Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Schlüssel!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 07.01.04, 18:57  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

hallo Bastard-Ratte

eins verstehe ich nicht. was ist der sinn deines beitrags? du neckst die leute, ergötzt dich an ihrer wissbegiehrigkeit und forderst auch noch zur geldausgabe.

ich weiss nicht viel von nossi, aber ich weiss viel von prophetien. und wenn ich nun sehe das diese zu so einer umgänglichkeit führen, dann weiss ich nicht wen ich mehr bedauern soll; die schriften ihres respektlosen umgangs wegen oder denjenigen der sich darin sein ego befriedigen muss.

verstehst du was ich meine?

grüsschen swissy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bastard-Ratte
* * *


Beiträge: 21

New PostErstellt: 08.01.04, 08:43  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Moin,

wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht warum ich diesen Beitrag eingestellt habe, ich denke ich war so "glücklich" über den Schlüssel dass ich ihn mit "Gleichgesinnten" teilen wollte.
Ich will gar nicht dass Ihr euch dieses Buch zulegt, ich EMPFEHLE es euch, dies ist ein Unterschied.
Wenn ich gewusst hätte wie die Reaktion auf diesen Beitrag ist würde ich still in meinem Kämmerchen sitzen und dem Schlüssel fröhnen, was wohl auch besser gewesen wäre!
In einem Beitrag dieses Forums fand ich auch einen Beitrag mit dem Rat Nostradamus Interpreten sollten mehr Respekt voreinander haben?!

In diesem Sinne entschuldige ich diesen Beitrag, der eher als guter Rat gemeint war.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 08.01.04, 10:57  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bastard,

der Sinn dieses Forum ist es, dass jeder eigene Ideen einbringt. Anschließend kann man mit anderen darüber diskutieren. War die Idee gut, wird man Bestätigung erhalten, war sie nicht so gut, dann lernt man etwas daraus. Es ist also alles durchweg positiv. Vorausgesetzt natürlich, die Diskussionen laufen sachlich.

Hier mal etwas zum Schlüssel der immer wieder gefunden, aber trotzdem immer noch gesucht wird. Soll einfach heißen, das Non Plus Ultra ist noch nicht entdeckt worden.

Nostradamus hat meines Erachtens nie wirklich erwähnt, dass es einen Schlüssel überhaupt gibt. (Ray irre ich mich da?) Der Aufbau und Inhalt der Centurien lässt es aber vermuten. Mit dem Text den wir unbearbeitet lesen, können wir nämlich fast gar nichts anfangen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Nostradamus hat nur geblufft und hat nichts zukünftiges geschrieben, oder er tat es doch und hat seine Texte so angeordnet, dass wir nur mit Hilfe eines Schlüssels (oder mehrerer) an die wahre Botschaft kommen.

Nun gibt es mit den Centurien aber ein riesiges Problem. Es wurde schon oft erörtert, aber ich nenne es trotzdem noch mal. Die französischen Wörter in den Texten haben meist mehrere deutsche Bedeutungen. So lange man nicht weiß, wie wir sie nun richtig übersetzen, kann manche Verszeile sonst was aussagen. Das erschwert die Schlüsselfindung immense. Zudem benutzt Nostradamus auch fantasievolle Umschreibungen. Milchregen deute ich zum Beispiel als Schnee. Milchregen = weißer Regen = Schnee. Der gesamte Inhalt der Centurien ist also schon mal spekulativ. Und das muss man nun noch in die richtige Reihenfolge bringen, um sie bestimmten Zeiten zuzuordnen.

Manche Forscher machen es sich nun allzu leicht, und verschieben fast den gesamten Inhalt der Vorhersagen auf Zeiten nach 2000. Ob nun die angeblich so erkannten Dinge auch wirklich passieren werden, können die meisten Leser selbst wohl ab den Jahren 2050 nicht mehr erfahren. Wenn jemand glaubt er hat den Schlüssel, dann müssten auch Geschehnisse aus vergangenen Zeiten lückenlos und einwandfrei erkennbar sein. Aber genau daran hapert es. Dies allein wäre der Beweis, den richtigen Schlüssel zu haben.

Die richtigen Vorhersagen von etwa 1980 bis 2003 hat noch niemand wirklich getroffen.
Man versucht im Nachhinein die Verse so zu interpretieren, dass Geschehnisse irgendwie erkennbar sind. Angepasst an den angeblich gefundenen Zeitschlüssel. Da die Verstexte einen sehr großen Interpretationsspielraum zulassen, gelingt es manchmal sogar auffallend. Das sehe ich aber eher als Interpretationskunst und nicht, dass der Schlüssel gefunden wurde.

Bis zum heutigen Zeitpunkt sind alle Veröffentlichungen nur Spekulation. Die Forscher haben viel Zeit und Geld in die Sache gesteckt. Daher haben sie auch das Recht, entsprechende Forschungsergebnisse zu vermarkten. Auch Foren kommen den Forschern zu Hilfe, weil immer wieder neue Ideen eingebracht werden. Dieser Schritt, sich der Allgemeinheit zu öffnen, war also ganz richtig.

Nun etwas, wie ich den Zeitschlüssel sehe. Die Verse sind wie ein Puzzle, das neu zusammengesetzt werden muss. Dabei immer einen gleichmäßigen Rhythmus zu benutzen halte ich für zu leicht durchschaubar, und deshalb für unwahrscheinlich. Dimde praktiziert dies zum Beispiel so. Wie schon öfters von mir erwähnt bin ich der Meinung, dass einige Persönlichkeiten aus unserer Vergangenheit schon längst die Centurien als „Klartext“ lesen konnten. Auffallend ist hierbei, dass diese Personen entweder poetisch oder musikalisch begabt waren. Deshalb nehme ich auch an, dass der besagte Rhythmus des Zusammensetzens auch etwas mit der Musik zu tun hat. Schlüssel verband ich nun mit dem Begriff „Notenschlüssel“ Also zeichnete ich einen und achtete dabei darauf, welche Notenlinien geschnitten wurden. Man kommt auf eine bestimmte Reihenfolge. Dann gibt es noch verschiedene Takte, usw. usw. Also hier bin ich immer noch am Ball. Behaupte auch nicht, schon den richtigen Schlüssel gefunden zu haben. Es gibt bei meiner Methode ziemlich viele Möglichkeiten, deshalb scheue ich mich auch nicht, sie offen zu legen. Eines ist auffallend. Selbst mit Hilfe von Computern wäre diese Art von Verschlüsselung nicht ohne weiteres zu knacken. Denn man braucht Verständnis für Musik und Poesie. Wenn man den Text in Takte einteilt, ergeben sich dann teilweise neue Wörter. Manch bisher merkwürdiger, weil nicht übersetzbarer Begriff in den Centurien, bekommt erkennbare Bedeutung. Das bestärkt mich natürlich, in dieser Richtung weiter zu forschen. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bastard-Ratte
* * *


Beiträge: 21

New PostErstellt: 08.01.04, 15:34  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Mein Beitrag war in gewisser Hinsicht auch ein "Rat", und zwar der Rat sich diesen Schlüssel einmal anzuschauen!

Ich habe sicher nicht so viel Ahnung von diesem Thema wie Ihr, aber so weit ich es verstanden habe ist es der Schlüssel!

Wie soll der Schlüssel jemals gefunden werden wenn immer in dieser "Art" geantwortet wird?!

Meine Erwartungen auf diesen Beitrag waren dass lauter Fragen kommen wie er denn Aussieht, der Schlüssel!

Es kam nicht eine solche Frage, sondern nur "Ermanungen" ich solle dies nicht so laut hier rumposaunen!

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, ehrlich gesagt habe ich euch alle anders eingeschätzt!

Wenn Ihr solchen Spuren nicht nachgeht, wie wollt Ihr jemals den Schlüssel finden?!

Auch wenn Ihr noch so viel schreibet, Ihr bringt mich nicht davon ab, dies ist DER Schlüssel!

Ist es bei diesem Thema denn nicht wichtig sich untereinander Tipps zu geben und sich auszutauschen?!

Letztlich muss ich sagen, dass ich noch nie solch ein Feedback bekam aufgrund einer Buchempfehlung!

Seid mir nicht Böse aber ich suche mir doch eine andere Seite, oder bleibe doch lieber bei meinen Römischen Münzen!

In diesem Sinne bleibt gesund und viel Erfolg.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 08.01.04, 16:20  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ratte !

Vorweg : Ich bin KEIN Schlüsselsuchender, kein Nossi-Experte und habe auch noch kein Buch in dieser Richtung gelesen.

Die meisten der Forumsteilnehmer, die dir hier geantwortet haben, sind schon sehr lange hier und glaube mir : Diese Mitteilung 'Ich habe den Schlüssel gefunden, aber ich kann ihn euch nicht verraten' gab es in diesem Forum schon öfter.

Irgendwie hat diese Mitteilung an Wert verloren und zieht nicht mehr -wie du dir sicher erwartet hast- jegliche Aufmerksamkeit auf sich.

Was sicherlich ziehen würde, wäre eine Textpassage, die ein Ereignis von nächster Woche voraussagt und das auch tatsächlich eintrifft. DANN hast du deine Aufmerksamkeit und dann würde dein Schlüssel auch den Begriff 'DER Schlüssel' verdienen, bis dahin ist es "nur" EIN Schlüssel.

Diskutieren kann man nur über ein Konzept, und das müsstest du schon auf den Tisch legen. Aber mit "ich kann ihn euch nicht sagen ..." hast du schon von Beginn des Threads jegliche Diskussionen abgewürgt. Von anderen Forschen zu erwarten, dass sie bitten und betteln, ist etwas zu optimistisch.

Vielleicht denkst noch mal drüber nach und startest noch mal neu, denn eines ist für mich ganz klar : In DIESEM Forum wird dir klar und deutlich eine ehrliche Meinung über einen Schlüssel gesagt, der eine sagt es nett, der andere ironisch, eben jeder auf seine Art.

Wenn 'dein' Schlüssel aber wirklich logisch nachvollziehbar ist, sind die Nossi-Forscher HIER die letzten, die das Ding in den Schmutz ziehen.

In diesem Sinne
alles Gute
Roland


[editiert: 08.01.04, 16:20 von Roland G.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 08.01.04, 16:34  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leser,
nun habe ich mich entschlossen, noch etwas mehr über meine angenommene Verbindung zwischen den Centurien und der Musik zu schreiben.

Den Notenschlüssel (besser Violinschlüssel) habe ich im Vorbeitrag erwähnt. Die Idee dazu hatte ich nicht von ungefähr. Maßgeblich war eine Zeichnung in der Erstausgabe. Zwar etwas leicht versteckt, aber doch sichtbar findet man in ihr 2 Violinschlüssel. Deshalb deutete ich es auch als Hinweis von Nostradamus an eine bestimmte Berufsgruppe, die Centurien genauer zu betrachten. Offensichtlich haben einige es auch getan. Experimentiert man ein bisschen mit den Schmuckbuchstaben der Centurien, kommt man irgendwann zu dem Schluss, dass die Buchstaben C und T verbunden werden sollen. Daraus kann man ein wunderschönes G machen. Also vielleicht noch ein Hinweis oder eine Bestätigung für den Violinschlüssel.

Noch etwas ist auffallend. Ein Violinschlüssel (in unserem Fall müssen wir den altfranzösischen verwenden) steht auf der linken Seite jeder Notenzeile. Auch im Faust sind alle Wörter der linken Seite groß geschrieben. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bastard-Ratte
* * *


Beiträge: 21

New PostErstellt: 08.01.04, 19:19  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Wenn man sich meinen Beitrag anschaut, wird man feststellen, dass leicht zu verstehen ist: Ich KENNE den Schlüssel, und nicht ich habe ihn gefunden!

Wer außer Nostradamus kann sagen er kennt den Schlüssel und kann damit auch Vorhersagen treffen???

Mit dem Schlüssel kann man in etwa Vorhersagen treffen, welche dann aber wage beschrieben sein werden!

Nur für diesen Satz schaute ich noc mal vorbei:

Selbst wenn Nostradamus persönlich unter einem Decknamen hier reinschreibt er habe den Schlüssel und ihn in einem Buch erklärt, würde ihm hier keiner glauben schenken, wenn er nicht vorhat "genaue" vorhersagen zu treffen, obwohl Ihm auch keiner das Gegenteil beweisen kann!!!

lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

"Der Glaube ist alles, er kann Berge versetzten."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 08.01.04, 19:42  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bastard,
Nostradamus würde mit Sicherheit in keinem Forum den Schlüssel anpreisen. Er würde die Menschen weiterraten lassen und sich amüsieren.

Schreiben tun nur die, die glauben, dass sie es wissen. Gruß HmR

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 08.01.04, 19:48  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

hallöle

@HerzMitRanken

darüber habe ich gerade letztens was gelesen. weiss nicht ob du selbst schon drauf gestossen bist, Eva hatte deren home- page mal zu einem andern thema gepostet.
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite681.php

(für alle andern: es ist wirklich gutes zeugs auf der startseite, die akasha phoenix gruppe wohin mein direkter link führt ist ziemlich "strange stuff", also herzschwache hände weg!)

@Bastard-Ratte

kein grund zur flucht. wissensgewinnung erfordert nunmal wissensumformung. und wie alle umformungen benötigt auch diese energie. leider sind heutzutage vielzuwenig menschen bereit diese energie aufzubringen. das ist ein wissenschaftsforum (oder unwissenschafts wie ich es gerne nenne ;), verwechsle nie das "bild" einer vorwärtstreibenden diskussion und eines charmanten flirts; hier wirst du nur ersteres finden!

grüsschen Swissboy

-nur hässliche herzen haben es nötig immer ein schönes wort zu finden-

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 09.01.04, 10:21  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Swissboy,

der Satz im Link
< In den gegenwärtigen potentiellen zukünftigen Variablen, oder der gegenwärtigen Breite des zukünftigen Horizonts erscheint 2003 als die Zeit, wo das Offenkundige und das Verdeckte sich vereinigen. Wo das Endspiel beginnt, wo alle Geheimnisse des Planeten quasi ausgespuckt werden oder offen zu Tage treten.>
ist bei mir ziemlich genau zugetroffen.
< Dann verändert sich das Potential für das globale Gedächtnis ganz enorm. So daß die Archetypen des Unbewußten sichtbar werden, alle Bardozustände (die 49 Ebenen) werden von den 7 Oktaven des Menschen erlebt, global 7 x 7.>
Der glückliche Zufall, dass sich mein Unterbewusstsein damit beschäftigte liegt vielleicht daran, dass ich 49 Jahre alt bin. Es stimmt mich jedenfalls nachdenklich.

Das Wesen der Supraleitung passte hervorragend in meine Theorien. Im Link werden die Zusammenhänge zwar noch etwas diffuse erklärt, jedoch hatte ich mich mit entsprechenden Gedanken schon angefreundet. Viele meiner Theorien findet man dort, zwar etwas anders erklärt, wieder. Wenigstens bin ich es nicht allein, der so denkt. Auf die Idee, welche Auswirkungen eine magnetische Umpolung der Erde auf unser Gedächtnis haben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Im Link wird ja angedeutet, man würde eventuell sein Gedächtnis verlieren. Mit dieser These muss ich mich noch sehr eingehend beschäftigen. Würde sie stimmen, wäre es die Katastrophe überhaupt.

Alles in Allem ist der Link hochinteressant, wenn ich mich auch nicht mit jeder „Offenbarung“ darin anfreunden kann, so gab er mir doch genügend Denkanstöße.
Dir, natürlich auch Eva, nochmals vielen Dank dafür. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber