Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Schlüssel!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 09.01.04, 20:43  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo B-R,

der Beitrag, dass Nossi-Interpreten mehr Respekt voneinander haben sollen, stammt von mir, aber das soll auch für alle gelten.

Ich kenne Renés Buch, aber es hat mich nicht sehr überzeugt. Das liegt aber auch daran, dass ich persönlich immer mehr davon überzeugt bin, dass Nossi keine Prophezeiungen geschrieben hat, jedenfalls keine im herkömmlichen Sinn, ist also kein Werturteil über das betreffende Buch. Wenn Du mit Hilfe Renés Schlüssel etwas herausgefunden hat, stelle es doch einfach vor, dann können wir darüber diskutieren.


Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
TOM
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 30.01.04, 10:01  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo HerzMitRanken!

Mir persönlich gefällt deine Idee sehr gut, die Centurien mit der Musik zu verbinden.

Bist du da schon etwas weiter gekommen?

Mich würde auch interesssieren wie du da vorgegangen bist. Hast du dafür die Sechszeiler oder die Vierzeiler in die Notenzeilen übertragen?

Mit freundlichen Grüßen, TOM.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 30.01.04, 17:58  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Tom,

für die Verse von Nostradamus benutze ich keinen Musikschlüssel. Im Faust nehme ich einen ansatzweise.

Warum bin ich auf die Idee mit der Musik bei Nossi gekommen? Nach meinem Eindruck haben einige Dichter und auch Musiker den Inhalt der Verse längst erkannt. Namentlich in einem Stück erwähnt wird Nossi nur in Goethes Faust. Einige Musiker haben bestimmte Themen aufgegriffen, die auch in den Versen vorkommen. Ein Musiker, der auch seine Texte schreibt wird auch ein Dichter sein. Musik und Dichtkunst liegen dicht beieinander.

Erwähnt habe ich in einem anderen Beitrag welche Möglichkeiten es gibt, in einem unverfänglichen Gedicht Nachrichten zu verstecken. Sollte Nossi diese Möglichkeiten gekannt haben, davon gehe ich auch aus, dann hat er sie auch angewendet. Daher konnten entsprechend wachsame Dichter und Musiker auch seine Texte entschlüsseln.

Bei Nossi klingen die Texte noch holprig, teils ohne Zusammenhang. Goethe hat sich für den Faust viel mehr Zeit gelassen. Alles klingt schon etwas harmonischer. Obwohl Goethe Fehler unterlaufen sind. (Oder waren sie absichtlich?) Zum Beispiel bitten die Katzenkinder darum die Krone zu leimen, die aber anschließend erst durch Unachtsamkeit in 2 Stücke zerbricht. Eine merkwürdige Sache. (Faust Hexenküche) Das Sieb wird zum Wedel und anschließend zum Zepter, ist ein weiteres Beispiel. (Auch Hexenküche) Faust will 30 Jahre jünger wirken, bekommt aber einen Trank versprochen, der ihn um 80 Jahre jünger macht. Damit dürfte er vor die Zeit seiner Geburt versetzt werden. Von solch Merkwürdigkeiten gibt es viele im Faust, jedoch fallen sie keinem wirklich auf. Solche Fehler können passieren, wenn ich Nachrichten einbette. Ebenso können es aber auch bestimmte Hinweise sein.

Mein Zusammenhang mit Nossi und Musik hat in meinen Augen etwas für sich. Der Sache bin ich aber nicht tiefer auf den Grund gegangen, als ich selbst anfing die Centurien zu übersetzen. Manches Wort hat 4 bis 5 Begriffe. Da wird es schwer, einen Zusammenhang zu erkennen geschweige denn, eine veränderte Reihenfolge des Textes zu erarbeiten. Also klammer ich mich weiter an den Faust. Wie Goethe selbst gesagt hat: Er beinhaltet die Vergangenheit und die Zukunft. Was will man mehr. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 31.01.04, 04:21  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

danke für den interessanten Beitrag.

Das mit den zwei Katzen könnte auf Hellsehen hinweisen. Sie wußten, dass die Krone zerbrechen würde.

Die 30 und die 80 könnten auf dualistische Zahlen hinweisen (siehe Beitrag von Dämon unter Kabbalistik).

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber