Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 02.02.04, 13:55  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

ich freue mich sehr, dass Dir der Link gefällt.

Dein Experiment hört sich sehr interessant an. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
reason
* *


Beiträge: 15

New PostErstellt: 06.02.04, 23:14  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch gespannt,
vor allem auf die hörbaren Schwankungen im nicht hörbaren Bereich.

reason

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 07.02.04, 10:25  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reason,

wer sprach denn davon, das Unhörbare hörbar zu machen? Auf der Schallplatte haben wir es mit einem gleichmäßigen, langanhaltenden Ton zu tun. Wird dieser in Intervallen unterbrochen, hören wir einen Takt. Sind die Intervalle nicht regelmäßig, auch an- und abschwellend, so könnte man sehr wohl eine Botschaft hören. 99% im Forum haben das schon begriffen. Du jetzt wahrscheinlich auch. Gratulation.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reason
* *


Beiträge: 15

New PostErstellt: 07.02.04, 12:15  Betreff: Re: Fehlberechnung der Lichtgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo HmR,

auf keiner meiner Schallplatten ist ein langanhaltender Ton zu hören sondern fast ausschließlich eine Botschaft - in Form von Musik. Das verwundert mich aber gar nicht, denn ich habe die Platten schließlich nicht als Topfuntersetzer gekauft.
Wo liegt jetzt die Besonderheit?

Gruß, reason.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber