aber auch seine Stärken und Schwächen kennen und darauf verzichten, über Dinge zu reden, von denen er nichts versteht. Deshalb auch ab und zu meine "Sticheleien", die einfach zum Nachdenken anregen sollen. Natürlich hoffe ich, dass ich damit nicht zu erfolgreich bin, denn dann würde das Forum wohl sehr an Umfang verlieren ;-)

Gruß
Reinhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abraham
Gast
New PostErstellt: 13.11.03, 20:38  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte Eva auch nicht wirklich ärgern. Warum auch. Die Sache mit dem Bleifuss, Bei Fuss gefiel mir halt so gut....

Väterchen A.
nach oben
HerzMitRanken
Gast
New PostErstellt: 14.11.03, 12:01  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
deinem Hinweis über „Wermuth“ messe ich sehr große Bedeutung bei. Über Henry Ford und der Thulegesellschaft habe ich einiges in Erfahrung bringen können. Der „Tipp“ im Faust war wohl goldrichtig. Am Interessantesten waren diese Links:

http://www.manfred-gebhard.de/Protokolle.htm

www.idgr.de/texte-1/esoterik/rothkranz/rothkranz.html

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr269s.htm

Bei dieser Gelegenheit habe ich folgende Seite entdeckt, sie ist erst im Oktober 2003 veröffentlicht worden. Alles in Allem rundet sie einige hier geführte Diskussionen ab. Aber lies selbst, dann weißt du, was ich meine.

http://www.tatsachenberichte.de/forum/messages/252.htm

Hallo Reinhard,

über Kabbalistik kann man viel lesen, wenn der Tag lang ist. Nur man sollte erkennen, wer nur etwas dahinschreibt, und wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt. Evas Beiträge deuten eigentlich auf eine sehr ernsthafte Recherche hin. Natürlich gibt es bei diesem Thema viel Spekulationen und manchmal bei anderen Schreibern auch Widersprüche. Nur finden wir dies eigentlich bei allen Themen, die man so liest. Egal ob Politik, Geschichte oder Wissenschaften. Deshalb kann man nicht alles gleich als „Unfug“ abtun und versuchen ins lächerliche zu ziehen. Es bewahrheitet sich immer wieder: Haben Menschen selbst negative Erfahrungen aufgrund ihrer Tätigkeit gesammelt, so geben sie dies auch unverhohlen weiter. Du bist da das beste Beispiel. Du selbst hast ja auch erlebt, wie einige Menschen auf deine Bücher mit Skepsis und Hohn reagiert haben. In deinen Augen natürlich zu Unrecht. Eigentlich solltest gerade du deshalb nicht genauso reagieren. „Sticheleien“ sind also fehl am Platz.

Bevor ich meinen Senf zu irgendwelchen Themen gebe, schaue ich mir erst mal beide Seiten an. Meist stellt es sich heraus, dass beide Seiten irgendwie recht haben. Die Wahrheit liegt also meist in der Mitte. Nur sind sehr wenige Menschen in der Lage das auch zu begreifen, geschweige denn auch zu akzeptieren. Wohl denen, die es können.
Gruß HerzMitRanken
nach oben
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 14.11.03, 19:21  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

@ Reinhard

Ja, ja - immer die Plage mit dem Neid der Besitzlosen *gg*.

Aber im Ernst, man braucht nicht unbedingt immer eine "Einweihung" irgendeiner dubiosen und ohnehin nur den eigenen Interessen folgenden Geheimgesellschaft. Ein sehr guter "Grundkurs" in Kabbalistik ist das von mir bereits erwähnte Buch von Papus "Die Kabbala", gepaart mit dem Buch "Tarot der Zigeuner", ebensfalls von Papus hat man bereits eine sehr gute Studiengrundlage. Einen Hebräischkurs plane ich zu buchen, wenn in meiner Gegend mal einer angeboten wird - aber im Prinzip reicht es, wenn man das hebr. Alphabeth kennt. Dann benötigt man natürlich auch Intuition, etwas, was ja üblicherweise eine Stärke von uns Frauen ist :-) und dann kann das Studium beginnen.

Auch wird ein/eine ernsthaft Suchende/r immer fündig werden, denn vieles ist in unserem Innern (Estomach) eingeschlossen, das nur darauf wartet, hervorgeholt zu werden. Du scheinst den menschlichen Geist (oder nur den weiblichen?) ganz gewaltig zu unterschätzen - schade eigentlich.

@ Abraham

Nein, Du hast mich nicht geärgert, im Gegenteil - ich finde Deine Ideen recht lustig.

@ HMR

Danke für die interessanten Links. Ich konnte die Berichte nur überfliegen, aber vor allem der letzte über den verdrängten Dualismus hat wirklich einiges geklärt und mir bewiesen, dass ich nicht alleine da stehe und auch mein Kabbalistikstudium Fortschritte macht. Also noch einmal danke für diese wirklich hochinteressanten Links - sehr empfehlenswert. Auch der über die Geschichte der Zeugen Jehovas und den Verschwörungstheorien.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Reinhard Mussik
* * * *


Beiträge: 61
Ort: Berlin

New PostErstellt: 14.11.03, 19:42  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

@ HerzmitRanken,

wenn du mein Buch gelesen hättest, wüsstest du, das ich es mit einem Augenzwinkern geschrieben habe und es auch so gelesen haben möchte. Ich bin wirklich der Letzte, der sich selbst ernst nimmt ;-)

@ Eva,

trotz aller "Kabba(e)leien" zwischen uns finde ich die Diskussion mit dir sehr fruchtbar und anregend. Du hast schon ganz richtig erkannt - wobei du da bei weitem nicht die Erste bist - dass ich nichts auf der Welt mehr fürchte, als die weibliche Intuition. Aber ich arbeite dran!

Liebe Grüße
Reinhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 15.11.03, 04:40  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reinhard,

auch ich genieße unsere kleinen "Streitgespräche" und natürlich auch die Diskussionen.

Was Deine "Furcht " vor der "weiblichen Intuition" betrifft - schön, dass Du daran arbeitest, sie abzulegen. :-) Du solltest es mal ausprobieren: "Weibliche Intuition" und "männliche Logik" ergänzen sich hervorragend, wenn man(n) es nur zuläßt *gg*.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Abraham
Gast
New PostErstellt: 15.11.03, 22:42  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

Hi, Eva

weiß nicht, was Du an den Links so toll findest? Rechte Esoteriker - so'n Quatsch! Holbe von RTL verbannt, weil er "zu rechts" wäre. So'n Quatsch! Ein Tieftrancemedium, dass in einigen seiner Sendungen angeblich mit Verstorbenen in Kontakt trat, sprach in der Rausschmisssendung mit dem damals kürzlich verstorbenen Hans Rosenthal (jüdischer Quizzmaster in DE) und behauptete, dass er in einem seiner früheren Leben ein Dieb oder Hühnerdieb gewesen wäre. Das reíchte aus an jüdischen Protesten, dass der Arme damals seinen Hut nehmen musste. Ihn als antisimitisch oder rechts abzustempeln, ist glatt das Letzte.

Total eingefärbte Seiten sind das da.

Vater Abraham
nach oben
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 16.11.03, 05:29  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Abraham,

ich habe ja schon geschrieben, dass ich das Meiste überflogen haben (ich werde mir die Berichte mal in Ruhe durchlesen). Besonders interessant fand ich den 4. Link, den ich fast ganz "richtig gelesen" habe.

Zwar muss man auch hier mit einer gesunden Portion Skepsis rangehen, aber es gibt durchaus Übereinstimmungen z. B. mit der Wissenschaft.

So wurde nicht nur in Terra X ein guter Bericht über die Templer gebracht, sondern es gab auch einmal eine sehr interessante, religionswissenschaftliche Sendung über das Urchristentum, die Teile des Berichts unter dem 4. Link bestätigte. So z. B. dass eben bei den ersten Christen die Frauen noch großen Einfluss hatten, der in späteren Jahrhunderten immer mehr geschmälert wurde und schließlich zur Unterdrückung der Frau führte.

Auch kamen die Urchristen hervorragend ohne Priester aus. Ihre Überlieferung besagte, dass Christus das Priestertum abgelehnt hatte. Ein angebliches Zitat von ihm: "Jeder ist sein eigener Priester."

Fakt ist auch, dass Paulus die christliche Lehre verfälscht hat. Er war es, der z. B. den "netten Satz" "...und dass nie ein Weibe in der Kirche lehre..." "formuliert" hat - nicht Christus, der nach der Überlieferung auch Frauen zu seinen Schülern zählte. Überhaupt könnte man Paulus, modern ausgedrückt, als "Marketingspezialisten" bezeichnen. Er wollte unbedingt die Römer zum Christentum "bekehren" und passte darum die christliche Lehre an die römische Kultur und die römischen Gesetze an. So waren z. B. Frauen bei den Römern weitgehend rechtlos; auch die "Dreifaltigkeit" ist nichts anderes als die Umwandlung der Osiris-Isis-Horus-Triade, die die Römer von den Ägyptern übernommen und in den eigenen Götterpantheon integriert hatten. Mit "Christi Geburtstag" verhält es sich ähnlich - er wurde an das römische Mithrasfest angepasst. Auch wenn Paulus der direkte Erfolg versagt blieb (schließlich wurde er von den Römern hingerichtet) hatte er im Endeffekt seine verfälschte christliche Lehre über die Römer zur Weltreligion gemacht, mit all den schlimmen Folgen wie Kreuzzüge und Hexenwahn.

Somit dürfte der im Beitrag erwähnte "Krieg" zwischen Monismus und Dualismus meiner Ansicht nach sehr wohl auf Tatsachen beruhen.

Die Sache mit Neuschwabenland dagegen halte ich eher für einen modernen Mythos, auch, dass Japaner und Deutsche 1946 auf dem Mars gelandet wären. Dass aber Marsgesicht und Marspyramiden künstlichen Ursprungs sind, denke ich schon (s. a. meine Postings unter "Foofighters, Min-Min-Licht....").

Der erste Link dagegen dreht wieder einmal an der Antisemitismusschraube, trotzdem finde ich ihn interessant. Denn ich denke wie HMR, dass man sich beide Seiten ansehen soll und sich dann seine eigene Meinung bildet. Oft liegt die Wahrheit ja wirklich "irgendwo dazwischen".

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
HerzMitRanken
Gast
New PostErstellt: 17.11.03, 15:32  Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Abraham,

wenn ich einen Link als „interessant“ betitele, dann meine ich damit nicht, dass ich jeden dort vorhandenen Satz auf die Goldwaage lege. Interessant heißt lediglich, dass er zu gewissen Gedanken und Kritik anregt. Die Kritikpunkte hast du ja gefunden. Es war mir einfach wichtig zu zeigen, dass es auch solche Einstellungen über die Esoterik gibt. Welcher Seite man nun „Glauben“ schenkt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Über Esoterik im Allgemeinen kann man eh stundenlange Streitgespräche führen.

Hallo Eva,

der 4. Link hatte es mir auch besonders angetan. Das gesunde Maß an Skepsis habe ich auch walten lassen. Dies muss man auch, sonst verliert man sich schnell in unendlichen Weiten.
Was in Neuschwabenland wirklich passiert war, da werden wir wohl noch einige Zeit im Dunkeln tapsen. Aus den bekannten Fakten kann man sich zwar Storys basteln, aber das ist, wie du ja auch schon festgestellt hast, bisher nur moderner Mythos. Die Marspyramiden haben es mir auch sehr angetan. Hierzu habe ich reichlich Fotos in hoher Auflösung geladen und in Vergrößerung studiert. Die Pyramidenform ist einfach zu exakt, als dass sie natürlichen Ursprungs (normale Gesteinsverwitterung) wäre. Das Marsgesicht dagegen ist vielleicht doch eine Laune der Natur. Ebenso das Herz. Hier sieht man deutlich Gesteinsverwitterungen nach einer Seite (durch die Windrichtung), so wie es auch auf der Erde vorkommt. Genaueres wird man aber eh erst wissen, wenn in den entsprechenden Gebieten z.B. Lander eingesetzt werden und diese besseres Bildmaterial senden.

Für mich war es interessant zu erfahren, dass es eine Verbindung zwischen Henry Ford und Thule gibt. Eben der Hinweis, so wie ich ihn im Faust entdeckt habe. Gruß HerzMitRanken
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber