Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 02.02.04, 18:33  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hi, ihr beiden Damen


Im Buch "Klartext" ist das klar zur Sprache gekommen. In einer Zeit, wo man mit selstgebrauter Tinte und Federkiel schrieb, schlimmes, holzhaltiges Papier, Tranfunzel in der Nacht, klamme Finger im Winter - da darf man nicht allzu viel Schreibarbeit voraussetzen. Karopapier gab's auch nicht. Dann die miesen Satzkästen, schludrige Drucker, Holzbuchstaben in den Satzkästen. Wenn, dann hat Nostradamus nur einige Teile verschlüsslt, nichts Aufwendiges.

Immer vorausgesetzt, dieses Buch hat er mit eigner Hand fabriziert. Billigt man jedoch eine Zeitreise, sieht das Ganze anders aus. Es könnte in der Zukunft ein Buch auf alt getrimmt werden und da sind dann alle Spielmöglichkeiten gegeben.

Nun ja - wahrscheinlicher ist, dass das Buch ebenso wie der Schlüssel einfach ist und man bei der Schlüsselsuche den Unbill der Nossi-Epoche berücksichtigt. Entsprechend dürftig müssten dann auch die Voraussagen ausfallen, die nicht zwingend stimmen müssen...

Ray sendet viele Grüße in die Gegenwart

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 04.02.04, 17:48  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anneliese, hallo Ray!

Ich denke schon, dass man Nossi entschlüsseln kann und es vielleicht auch schon gelungen ist.

Die schlechten "Schreibvoraussetzungen" seiner Zeit sprechen allerdings durchaus für eine kabbalistische Verschlüsselung. *gg*

Rays Theorie gefällt mir sehr. Vor kurzem sah ich einen interessanten SF-Film, in dem es um einen zeitreisenden Katastrophentouristen ging. Mir fiel damals spontan Nossi ein. *gg*

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 05.02.04, 12:14  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hi, Eva

möglich wäre es sogar, dass sich Original (z.B. ein kabbalistischer Text) mit den Ergüssen eines manipulierten Buches vermischen, in welches man andere Infos einfließen ließ. In dem Fall hätte sich jemand den Ruf (und das Buch) eines damals bekannten Propheten zunutze gemacht, um in diesem Werk eigene Dinge unterzubringen, was z.B. einige Ungereimtheiten erklären würde.

Dies könnte erklären, warum z.B. in einem holländischen Büchlein aus dem Jahr Siebzehnhundertnochwas (steht im Nossi-Testament) ein Mann darüber spicht, dass in seiner Ausgabe in Vers 3/77 nicht das Jahr 1727 steht, sondern 1706. Da sei aber nix passiert und es wäre nun abzuwarten, was das Jahr 1727 bringe...

Unerschöpfliches Thema, dieser Nostzradamus...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 07.02.04, 03:12  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

Deine Theorie hat einiges für sich. Ich denke ohnehin, dass Nossi nicht alleine beteiligt war. Entweder hat jemand ihm etwas "untergeschoben" oder aber er hat tatsächlich eine Art Chronik verschlüsselt weitergeführt bzw. seinen "Fund" ein wenig modifiziert.

Bei meinem Forschungen bin ich inzwischen auf einen kabbalistischen Datenschlüssel für die Vierzeiler gestossen. Erste Abgleichungen mit historischen Daten sehen recht vielversprechend aus. Wenn der Schlüssel passt, müsste ich in der Lage sein, jeweils die einzelnen Quartains auf einen Zeitraum von ca. 15 Jahren einzugrenzen. Das ist immer noch recht viel, aber die "Feinabstimmung" muss ich noch austüffteln. Der "Schlüssel" ist ziemlich "verschachtelt", wie eben auch Kabbalistik sehr "verschachtelt" ist. Dennoch ist kein Computerprogramm nötig, um ihn zu benutzen und Nossi gibt jede Menge unverschlüsselte Hinweise darauf, nur übersieht man diese sehr leicht (habe ich ja auch). Falls mein Schlüssel stimmt, gibt es zwei Nossiautoren, denen ich gratulieren darf - Dir und Elmar Gruber. Das ist nur auf den ersten Blick ein unvereinbarer Gegensatz. :-) Meine Berechnungen deuten nämlich darauf hin, dass Nossis Werk mit Kaiser Nero beginnt und 3892 n. Chr., also 95 Jahre später als das angegebene Jahr 3797 n. Chr. endet, wobei 3892 nur ein einziger Quartain zuzuordnen ist - nämlich X-99.

Für Nossi ging hier anscheinend ein Zyklus zu Ende. Einzelne, von mir erst einmal stichprobenartig ausgewählte Verse, die z.B. Das Dritte Reich betreffen müssten (und auch tun), und vor allem die im Datenschlüssel gefundenen Jahre "zeigten" recht deutlich, dass er diese Ereignisse in der Tat auch meiner Ansicht nach unmöglich auf paranormalem Weg erhalten haben kann. Folglich muss er, wie Du schon im Nostradamustestament (ich bin jetzt auf Seite 48) angedeutet und in Klartext genauer dargelegt hast, tatsächlich "etwas" aus der Zukunft erhalten/gefunden haben. Manches klingt tatsächlich nur so dunkel, weil Nossi die Begriffe fehlten, um bestimmte (technische) Dinge, die er noch nicht kennen konnte, zu beschreiben.

Die historischen Daten z. B. des Römischen Reiches dagegen dürfte er in diesem Werk einfach schon fertig geschrieben vorgefunden haben, er setzte sie lediglich in seine bewußt gewählte "dunkle Sprache" um. Sein römischer "Lieblingskaiser" und wahrscheinlich auch Vorbild für seinen Weltherrscher war Antoninus Pius (138-161 n.Chr.). Antoninus gehörte zu den friedlichsten römischen Herrschern. Die Zeit seiner Herrschaft wurde auch Weltfriede(!!) genannt. Interessanter Nebenaspekt - der Arzt Galen war ein Zeitgenosse von Kaiser Antoninus Pius unter dessen Herrschaft auch eine Griechische Renaissance im Römischen Reich stattfand.

Unter Antoninus Nachfolger Marcus Aurelius wütete im Römischen Reich ebenfalls die Pest, wie im Mittelalter. Vielleicht hat Nossi das Rezept für seinen erfolgreichen (wurde inzwischen naturwissenschaftlich bewiesen) Antipestkräutermix aus medizinischen Werken der römischen Zeit entnommen - vielleicht stammt es sogar von Galen selbst.

Ich kann mir jetzt auch vorstellen, warum er die Offenbarung des Johannes so speziell erwähnt - bereits Johannes hat wahrscheinlich das betreffende "Werk aus der Zukunft" in Händen gehabt und konnte damit noch weniger anfangen als Nossi. Auch die Offenbarung wurde meines Wissen erst Jahrzehnte nach Christi Tod geschrieben und Johannes hat betreffendes Buch nicht "aufgegessen", sondern gut versteckt und Nossi hat es irgendwie in die Hände bekommen. Das habe ich allerdings (noch) nicht aus dem Datenschlüssel herausfiltern können, ist also (noch) reine Spekulation.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 07.02.04, 12:07  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva,

bei Deinen Ausführungen macht mich besonders der Hinweis kribbelig, dass die Johannes-Offenbarung möglicherweise die gleiche Quelle zugrunde legt, wie der 'Vater aller Prophezeiungen', Nostradamus. Die Idee hat was, vor allem auch mit Blick auf Leonice' Gedanken über den Kaiser des Phoenix und die Saturntempel.

Toll, dass Du hier mal die Karten offen rüberschiebst, obwohl Du das ja eigentlich nie wolltest. Aber es kitzelt dann doch immer wieder, gelle? Du ahnst gar nicht, wie oft ich hier schon Beiträge geschrieben habe und sie am Ende dann doch wieder löschte, weil ich in letzter Sekunde dann doch sagte - nee, warum sowas ins Forum stellen...?

Es schreit zuweilen förmlich in einem. O, wie gut ich das kenne!

Es wäre - sofern ältere Quellen für die 'Prophezeiungen' vorlagen - also durchaus möglich, dass Nostradamus Teile übernahm und diese auch nicht völlig verstand. Vielleicht glaubte er (wie wir heute bei seinem Werk) den tieferen Sinn als Einziger seiner Zeit zu verstehen, wobei er jedoch falsch gelegen haben könnte (nicht falsch gelegen haben muss). Das würde so manches erklären. Andererseits würden wir das dann nie sauber entschlüsseln können, weil wir bei seinen Fehlern glauben würden, es wären unsere und einen an sich richtigen Schlüssel dann wieder verwerfen.

Unterm Strich: das Rätseln geht weiter. Und man könnte im Prinzip schreiben was man will, denn die ganze Wahrheit würde nie jemand rausfinden können, was der ohnehin schon spekulativen Nossi-Literatur Tor und Tür öffnet. Anzuklären wäre also:

War Nostradamus ein Mann, der Dinge vorhersehen konnte? Antwort: Eher nein, wie ich glaube, im "Nostradamus-Testament" offengelegt zu haben. Er sah nur geschichtlich Bedeutsames voraus. In den 'kleinen Voraussagen', die er seinen Besuchern machte (auch sein Unwissen, wie es nach seinem Tod mit der Familie weitergehen würde usw) versagte er kläglich.

Legt man einmal die Idee beiseite, dass er nicht in die Zukunft sehen konnte (oder in einer Art LSD-Trip seine Visionen für echte Zukunftsbilder hielt) dann muss man anders auf Schlüsselsuche gehen. Da arbeiten wir beide zwar völlig unterschiedlich (Du siehst die Ursprünge in der Vergangenheit; ich suche nach Quellen aus der Zukunft) aber doch im Prinzip mit dem gleichen Ziel.

Das Schlimmste wäre immer noch die LSD-Trip-Version. Wir alle wären dann 450 Jahre lang einer Dumpfbacke auf den Leim gegangen. Hoffen wir, das es anders war...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anneliesew
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.02.04, 17:47  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray Hallo Eva!
Ray Du schreibst:
Du ahnst gar nicht, wie oft ich hier schon Beiträge geschrieben habe und sie am Ende dann doch wieder löschte, weil ich in letzter Sekunde dann doch sagte - nee, warum sowas ins Forum stellen...?

Vieleicht ist das der falsche Weg denn aus vielen Gedanken kann man einen Weg finden. Manchmal denkt man ach das kann ich so nicht ins Forum stellen - aber dann hat der andere keine Möglichkeit Deine Gedanken weiter zuverfolgen.

Ray:
In den 'kleinen Voraussagen', die er seinen Besuchern machte (auch sein Unwissen, wie es nach seinem Tod mit der Familie weitergehen würde usw) versagte er kläglich.

Das zeigt doch ziemlich deutlich das er seine Voraussagen von anderer Quelle haben mußte. Da vermischen sich vielleicht die Quellen seiner Voraussagen.
Das eine ist die Vorahnung denke ich was sein eigenes Leben betraf so wie seinen Tod. Vorahnungen sind nicht immer vorhanden meistens nur bei Bestimmten Dingen. Warum das so ist ich weiß es nicht.

Ray:
Das Schlimmste wäre immer noch die LSD-Trip-Version. Wir alle wären dann 450 Jahre lang einer Dumpfbacke auf den Leim gegangen. Hoffen wir, das es anders war...

Das ist sehr schwer Vorstellbar


Grüße Anneliese

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 09.02.04, 00:43  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray, hallo Anneliese!

Nun, also an einen (besser gesagt mehrere) LSD-Trips denke ich nicht. Wenn überhaupt nichts Besonderes an Nossis Werk sein sollte, hat er es wohl als machtpolitisches Werkzeug eingesetzt, was ihm auch noch einen bestimmten Wohlstand einbrachte. Man sollte seinen Einfluss auf die Königin nicht unterschätzen.

Ich persönlich denke nach wie vor, dass er eine andere "Quelle" hatte und diese mit der "Quelle" von Johannes identisch ist. Ob sie noch weiter in die Vergangenheit führt, was kein Hindernis für "Etwas" aus der Zukunft ist, wird sich wohl nicht mehr herausfinden lassen, wenn ich dabei auch an Moses denke. Jedenfalls dürfte es nicht einfach ein Buch oder Fotoalbum gewesen sein, sondern eher eine hochentwickelte Datenbank mit holografischer Bildfunktion. (Einige versteckte Botschaften, die ich bei der kabbalistischen Auswertung fand, sprechen dafür.

Aber es stimmt schon, Nossi ist nach wie vor für Überraschungen gut.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Anadem
* *


Beiträge: 12

New PostErstellt: 10.02.04, 00:52  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva, Ray!

Ich bitte erst mal um Verzeihung, dass ich mich einfach so ungebeten in Eure Diskussion einmische.

Da Ihr aber, wie das Euren Beiträgen zu entnehmen ist, dieses Gefühl des "Kribbelns" auch selbst kennt, hoffe ich, dass Ihr mich verstehen werdet. Vor allem, dass Ihr mich nicht tadelt, sondern meinen Eifer achtet, Euch dienlich sein zu wollen, ebenso meine Absicht, mich zu bemühen, Euch zu gefallen - wenn Ihr sie auch nicht umkränzen wollt mit Eurem Applaudieren und Eueren Lobpreisungen.

Spaß (oder Ernst) beiseite...

Der auslösende Punkt für meinen heutigen Beitrag waren diese Sätze in Rays obigem Statement:
_____________________________________________________________

"Unterm Strich: das Rätseln geht weiter. Und man könnte im Prinzip schreiben was man will, denn die ganze Wahrheit würde nie jemand rausfinden können, was der ohnehin schon spekulativen Nossi-Literatur Tor und Tür öffnet.

Legt man einmal die Idee beiseite, dass er nicht in die Zukunft sehen konnte (oder in einer Art LSD-Trip seine Visionen für echte Zukunftsbilder hielt) dann muss man anders auf Schlüsselsuche gehen. Da arbeiten wir beide zwar völlig unterschiedlich (Du siehst die Ursprünge in der Vergangenheit; ich suche nach Quellen aus der Zukunft) aber doch im Prinzip mit dem gleichen Ziel.

Das Schlimmste wäre immer noch die LSD-Trip-Version. Wir alle wären dann 450 Jahre lang einer Dumpfbacke auf den Leim gegangen. Hoffen wir, das es anders war..."
_____________________________________________________________

Was ich eigentlich dazu sagen will, ist, dass ich in vielen Punkten mit Ray übereinstimme, aber in sehr vielen Punkten eine absolut gegenteilige Meinung habe.

Diese unterschiedliche Auffassung könnte, meiner Meinung nach, "vielleicht" das Resultat meines Wissensstandes und der Tatsache sein, dass Ray bisher noch nicht mit offenen Karten gespielt hat. Jedenfalls konnte ich bis heute in keinem seiner Bücher oder Beiträge auch nur andeutungsweise das Kennen des wirklich einzig richtigen Nostradamus-Schlüssels feststellen, was aber nicht bedeuten soll, dass er ihn nicht kennt. Seine Zukunftsthese ist z.B. ein Indiz dafür, dass er möglicherweise doch mehr weiß, als er bisher preisgegeben hat, doch besteht auch die Möglichkeit, dass er das vielleicht rein intuitiv erfasst hat.

So oder so, auf jeden Fall ist Ray der einzige Forscher, dem ich das Kennen des Schlüssels zutrauen würde. Nicht auf Grund einer besonderen Intelligenz, sondern seiner Pfiffigkeit, die eigentlich ein Wesenszug ist, den jeder Nostradamus-Forscher, der vom "hinter-den-Kulissen-blicken" träumt, unbedingt als Grundvoraussetzung mitbringen muss.

Ob der Ursprung der "Centuries" nun im Mittelalter oder in der Zukunft liegt, oder sich vielleicht jemand aus der Zukunft dieses mittelalterlichen Werkes bedient hat, um bestimmte Informationen an einen bestimmten Empfänger, ich sage hier ganz bewusst "in der heutigen Zeit", zu übermitteln - worauf diese geheimnisvolle "Vorrede an den Leser" aus der "angeblich" 1668-er Ausgabe (Jean Ribou) auch schließen lässt - ist absolut irrelevant, da die eingesetzten Verschlüsselungstechniken Jahrtausende alt sind und auf einem Geheimwissen basieren, das man auch "kuriose Wissenschaften" ("die hohe Kraft der Wissenschaft der ganzen Welt verborgen" - J.W. von Goethe) nannte und das nur bestimmten Kreisen zugänglich war.

Die Überzeugung der meisten Nostradamus-Forscher sowie der Kryptologen des 20sten Jahrhunderts, dass die Kriptographie im Mittelalter in den Kinderschuhen steckte, ist falsch! Das ist auch der Grund dafür, dass man sich an den Centurien die Zähne ausbeißen kann, ohne ihnen etwas entlocken zu können - denn, unvorbereitet bzw. ohne "okkultes Wissen" (wie das Nostradamus schreibt) sollte man lieber nicht an dieses Werk herangehen... Ist eine reine Zeitverschwendung, ohne jegliche Aussicht auf Erfolg. Die "dunkle Sprache" des Nostradamus, die eigentlich nur für "Unkundige" dunkel ist, wird in diesem Falle für immer dunkel bleiben.

Für Kenner wie Goethe oder F.B.J. stellte diese Sprache überhaupt kein Problem dar, worüber sie in Ihren Werken reichlich Zeugnis ablegten.

Die seltsamen Städte-Namen, Datumsangaben oder Auflistung der biblischen Daten in Begleitbriefen des Nostradamus sind allesamt glasklare Hinweise auf bestimmte Verschlüsselungstechniken, wobei die aufgelisteten biblischen Zahlen sowohl hinweisend wie auch erklärend sind, da sie eine Botschaft durch die genannten Zahlen übermitteln. Diese Zahlen stehen tatsächlich in Verbindung mit der FOX-Tabelle und können nur mit Hilfe dieser entziffert werden, jedoch wird diese Tabelle anders gehandhabt als von Ray in seinem NT vorgestellt.

Ich möchte mit diesem Beitrag keinem die Freude am Forschen oder den bisherigen vermeintlichen Erfolgserlebnissen wegnehmen, versuche nur wirklich in eher bescheidenem Maße behilflich zu sein. Ob ich nun mit vielen Worten ganz wenig oder eher mit wenigen Worten ziemlich viel gesagt habe und ob überhaupt etwas hinter meinen Ausführungen steht, muss jeder für sich selbst herausfinden und mich loben oder tadeln.

Zum Schluss noch zwei Zitate, die - obwohl verschieden formuliert - den gleichen Grundgedanken ausdrücken sollen und die es wert sind, dass man über sie in aller Ruhe nachdenkt:

Aus der "Vorrede an den Leser": "Das Zweite ist, dass die Vorhergehenden nicht die beträchtlichen Dinge bemerkt haben, weil sie bis jetzt davon keine Kenntnis hatten und nicht vermochten, die Geheimnisse, VERDECKT von DIESEN UNVERSTÄNDLICHEN PROPHEZEIUNGEN, bis in unsere Zeit hinein zu erkennen."

Aus Goethes Faust, Hexenküche: "Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."

Gruß
Anadem

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 11.02.04, 16:34  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anadem,

ich finde Deinen Beitrag sehr interessant. Das mit der "Kenntnis der Geheimlehre" sehe auch ich so. Die gemeinte Geheimlehre ist für mich die Kabbalistik. Nossi hat meiner Forschung zufolge nicht nur einen sprachlich kabbalistischen Text "unter den Propheties" "transportiert", sondern er hat auch alle Daten einschl. der Bibeldaten kabbalistisch verschlüsselt.

Dass ich bei meinen Forschungen zu ähnlichen Ansichten gekommen bin wie Ray halte ich nicht für Zufall. Darum meinte ich ja, ich kann dann Ray gratulieren, aber auch Elmar Gruber, denn meinen Forschungen zufolge hat er sich tatsächlich bei "Episoden aus dem röm. Reich bzw. der Antike" bedient um daraus 1. seine Prophezeiungen zu kreieren und 2. die eigentliche, kabbalistisch versteckte Botschaft darunter zu "verstecken".

Erste von mir entschlüsselte Teile dieser Botschaft haben mich dann interessanterweise wieder zu Ray und seiner Theorie geführt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die eigentliche Botschaft wirklich aus unserer Zukunft kommt oder doch nicht eher aus einer "dunklen Vergangenheit" von einer technisierten Hochkultur, von der heute keine Spuren mehr zu finden sind.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 11.02.04, 19:12  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hi, Anadem

schön mal wieder von Dir zu hören. Natürlich kribbelt es beim Lesen Deines Beitrags doch stark in den Fingern, hier ein paar Schlüsselfakten niederzuschreiben (die ich dann nachher doch wieder löschen würde, bevor ich sie absende - also lass' ich's, aus Erfahrung klug geworden, gleich bleiben).

Wie einige hier wissen, wollte ich mit sieben namhaften Nossiautoren gemeinsam "das Ding entpacken", allein der gute Wille scheiterte ausschließlich an den Verlagsbindungen der Autoren. Jedem Verlag sein Nossi-Autor, so scheint es. Dabei hatte ich mir das so schön vorgestellt, gemeinsam mit anderen den Schlüssel in einem großen Verlag vorzustellen. Das wäre schon ein Knaller gewesen; - schreibt man jedoch sowas allein oder gar ein Unbekannter wäre es halt "wieder ein Nossischlüssel".

Wie also könnte man es - der Sache würdig - der Menschheit präsentieren? Überzeugend ist der Schlüssel und seine Handhabung allemal, aber dieses Image "noch ein Nostradamus-Buch mehr" kann selbst den korrektesten Schlüssel negieren. Das ist zwar schade, aber auch eine nicht hinwegzuleugnende Tatsache, die nur unprofessionelle Autoren anders sehen werden.

Vielleicht muss es erst etwas still um Nostradamus werden, um ein solches Werk mit dem entsprechenden Aha-Effekt zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt zu bringen. Doch das Internet hat uns alle verändert - Ruhe wird da also kaum einkehren. Bei mir sind es also - na sagen wir mal - 'fachliche Überlegungen', die mich zurückhalten. Versucht hab' ich's jedenfalls, aber wenn die Verlage schon wegen einem solchen Blödsinn, dass 'Ihr' Autor nicht an Konkurrenzwerken mitschreiben darf, nicht mitspielen, fragt man sich echt, in welcher Welt wir heute leben...

Zur Fox-Tabelle, gegen die so gerne gewettert wird seit ich Nostradamus mit ihr in Verbindung brachte (vorher gab es überhaupt keine Ansätze in der Literatur, Buchstaben in Zahlen zu verwandeln - alle ritten auf der 3797 usw. herum): es gibt zwei oder drei ganz klare Hinweise darauf, wie man das ABC zu lesen hat - alle führen zur FOX-Tabelle...

Aber was soll's - in Foren werde ich ganz gewiss nicht deutlicher werden, wie ich in meinen zahlreichen Hinweisen schon deutlich wurde. Bringt nix, lieber verkloppe ich das Ding dem CIA...

*gg*, Viele Grüßevon Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber