Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 20.01.04, 19:09  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siegmund,

.... Deine Theorie ist wirklich revolutionär: Erhöhung der Energie führt zu geringerer Wechselwirkung. HMR komm auf den Boden der Realität zurück....

Dann werde ich dies mal tun J
Bewege mal einen Magneten langsam über einen Nagel. Es tritt eine Wechselwirkung ein. Der Nagel wird angezogen. Nun führen wir dem Magneten mal Energie zu, indem wir ihn beschleunigen und über den Nagel führen. Aha, es findet keine sichtbare Wechselwirkung statt. Die Trägheit des Nagel verhindert das. Das Gleiche könnte auch mit dem Laserlicht sein. Ein Elektron gehört mit zu dem, was wir unter Masse verstehen. Wenn sich nun ein Lichtquant schneller bewegt, als ein Elektron, dann dürfte das Elektron keinen großen Einfluss mehr auf den Lichtquant haben. Also geringere Wechselwirkungen. Was ist daran nun revolutionär?

.... Welche andere Wellenform denn: spitze, rechteckige, ... ?

Denk einfach mal an kürzere und längere, so wie es in den Physikbüchern steht.

.... Welche andere Energieform denn (außer Licht)? Bin sehr gespannt....

Ersetzen wir einfach Energieform durch Energiewert. Tja man kann auch mal Fehler machen.
Krieg ich jetzt ne 6?

.... Seit wann hat denn Infrarotlicht eine höhere Energie als sichtbares Licht?
Du meinst wahrscheinlich UV-Licht.....

Tja da scheiden sich bei mir noch die Geister. Infrarotlicht empfinden wir wärmer als UV-Licht. Kann man übrigens auch mit einem Thermometer prüfen. Andrerseits muss ich meine Theorie auch noch auf das UV-Licht ausweiten. Genaueres kann ich abschließend erst sagen. Vorsichtshalber habe ich Infrarotlicht eingesetzt. Hätte ich UV-Licht geschrieben, hätte jemand anderes gekontert. Man kann es eben nicht allen recht machen.

Es gab mal eine Zeit, da hat es Dutzende Beweise gegeben, dass die Erde eine Scheibe ist. Und doch ist sie rund. Aber verstanden haben es längst noch nicht alle.

In diesem Sinne. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.01.04, 17:41  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Liebes HerzMitRanken,

Dein Vergleich mit dem Magneten hinkt:
Du hättest dieselbe Energieform, nämlich die magnetische (Magnetfeldstärke) erhöhen müssen, dann wäre der Nagel auch stärker angezogen worden (bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen).

Kürzere oder längere Wellen (= Wellenlänge und nicht -form) im Vergleich zum sichtbaren Licht hieße UV bzw. IR. Der Rubinlaser mit 650 oder 694 nm aber, da rot, gehört dem Wellenlängenbereich des sichtbaren Lichtes an.

IR-Licht empfinden wir deshalb wärmer (als UV-Licht), weil unsere Haut nur dafür Sensoren hat, leider. Daß UV-Licht höhere Energie hat, merkt jedes Kind nach dem ersten Sonnenbrand.

Bin trotzdem gespannt auf Deine "Theorieerweiterung" auf UV-Licht.

Liebe Grüße
nach oben
siegmund
* * *


Beiträge: 22

New PostErstellt: 21.01.04, 17:48  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Wenn man zu faul ist sich einzuloggen, dann erscheint alles anonym.
War nicht beabsichtigt. Obiger "gast"-Eintrag stammt von mir.
Liebe Grüße

siegmund
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 21.01.04, 20:51  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siegmund, mir kam es ja gerade darauf an, die Geschwindigkeit zu erhöhen, und nicht die Magnetstärke. Im Falle des Lasers: Warum sollte Licht bei gleicher Wellenlänge plötzlich stärker sein. Das gäbe keinen Sinn. Man kann aber seine Geschwindigkeit erhöhen. UV-Licht und Verbrennungen, da hast du Recht. Aber misst man im Farbspektrum, dann ist die Temperatur beim IR-Licht höher. UV-Licht zerstört das Hautgewebe, bzw. greift es an. Nur wird nicht die Hitze daran Schuld sein. Schließlich kann durch UV-Licht auch Krebs entstehen. Durch reine Wärme ja wohl nicht. Also müssen noch andere Faktoren mit im Spiel sein. (Ich arbeite daran) Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reason
* *


Beiträge: 15

New PostErstellt: 21.01.04, 21:45  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo HmR,

warum ändert die weiße Lichtwelle nach Reflektion an einer grauen Fläche nicht die Farbe, schließlich gibt sie doch Energie ab. Gibt es auch graue Lichtwellen?

Gruß, reason.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 22.01.04, 10:51  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reason,

du solltest dir das so vorstellen. Vom Prinzip her sind fast alle Atome farblos. Erst durch den Einfall von z. B. weißem Licht, das dann umgewandelt und reflektiert wird, entsteht die Farbe. Bei Materialien haben nach Lichtbestrahlung! nur die oberflächlichen Bereiche die Farbe. Dieser Bereich ist abhängig von der Materialfestigkeit. Flüssigkeiten, Gase und auch Glas können das Licht sogar durchlassen. Dann findet fast keine Lichtumwandlung statt.

Eine der Ausnahmen bei Atomen in Bezug auf Farblosigkeit bildet der Phosphor, aber auch nur eine „Alotrope Modifikation“ des Phosphor. Nämlich der weiße. Hier sind die Atome in der Lage, selbst Licht abzugeben. (phosphorzierend) (Bitte keine Experimente damit machen, weißer Phosphor ist sehr giftig) Weißer Phosphor speichert Lichtenergie und gibt sie dann langsam ab, wenn keine Lichtzufuhr mehr erfolgt. In der Tiefsee haben manche Fische Leuchtkörper. Hier bildet der ungeheure Druck die Energie, damit dieses Phänomen entstehen kann.

Eine graue Farbe sehen wir, wenn eine Oberfläche aus unterschiedlichen Atomen (Elementen) zusammengesetzt ist. Hier werden die verschiedenen Einzelfarben durcheinandergemischt und reflektiert. Mische mal verschiedene Tuschkastenfarben, dann bekommst du immer einen Grauton, aber auch niemals Schwarz. Schwarz setzt ja voraus, dass alles Licht geschluckt wird. Bei einer Farbmischung wird immer etwas reflektiert. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reason
* *


Beiträge: 15

New PostErstellt: 22.01.04, 23:29  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Warum erscheint eine graue Fläche unter rotem Licht rot?
Nach Deiner Theorie müssten doch die roten Wellen in alle möglichen Farben übergehen und dadurch wieder eine graue Mischung erzeugen.

reason.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
baphomet
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.01.04, 10:17  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Visitor
    Nur eine kleine Anmerkung HmR:

    Einsteins e=mc2 bedeutet nicht wie von Dir behauptet
    Energie=Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat, sondern
    Energie=Masse mal Beschleunigung zum Quadrat. Das ist ja gerade der Witz dabei, daß die Energie nicht erst bei Lichtgeschwindigkeit zunimmt, sondern auch schon vorher, nämlich bei bloßer Beschleunigung! Deswegen ist es ja auch so schwer, Objekte auf annähernd Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 23.01.04, 11:27  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reason,

schade, dass du es immer noch nicht richtig verstanden hast. Du sprichst von einer grauen Fläche, die mit rotem Licht bestrahlt wird.

Atome sind farblos. Eine graue Fläche haben wir erst, wenn weißes Licht mit der Oberfläche reagiert. Grau ist keine Grundfarbe. Sie entsteht, wenn verschiedene Farben gemischt werden.
Also die Oberfläche, die beleuchtet wird, besteht aus verschiedenen Atomen, (Elementen) von denen jedes in Reaktion mit weißem Licht eine entsprechende Farbe reflektiert. Es wird von der Oberfläche nun ein Farbmischmasch reflektiert, welches unser Auge als grau wahrnimmt.
Wohlbemerkt nur, wenn weißes Licht auftrifft.

Einfach mal ein Beispiel wie weißes Licht reagieren kann.
Mit Atom A rote Farbe
Mit Atom B blaue Farbe
Mit Atom C gelbe Farbe
Chemische Verbindung D gibt blau und gelb wieder, also grüne Farbe
Chemische Verbindung E gibt rot und blau wieder, also violette Farbe
Nehmen wir einmal an, daraus besteht unsere Oberfläche, alles schön gemischt, wir sehen eine graue Farbe.

Trifft nun rotes Licht auf solch eine Fläche, wird es reflektiert. Nicht vollständig. Weil auch rotes Licht mit der Oberfläche reagiert. Da wir ein Atomgemisch haben, erscheint die Fläche auch in einer gleichmäßigen Farbe, obwohl unterschiedliche Reflektionen auftreten.

Das kann man testen, indem man einen roten und einen blauen Punkt auf die Fläche setzt.
Der blaue Punkt erscheint wesentlich dunkler im roten Licht, als der rote Punkt.

Energieumwandlung als einfache Formel zu definieren ist eigentlich nicht möglich.
In einer einfachen Formel haben wir 2 Endpunkte, zwei Seiten. Energie ist aber ein Kreislauf, daher das Energieerhaltungsprinzip. Eine Formel müsste sich auflösen, da alles wieder zusammenfließt. Es gibt als Ergebnis kein Plus und kein Minus. Einstein hat das geschafft, (Das eigentliche Ergebnis war 0) jedoch wurde ihm dies als Fehler angerechnet. Plus eins gleich minus eins würde einen Kreislauf genau definieren.
Noch besser: (Plus eins) (minus eins) Gleich 0 damit wir das mathematisch auch verstehen.
Daher habe ich oben auch gesagt „eigentlich“, nur ist dies ohne Erklärung schlecht zu verstehen. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 23.01.04, 11:36  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo baphomet,
warum kopierst du den Text noch mal? Die Antwort darauf habe ich bereits gegeben. Aber extra für dich noch mal die Antwort.
...Einsteins bekannteste Arbeiten sind die 1905 entwickelte spezielle Relativitätstheorie und die 1914-1916 formulierte allgemeine Relativitätstheorie.Die spezielle Relativitätstheorie beinhaltet den festen Zusammenhang von Energie, Masse und Lichtgeschwindigkeit als Äquivalente in der Formel: Energie ist gleich Masse mal Quadrat der Lichtgeschwindigkeit....
Irren sich alle Internetseiten und Physiker, die das verbreiten? Dann irre ich mich wohl auch. Aber schätzen wir einfach mal Visitor hat sich geirrt.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber