Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
..und was ist mit den alten naturreligionen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Perslein
Besucher

Ort: Kassel

New PostErstellt: 30.12.03, 02:21  Betreff: ..und was ist mit den alten naturreligionen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallöchen, lange urlaub gehabt,

ich frage mich nach allem nostradamus ägyptern usw. was ist denn mit den naturreligionen geworden? die es schon 1000ende von jahren vor dem christentum gab udn ausgerottet wurde, weil heiden (hexen) verbrannt wurden?

ich bin gerade dabeiden alten weg zu finden. tue mich noch schwer damit zwei gottheiten anzubeten. aber was ich bisher erfahren hab da grauts mich echt. nur weil man wußte die natur zu schätzen und mit kräutern umzugehen wurde man auf den scheiterhaufen gesetzt??? ich dachte auch immer hexen sind die schwarzmagischen geschöpfe gewesen.. lustig in dieser religion gibt es den teufel gar nicht. alles ein erfindung der kirche.

ich lebe schon lange so, war mir aber noch nie bewußt das das auch einen namen hat, jedenfalls das was ich praktiziere, nämluch mit der natur im einklang zu leben, gut wicca..?? da ist wohl noch ein weg hin. da ich ja immer an gott und jesus, wenn auch in anderer form geglaubt habe.

jesus, mein lieber himmel was gibt es geschichten von ihm..

zwischen dem 12 und 30 lebensjahr schüler eines buddistischen klosters,
die auferstehung weil er vorher drogen genommen hat um zu überleben
er starb mit 62 jahren in einem kloster wo er sich zurückgezogen hatte
usw.

ich hab gott nie als alten mann mit bart gesehen, die biebel immer als geschichtsbuch. mein glaube liegt in der natur

was sagt ihr dazu?

bin ich jetzt auch reif für die folter??

Perslein


[editiert: 31.12.03, 04:31 von Eva S.]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 30.12.03, 11:06  Betreff: Re: ..und was ist mit den alten naturreligionen?  drucken  weiterempfehlen

hallöchen Perslein

ich habe bisher soviel verstanden, dass früher die religion mehr mit der eigenen entscheidung zu tun hatte. heute wird gelehrt die dinge zu nutzen und zu verformen. wenn man in den osten schaut wird man merken das es sinn ist die dinge sich selbst nutzen und verformen zu lassen. es wird also geübt, möglichst nicht in den verlauf der dinge, des schicksahls, des reich gottes zu verändern.
hierzulande muss es einem schon peinlich sein wenn man mal ruhig sein will! stell dir das mal nicht nur als verhalten, sondern auch als veränderung in dir drin vor, die gemässlichkeit, bedenklichkeit, fingerspitzengefühl, respekt etc...

hier in europa, oben in england, rüber zu brittanien bis nach italien runter waren normannen, runen, helvezier, druiden, hexen, wickinger wie man sie auch nennen will- nicht ihre namen aber ihre rituale waren verwandt und geben etwas schiene ins chaos.
ihre grundphilosophie war nicht entweder anfassen oder ablehnen, sondern selbst entscheiden, wenn aber mal entschieden wurde, dann war es egal ob man dazu die hand eines geistes oder die eigene oder die eines andern menschen nahm; denn jedes mittel wird zum guten wenn es in guten händen liegt, so wie jedes gute mittel zu bösem wird wenn es in bösen händen liegt.

wenn du nun mit der magie deine praxis übst, wirst du kaum jesus oder gott dafür verlassen müssen, doch dan seit ihr nicht mehr zu dritt; und das für alle zeiten. die geister die ich rief ist nicht nur ein ausspruch sondern ein gesetz, nur wer sich damit konfrontiert wird auch davon befallen sein.

die "sauberste" praxis meiner meinung nach war die damalige sogenannte "chaos-magie", weil sie kein gemüse, also keine erdstoffe mit ins spiel bringt und damit auch keine erd-nebenwirkungen mitsich.
(trotzdem schutzmassnahmen nicht vergessen)

ich habe gott leider nie als mann oder dergleichen gesehen, sondern als eine art "spiegel". was ich mir auch immer vorstelle, an oberster stelle dessen bin ich es selbst der dafür verantwortlich ist, sein kann und sein muss.

was verstehst du unter dem "alten weg finden", denkst du du seist deinkaniert und hättest noch was aufzuholen oder so ?

das wegen der folter ist so ne sache.. aber ich kann dir gute domina studios empfehlen brauche nur die gewünschte umgebung... *g*

grüss dich, Swissboy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 30.12.03, 13:54  Betreff: Re: ..und was ist mit den alten naturreligionen?  drucken  weiterempfehlen

Menschen haben zu allen Zeiten etwas so wiedergegeben, wie sie es zu ihrer Zeit verstanden haben.

Götter: Es waren „Wesen“, die mehr konnten als sie selbst. Zudem überlebten sie wahrscheinlich mehrere Generationen und galten deshalb als unsterblich. Versteht man die Physik ist vieles möglich, was bisher als undenkbar galt.

Halbgötter: Waren auch „Wesen“ die mehr als einfache Menschen konnten, jedoch sterblich waren.

Zauberer und Hexen: Waren erkannte, bzw. bekannte Menschen. Sie nutzten ihr Wissen über die Chemie und Medizin (z.B. Kräuter), um „Wunderbares“ geschehen zu lassen. Der Zauberstab als Symbol lässt vermuten, dass auch teilweise Kenntnisse über bestimmte Fähigkeiten, welche auch „Götter“ besaßen, vorhanden waren. Später wurde daraus das Zepter, als Zeichen der Macht. Die Kopfbedeckung (Zauberhut) hatte auch eine Bedeutung. Später wurde daraus eine Krone, als Zeichen der Weisheit.

Engel: Waren Menschen, die wahrscheinlich die Gravitation im Griff hatten. Aus der Erzählung, es kam jemand herabgeschwebt, wurde diesen Menschen Flügel angedichtet.
Schließlich wusste man, dass nur Tiere mit Flügeln sich so fortbewegen können. Kenntnisse über die Gravitation hatten sie wahrscheinlich über Eingebungen. (Bewusstseinserweiterung)

Teufel: Als Inbegriff des Bösen. Auch der Verführer zum Bösen. Steckt eigentlich in jedem Menschen. Er selbst entscheidet, ob er etwas Gutes oder etwas Böses tut. Gut und Böse sind dabei jedoch relativ vom Standpunkt des Betrachters. Die zehn Gebote sind dabei die Richtschnur, um eine einigermaßen einheitliche Definition zu ermöglichen.

Zaubern: Bedeutet jemand etwas vorgaukeln. Zum Beispiel dass man über den Dingen steht, also „Göttliche“ Kräfte besitzt. Das soll man nicht tun, sondern offen legen, warum man zu bestimmten Dingen fähig ist. Die oben erwähnten Götter und Halbgötter haben dies nicht getan. Sie ließen sich verehren und anbeten, bzw. Tempel bauen und verlangten Opfergaben.

Jeder wird bezüglich der Religion seinen eigenen Weg gehen. Einfacher ist es natürlich, wenn man gewisse Erklärungen findet, die dann auch wissenschaftlich haltbar sind. Wir leben in einer Zeit, in der wir alles hinterfragen. Da ist es dann besonders schwierig, unverständliches zu glauben. Bzw. viele folgen „Blind“ irgendwelchen Menschen mit obskuren Vorstellungen. Mein Ziel ist es, Licht ins Dunkel zu bringen. Das bisher unerklärliche versuchen zu erklären. Verständliche Aufklärung, statt den Druck in eine bestimmte Richtung. Gruß HmR

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Perslein
Besucher

Ort: Kassel

New PostErstellt: 30.12.03, 18:57  Betreff: Re: ..und was ist mit den alten naturreligionen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    hallöchen, lange urlaub gehabt,

    ich frage mich nach allem nostradamus ägyptern usw. was ist denn mit den naturreligionen geworden? die es schon 1000ende von jahren vor dem christentum gab udn ausgerottet wurde, weil heiden (hexen) verbrannt wurden?

    ich bin gerade dabeiden alten weg zu finden. tue mich noch schwer damit zwei gottheiten anzubeten. aber was ich bisher erfahren hab da grauts mich echt. nur weil man wußte die natur zu schätzen und mit kräutern umzugehen wurde man auf den scheiterhaufen gesetzt??? ich dachte auch immer hexen sind die schwarzmagischen geschöpfe gewesen.. lustig in dieser religion gibt es den teufel gar nicht. alles ein erfindung der kirche.

    ich lebe schon lange so, war mir aber noch nie bewußt das das auch einen namen hat, jedenfalls das was ich praktiziere, nämluch mit der natur im einklang zu leben, gut wicca..?? da ist wohl noch ein weg hin. da ich ja immer an gott und jesus, wenn auch in anderer form geglaubt habe.

    jesus, mein lieber himmel was gibt es geschichten von ihm..

    zwischen dem 12 und 30 lebensjahr schüler eines buddistischen klosters,
    die auferstehung weil er vorher drogen genommen hat um zu überleben
    er starb mit 62 jahren in einem kloster wo er sich zurückgezogen hatte
    usw.

    ich hab gott nie als alten mann mit bart gesehen, die biebel immer als geschichtsbuch. mein glaube liegt in der natur

    was sagt ihr dazu?

    bin ich jetzt auch reif für die folter??

    Perslein
@ swissboy!!

also domina studios kenn ich selber, keine bange steh aber nicht so auf schläge!!

der alte weg, naja ich sag mal zurück zur natur und eben diese zu respektieren. ich mixe mir meine medizin selber. natürlich nur solange es nciht echt lebensgefährlich wird, sonst geh ich schon zum doc.

das chaos, schutzkreis, erdmagie?????

hmm ich denke wenn du schon zu gott betest greifst du in das geschehen ein. heißt es denn nicht der glaube kann berge versetzten?
scheinbar glaubst du nicht wenn du betest, ich schon und wenn ich um was bitte bekomme ich es meißt auch, denn ich glaube an das was ich da sage.

ist es falsch wenn ich mich bei der natur bedanke erde feuer wasser luft? und zugleich davor respekt habe?

der alte weg, damit meine ich den weg der vor schon vor dem christentum gegangen wurde. diese religion ist ja relativ jung. und es war nicht davor wüst und leer sondern vor der entstehung der erde.

nochmal ne frage, wie meinst du das mit der domina? was hat das damit zu tun? meinst du ich will ne märtyrerin werden weil ich mich etwas anderem zuwende? ich bin keine 14 mehr und auf der suche nach halt den ich zuhause nicht bekomme! ich brauchauch kenen aufmerksamkeit und laufe jetzt schwarz darum und opfere tier und menschnblut auf friedhöfen.
bevor du so was loslässt erkundige dich mal richtig. der alte weg, wicca oder hexentum hat ziemlich wenig mit schwarzer magie zu tun auch nichts mit SM spielchen. klar gibts auch, aber eigentlich nur sehr wenig.

erst informieren, dann denken, dann schreiben!!

kannst dir das merken??

liebe grüße
perslein

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Perslein
Besucher

Ort: Kassel

New PostErstellt: 30.12.03, 19:05  Betreff: Re: ..und was ist mit den alten naturreligionen?  drucken  weiterempfehlen

hallöchen herz mit ranken

ja das sind ja mal interessante sachen. licht ins dunkle zu bringen find ich gut. ich finde dieses thema echt mal total interessant. ich versuche nur einfach etwas mehr in die natur zurückzugehen, den kreislauf zu verstehen. magie ist eine wunderbare sache, aber mit vorsicht zu geniesen. es kann ins auge gehen. ich habs so mit 14 mal versucht, seit dem lass ich die finger von. ich fühl mich nciht stark genaug dazu.

ok weiße magie, man kann das ja mal probieren, aber man muß sichauch im klaren darüber sein das weiße magie auch ein schaden für andere sein kann "liebeszauber" zb ist bestimmt ncihts was darunter zählt. stell dir vor jemand meint deien liebe herbeizaubern zu müssen und du kannst den gar nicht leiden. hmm wenns klappt sitzt du bei dem und weißt nciht mal warum. dumm gelaufen ne qual für dich und nach ner zeit für den anderen auch.

nein nein ich begnüge mich mit kräutern, die natur zu respektieren, und versuche mich in astralwandern, meditation, reiki.
aber selbst das ist alles nicht ohne. und da ich ein veratwortungsbewußter mensch bin, gehe ich ncihts an was ich nicht 100%ig weiß.

d.h. es kann jahre dauern bis ich das was ich jetzt lerne auch erst anwende.

liebe grüße
Perslein

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.01.04, 14:09  Betreff: Re: ..und was ist mit den alten naturreligionen?  drucken  weiterempfehlen

hallo Perslein

zuerstmal sorry, das mit der domina war in der annahme du seist ein männlicher poster ein witz. als ich deine frage lass "bin ich jetzt auch reif für die folter" war das wohl ein leicht nachvollziebarer gedanke meinerseits. vielleicht solltest du dir mal wider vorstellen 14 zu sein, dann währst du selber drauf gekommen. der rest deiner lebensgeschichte interessiert mich nicht wirklich, und sonst mach dir nen termin auf meiner couch. (ist es normal da wo du wohnst das man fremde so anfährt?)

einerseits sagst du was von selbstgemixten kräutern, andererseits von beten mit glauben der die berge versetzen kann und was von gott. seit wann ist gott "bezauberbar", und in welcher praxis bitte ? der gott in der wicca (dieses gehörnte viech) ist irgendeiner untergott spezies anzusiedeln, mit dem herrn als allmacht hat er mit sicherheit nichts zu tun. oder glaubst du der würde für zeichnungen in den höhlen sorgen an denen 10frauen um einen mann stehen und seinen schwanz abschneiden wollen? (potenz=magiekraft)- der höchste gott lebt aber von dieser kraft, ihr gebrauch ist ihm nichtmal im geschlechtsakt lieb (wenigstens darin sind sich die ein-göttlichen und mehr-göttlichen religionen einig)

ich finde du solltest mal trennen, entweder nutzt du geister oder überlässt es gott. du kannst auch gedankliche manifestationen bilden so wie es der sinn der gebete ursprünglich wohl war. wer gottesgläubig ist beweist seinen respekt dadurch das er ihm das schicksahl überlässt und sein eigenes akzeptiert. die kehrseite dessen ist das man nicht zufrieden ist und eingreift; wenn das so harmlos währe, wie du sagst, dann währe wohl jede art von schutz sinnlos. auch sagst du siehst du nichts gefärliches darin, aber siehst dich als zu schwach an, wie kann etwas so deinen aussagen nach harmloses denn stärke fordern ?

du sagst wicca und hexenmagie hat wenig mit schwarzmagie zu tun, kannst du mir das erklären? ich dachte das definiert sich durch das ziel das man darin setzt; und die angerufene macht. wenns eins gibt das ich nie anzweifeln würde, das jemals eine kultur oder religion früher so blöde war schüler auszubilden ohne ihnen auch die dunkle seite aufzuzeigen. ob jetzt kabbala, runen, wicca, ja selbst die meidzin kennt doch auf jeden guten einen schlechten stoff. (ich vermute die gut/schlecht verhältnisse unseres universums in einem 7:6 verhältniss, ziemlich knapp nicht?)

ich wusste nicht das du, Perslein, schon so festgefahren bist in deiner einstellung. deswegen mein tip mit der chaos magie. die nennt sich so weil man auch dinge beeinflussen kann, aber sie sich immer noch in einem gewissen "chaos" grad bewegen, das heisst die dinge passieren schlussendlich doch in etwa so wie sie müssen, aber auch ein bisschen wie man es will. dem magier erscheint das resultat chaotisch, doch er hat weniger am zeitgefüge rumgefummelt, und dementsprechend sind die konsequenzen "softiger"

wer magie nicht für so gefährlich hält wie ne waffe, der leugnet 2000 jahre sinn in der hexenverfolgung. (sie war übertrieben, aber rührte auf waren, gesellschaftsstörenden problemen. da wurden kanze kämpfe durchgeführt auf diesem sektor und nicht selten scheiterte einer daran das er nicht den richtigen gegen-akt auf das ihm angedrohte wusste)

hmm, jetzt war mir grad noch was eingefallen, aber ich habs vergessen. na vielleicht hast du hier schon genug anregungen. sollte sonst noch was anstehen versuche es doch ohne beleidigend oder befehlsgestört zu wirken, ich bin auch nur ein mensch; vonwegen erst informieren, denken und dann schreiben, genau das fehlte mir noch in meiner lebensweisheiten sammlung..

winkewinke, Swissboy

Hallo Swiss, ich habe mir erlaubt, Deine Bemerkung hier zu löschen. Humor ist in Ordnung, aber bitte nicht unter die Gürtelline, auch hier im Forum gilt die Nettikette, Eva

..ach ja, jetzt ists mir wider eingefallen ;) das ist aber geraten: die altindischen schriften, in denen man noch von technik und weisheit in gleichem ausmass besass, erzählen von einer gemeindschaft lange vor dem ganzen religionen wirrwarr. ich glaube sie waren es die liebe, trieb und göttlichkeit natürlich verbanden. dort spricht man von der erweckung des kundalinies (so hiess es glaubs) in sich selbst. ich denke deren praxis war ein vorläufer dieser dinge, da sie sehr okkultisches gesicht haben. heute kennen wir nur noch den begriff tantra, und auch das unter falscher vorstellung.


[editiert: 07.01.04, 15:37 von Eva S.]
nach oben
chevallier
Gast
New PostErstellt: 08.01.04, 13:55  Betreff: Re: ..und was ist mit den alten naturreligionen?  drucken  weiterempfehlen

Das meiste wurde nicht ausgerottet, sondern umgenannt etc.

schau dir mal, Johannis-Nacht, Sonnwend-Feier, Helloween usw. an.
Viele alten Druiden wurde auch einfach umbenannt und wurden sankt .......
Soviel ich weiß kommen sogar die schwarzen madonnen von den Kelten.
Ägypten usw haben auch keltische einflüsse in den späteren dynastien.

also ganz wurde das nicht zerrstört
nach oben
chevalier
Gast
New PostErstellt: 20.01.04, 21:41  Betreff: Re: ..und was ist mit den alten naturreligionen?  drucken  weiterempfehlen

Weihnachten, heidnisches Fest.

Teufel, heidnischer gott der sexualität.

wiedergeburt, heidnische lehre
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber