Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher


New PostErstellt: 07.02.04, 03:12     Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?

Hallo Ray,

Deine Theorie hat einiges für sich. Ich denke ohnehin, dass Nossi nicht alleine beteiligt war. Entweder hat jemand ihm etwas "untergeschoben" oder aber er hat tatsächlich eine Art Chronik verschlüsselt weitergeführt bzw. seinen "Fund" ein wenig modifiziert.

Bei meinem Forschungen bin ich inzwischen auf einen kabbalistischen Datenschlüssel für die Vierzeiler gestossen. Erste Abgleichungen mit historischen Daten sehen recht vielversprechend aus. Wenn der Schlüssel passt, müsste ich in der Lage sein, jeweils die einzelnen Quartains auf einen Zeitraum von ca. 15 Jahren einzugrenzen. Das ist immer noch recht viel, aber die "Feinabstimmung" muss ich noch austüffteln. Der "Schlüssel" ist ziemlich "verschachtelt", wie eben auch Kabbalistik sehr "verschachtelt" ist. Dennoch ist kein Computerprogramm nötig, um ihn zu benutzen und Nossi gibt jede Menge unverschlüsselte Hinweise darauf, nur übersieht man diese sehr leicht (habe ich ja auch). Falls mein Schlüssel stimmt, gibt es zwei Nossiautoren, denen ich gratulieren darf - Dir und Elmar Gruber. Das ist nur auf den ersten Blick ein unvereinbarer Gegensatz. :-) Meine Berechnungen deuten nämlich darauf hin, dass Nossis Werk mit Kaiser Nero beginnt und 3892 n. Chr., also 95 Jahre später als das angegebene Jahr 3797 n. Chr. endet, wobei 3892 nur ein einziger Quartain zuzuordnen ist - nämlich X-99.

Für Nossi ging hier anscheinend ein Zyklus zu Ende. Einzelne, von mir erst einmal stichprobenartig ausgewählte Verse, die z.B. Das Dritte Reich betreffen müssten (und auch tun), und vor allem die im Datenschlüssel gefundenen Jahre "zeigten" recht deutlich, dass er diese Ereignisse in der Tat auch meiner Ansicht nach unmöglich auf paranormalem Weg erhalten haben kann. Folglich muss er, wie Du schon im Nostradamustestament (ich bin jetzt auf Seite 48) angedeutet und in Klartext genauer dargelegt hast, tatsächlich "etwas" aus der Zukunft erhalten/gefunden haben. Manches klingt tatsächlich nur so dunkel, weil Nossi die Begriffe fehlten, um bestimmte (technische) Dinge, die er noch nicht kennen konnte, zu beschreiben.

Die historischen Daten z. B. des Römischen Reiches dagegen dürfte er in diesem Werk einfach schon fertig geschrieben vorgefunden haben, er setzte sie lediglich in seine bewußt gewählte "dunkle Sprache" um. Sein römischer "Lieblingskaiser" und wahrscheinlich auch Vorbild für seinen Weltherrscher war Antoninus Pius (138-161 n.Chr.). Antoninus gehörte zu den friedlichsten römischen Herrschern. Die Zeit seiner Herrschaft wurde auch Weltfriede(!!) genannt. Interessanter Nebenaspekt - der Arzt Galen war ein Zeitgenosse von Kaiser Antoninus Pius unter dessen Herrschaft auch eine Griechische Renaissance im Römischen Reich stattfand.

Unter Antoninus Nachfolger Marcus Aurelius wütete im Römischen Reich ebenfalls die Pest, wie im Mittelalter. Vielleicht hat Nossi das Rezept für seinen erfolgreichen (wurde inzwischen naturwissenschaftlich bewiesen) Antipestkräutermix aus medizinischen Werken der römischen Zeit entnommen - vielleicht stammt es sogar von Galen selbst.

Ich kann mir jetzt auch vorstellen, warum er die Offenbarung des Johannes so speziell erwähnt - bereits Johannes hat wahrscheinlich das betreffende "Werk aus der Zukunft" in Händen gehabt und konnte damit noch weniger anfangen als Nossi. Auch die Offenbarung wurde meines Wissen erst Jahrzehnte nach Christi Tod geschrieben und Johannes hat betreffendes Buch nicht "aufgegessen", sondern gut versteckt und Nossi hat es irgendwie in die Hände bekommen. Das habe ich allerdings (noch) nicht aus dem Datenschlüssel herausfiltern können, ist also (noch) reine Spekulation.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 44 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber