Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Cargo-Kulte oder die Wahrheit über Religion!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Visitor
Gast
New PostErstellt: 02.01.04, 23:24  Betreff: Cargo-Kulte oder die Wahrheit über Religion!?  drucken  weiterempfehlen

Liebes Forum!

Ich bin zum ersten mal auf diesen Seiten und finde sie ziemlich gut. Hier ein Beitrag meinerseits, den Ihr vielleicht interessant finden werdet.

Im Zweiten Weltkrieg haben die Amerikaner im Pazifik viele kleine Inseln zum ersten mal besucht um zum Beispiel Flugplätze anzulegen. Die meißten dieser Inseln waren bewohnt und die Ureinwohner hatten bis dato noch niemals Kontakt mit anderen Menschen gehabt, und waren ziemlich rückständig. Die fortschrittlichen Amerikaner wurden von den Ureinwohnern mit Erfurcht und Erstauen begrüßt, hatten sie doch noch niemals Flugzeuge, Schiffe aus Metall und Feuerwaffen gesehen. Die Amerikaner behandelten die Einwohner meißt freundlich und gaben ihnen oft Dinge wie billige Uhren, Glassschmuck und Schokolade, ganz wie man es aus schlechten Filmen kennt. Daher der Narme Cargo-Kult (Cargo englisch für Ladung/Güter). Nach dem Ende des Krieges verliessen die Amerikaner die meißten dieser Inseln wieder, und die Ureinwohner waren wieder auf sich allein gestellt. Einige Jahre später machten französische Wissenschaftler eine verblüffende Entdeckung, als sie eine der Inseln besuchten. Die dortigen Ureinwohner hatten einen Kult entwickelt, mit dem sie die fremden höheren Wesen, also die Amerikaner verehrten. Sie hielten die Landebahne in Stand und legten sogar neue an, bauten auch Flugzeugähnliche Geräte aus Bambus, immer in der Hoffnung, die höheren Wesen dazu zu bringen, sie wieder zu besuchen. Daraufhin besuchten die Forscher auch noch andere Inseln und stellten Fest, daß sich auf den meißten Inseln solche Cargo-Kulte entwickelt hatten.

Und nun die provokative These: Könnte es bei der Entstehung der alten Religionen, vor allem bei den Maya/Inka, aber z.B. auch in Ägypten genauso von Statten gegangen sein, nur mit Außerirdischen? Dafür sprechen doch viele Entdeckungen, wie z.B. die fortschrittlichen astronomischen und architektonischen Kentnisse dieser Religionen/Kulturen oder auch geografische Strukturen menschlichen Ursprungs, die nur aus großer Höhe zu erkennen sind und zumeist an Landebahnen oder tierische/menschliche Figuren erinnern/darstellen.
Die damaligen Menschen wollten vielleicht auch, daß die Besucher zurückkommen...

Könnte doch sein, oder?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber