Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 07.02.04, 12:07     Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?

Hi Eva,

bei Deinen Ausführungen macht mich besonders der Hinweis kribbelig, dass die Johannes-Offenbarung möglicherweise die gleiche Quelle zugrunde legt, wie der 'Vater aller Prophezeiungen', Nostradamus. Die Idee hat was, vor allem auch mit Blick auf Leonice' Gedanken über den Kaiser des Phoenix und die Saturntempel.

Toll, dass Du hier mal die Karten offen rüberschiebst, obwohl Du das ja eigentlich nie wolltest. Aber es kitzelt dann doch immer wieder, gelle? Du ahnst gar nicht, wie oft ich hier schon Beiträge geschrieben habe und sie am Ende dann doch wieder löschte, weil ich in letzter Sekunde dann doch sagte - nee, warum sowas ins Forum stellen...?

Es schreit zuweilen förmlich in einem. O, wie gut ich das kenne!

Es wäre - sofern ältere Quellen für die 'Prophezeiungen' vorlagen - also durchaus möglich, dass Nostradamus Teile übernahm und diese auch nicht völlig verstand. Vielleicht glaubte er (wie wir heute bei seinem Werk) den tieferen Sinn als Einziger seiner Zeit zu verstehen, wobei er jedoch falsch gelegen haben könnte (nicht falsch gelegen haben muss). Das würde so manches erklären. Andererseits würden wir das dann nie sauber entschlüsseln können, weil wir bei seinen Fehlern glauben würden, es wären unsere und einen an sich richtigen Schlüssel dann wieder verwerfen.

Unterm Strich: das Rätseln geht weiter. Und man könnte im Prinzip schreiben was man will, denn die ganze Wahrheit würde nie jemand rausfinden können, was der ohnehin schon spekulativen Nossi-Literatur Tor und Tür öffnet. Anzuklären wäre also:

War Nostradamus ein Mann, der Dinge vorhersehen konnte? Antwort: Eher nein, wie ich glaube, im "Nostradamus-Testament" offengelegt zu haben. Er sah nur geschichtlich Bedeutsames voraus. In den 'kleinen Voraussagen', die er seinen Besuchern machte (auch sein Unwissen, wie es nach seinem Tod mit der Familie weitergehen würde usw) versagte er kläglich.

Legt man einmal die Idee beiseite, dass er nicht in die Zukunft sehen konnte (oder in einer Art LSD-Trip seine Visionen für echte Zukunftsbilder hielt) dann muss man anders auf Schlüsselsuche gehen. Da arbeiten wir beide zwar völlig unterschiedlich (Du siehst die Ursprünge in der Vergangenheit; ich suche nach Quellen aus der Zukunft) aber doch im Prinzip mit dem gleichen Ziel.

Das Schlimmste wäre immer noch die LSD-Trip-Version. Wir alle wären dann 450 Jahre lang einer Dumpfbacke auf den Leim gegangen. Hoffen wir, das es anders war...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 43 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber