Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anadem
* *


Beiträge: 12

New PostErstellt: 10.02.04, 00:52     Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?

Hi Eva, Ray!

Ich bitte erst mal um Verzeihung, dass ich mich einfach so ungebeten in Eure Diskussion einmische.

Da Ihr aber, wie das Euren Beiträgen zu entnehmen ist, dieses Gefühl des "Kribbelns" auch selbst kennt, hoffe ich, dass Ihr mich verstehen werdet. Vor allem, dass Ihr mich nicht tadelt, sondern meinen Eifer achtet, Euch dienlich sein zu wollen, ebenso meine Absicht, mich zu bemühen, Euch zu gefallen - wenn Ihr sie auch nicht umkränzen wollt mit Eurem Applaudieren und Eueren Lobpreisungen.

Spaß (oder Ernst) beiseite...

Der auslösende Punkt für meinen heutigen Beitrag waren diese Sätze in Rays obigem Statement:
_____________________________________________________________

"Unterm Strich: das Rätseln geht weiter. Und man könnte im Prinzip schreiben was man will, denn die ganze Wahrheit würde nie jemand rausfinden können, was der ohnehin schon spekulativen Nossi-Literatur Tor und Tür öffnet.

Legt man einmal die Idee beiseite, dass er nicht in die Zukunft sehen konnte (oder in einer Art LSD-Trip seine Visionen für echte Zukunftsbilder hielt) dann muss man anders auf Schlüsselsuche gehen. Da arbeiten wir beide zwar völlig unterschiedlich (Du siehst die Ursprünge in der Vergangenheit; ich suche nach Quellen aus der Zukunft) aber doch im Prinzip mit dem gleichen Ziel.

Das Schlimmste wäre immer noch die LSD-Trip-Version. Wir alle wären dann 450 Jahre lang einer Dumpfbacke auf den Leim gegangen. Hoffen wir, das es anders war..."
_____________________________________________________________

Was ich eigentlich dazu sagen will, ist, dass ich in vielen Punkten mit Ray übereinstimme, aber in sehr vielen Punkten eine absolut gegenteilige Meinung habe.

Diese unterschiedliche Auffassung könnte, meiner Meinung nach, "vielleicht" das Resultat meines Wissensstandes und der Tatsache sein, dass Ray bisher noch nicht mit offenen Karten gespielt hat. Jedenfalls konnte ich bis heute in keinem seiner Bücher oder Beiträge auch nur andeutungsweise das Kennen des wirklich einzig richtigen Nostradamus-Schlüssels feststellen, was aber nicht bedeuten soll, dass er ihn nicht kennt. Seine Zukunftsthese ist z.B. ein Indiz dafür, dass er möglicherweise doch mehr weiß, als er bisher preisgegeben hat, doch besteht auch die Möglichkeit, dass er das vielleicht rein intuitiv erfasst hat.

So oder so, auf jeden Fall ist Ray der einzige Forscher, dem ich das Kennen des Schlüssels zutrauen würde. Nicht auf Grund einer besonderen Intelligenz, sondern seiner Pfiffigkeit, die eigentlich ein Wesenszug ist, den jeder Nostradamus-Forscher, der vom "hinter-den-Kulissen-blicken" träumt, unbedingt als Grundvoraussetzung mitbringen muss.

Ob der Ursprung der "Centuries" nun im Mittelalter oder in der Zukunft liegt, oder sich vielleicht jemand aus der Zukunft dieses mittelalterlichen Werkes bedient hat, um bestimmte Informationen an einen bestimmten Empfänger, ich sage hier ganz bewusst "in der heutigen Zeit", zu übermitteln - worauf diese geheimnisvolle "Vorrede an den Leser" aus der "angeblich" 1668-er Ausgabe (Jean Ribou) auch schließen lässt - ist absolut irrelevant, da die eingesetzten Verschlüsselungstechniken Jahrtausende alt sind und auf einem Geheimwissen basieren, das man auch "kuriose Wissenschaften" ("die hohe Kraft der Wissenschaft der ganzen Welt verborgen" - J.W. von Goethe) nannte und das nur bestimmten Kreisen zugänglich war.

Die Überzeugung der meisten Nostradamus-Forscher sowie der Kryptologen des 20sten Jahrhunderts, dass die Kriptographie im Mittelalter in den Kinderschuhen steckte, ist falsch! Das ist auch der Grund dafür, dass man sich an den Centurien die Zähne ausbeißen kann, ohne ihnen etwas entlocken zu können - denn, unvorbereitet bzw. ohne "okkultes Wissen" (wie das Nostradamus schreibt) sollte man lieber nicht an dieses Werk herangehen... Ist eine reine Zeitverschwendung, ohne jegliche Aussicht auf Erfolg. Die "dunkle Sprache" des Nostradamus, die eigentlich nur für "Unkundige" dunkel ist, wird in diesem Falle für immer dunkel bleiben.

Für Kenner wie Goethe oder F.B.J. stellte diese Sprache überhaupt kein Problem dar, worüber sie in Ihren Werken reichlich Zeugnis ablegten.

Die seltsamen Städte-Namen, Datumsangaben oder Auflistung der biblischen Daten in Begleitbriefen des Nostradamus sind allesamt glasklare Hinweise auf bestimmte Verschlüsselungstechniken, wobei die aufgelisteten biblischen Zahlen sowohl hinweisend wie auch erklärend sind, da sie eine Botschaft durch die genannten Zahlen übermitteln. Diese Zahlen stehen tatsächlich in Verbindung mit der FOX-Tabelle und können nur mit Hilfe dieser entziffert werden, jedoch wird diese Tabelle anders gehandhabt als von Ray in seinem NT vorgestellt.

Ich möchte mit diesem Beitrag keinem die Freude am Forschen oder den bisherigen vermeintlichen Erfolgserlebnissen wegnehmen, versuche nur wirklich in eher bescheidenem Maße behilflich zu sein. Ob ich nun mit vielen Worten ganz wenig oder eher mit wenigen Worten ziemlich viel gesagt habe und ob überhaupt etwas hinter meinen Ausführungen steht, muss jeder für sich selbst herausfinden und mich loben oder tadeln.

Zum Schluss noch zwei Zitate, die - obwohl verschieden formuliert - den gleichen Grundgedanken ausdrücken sollen und die es wert sind, dass man über sie in aller Ruhe nachdenkt:

Aus der "Vorrede an den Leser": "Das Zweite ist, dass die Vorhergehenden nicht die beträchtlichen Dinge bemerkt haben, weil sie bis jetzt davon keine Kenntnis hatten und nicht vermochten, die Geheimnisse, VERDECKT von DIESEN UNVERSTÄNDLICHEN PROPHEZEIUNGEN, bis in unsere Zeit hinein zu erkennen."

Aus Goethes Faust, Hexenküche: "Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."

Gruß
Anadem

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 40 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber