Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus und Goethe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
V-T
* * * * *


Beiträge: 75


New PostErstellt: 30.03.04, 17:32  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

hab mich verschrieben, ich meine Auflösen.

Und ncoh was, wieder mal eine Meiner Theorien, in deinem Link hieß es: Alles funktioniert nach den Gesetzen der Physik. Alles?
Ein Stein liegt da und kann sich nicht bewegen. Er wird von der Gravitation an seinem Plätzchen gehalten.

Da geb es bei mir wiedereinmal einen Geistesblitz. Kennst du dich mit Radioaktivität aus? Die Gray einheit, ist die Einheit der Energiedosis, mit der ein Körper Bestrahlt wird.

also: eine 1KG schwere sagen wir mal Eisen-kugel wird bestrahlt.

1Gy= 1 J/kg

Und wie wir alle wissen ist Joule (J) die energie, um arbeit zu verrichten.

Wenn wir also lange genug einen Gegenstand bestrahlen (er muss sehr lange bestrahlt werden um die erforderliche energie aufbringen zu können um die erdanziehungskraft zu überwinden), müsste er durch einen kleinen schubs (eventuell Telekinese) nach oben fliegen und wenn er seine energie "verbraucht" also umgewandelt hat, wieder herunterfallen, oder?

FALSCH!

er gibt diese Energie wieder in Form von Energie ab, sei es Radioaktive strahlung oder andere. wenn wir z.B. wissen würden, wie man energie ohne oder mit kaum verlust umwandelt, also in Bewegungs (kinetische) Energie, müsste der Gegenstand sich bewegen. Aber was passiert dagegen??? er wird heiß und eventuell zerfällt er.

warum?

da die bewegungs energie keine direkte Richtung hat, aüßert sie sich wie es vorgegeben ist, sie breitet sich in allen richtungen aus, also die Atome. Durch den Druck der nach Außen herrscht, reiben die atome aufeinander (wie wenn man in schneller reihenfolge ein Stück metall verformt). Die Kugel wird heiß, die kinetische energie wandelt sich in wärme um. Wenn jedoch die wärme in der Kugel gefangengehalten wird, wird aus der Wärme energie wieder bewegung, die wieder zu wärme führt. Wenn die Kugel keine neue Energie bekommt, wird sie sich dennoch abkühlen, denn durch die Wärme dehnt sie sich aus und irgendwann reiben die Atome nicht mehr.

Aber wenn wir bevor sich die bewegungsenergie in wärme umwandeln kann, so etwas wie einen Schubs geben, nur einen kleinen energiestoß, der die andere Energie lenkt, dann würde die Kugel theoretisch fliegen, oder?

Das könnte passieren:

1. Die Kugel fliegt und der Entdecker bekommt den Nobelpreis und anfagen von vielen Universitäten. (Und das Patent ;) )

2. Die Kugel zerfällt.

2. warum könnte sie dennoch zerfallen?

Meine Theorie: Sagen wir mal dieser energieschubs, trifft ein Atom so, das alle energie in einem Minimalem Bereich sich entlädt (das alles würde sich in einem Bruchteil einer Sekunde abspielen). Also in alle richtungen, die Folge die restliche kinetische energie, wird nach außerhalb der Kugel gelenkt.

Wieder zwei möglichkeiten:

1. Es entsteht im Kern ein Unterdruck, da die energie alles an den Rand zieht. Der Kern dehnt sich durch den sog aus. Die Aüßere Schicht hält aber zusammen. Schließlich ist der innere druck so groß, das sie auseinanderfällt.

2. Wenn genug Energie da ist, entsteht sofort ein Überdruck im Innern, das Aüßere "will" aber zusammen bleiben, also "sprengt" der Kern irgenwann die Hülle.

Mit Kern und Hülle meine ich einfach die verschiedenen Bereiche der Kugel, die ist natürlich massiv.

Ist eigentlich doch logisch, oder, oder hab ich as falsch durchdacht?

Kritik ist jederzeit wilkommen!

===Ein Junger Mann kam als Schüler zu einem großem Guru und bat ihn: "Oh Herr, bitte lehre mich über die Wasser des Lebens zu gehen!" Da sich der Guru gerade bei einer Meditation gestört fühlte, sagte er nur barsch: "Keine Zeit!" - und wandte sich ab. Der Schüler bedankte sich artig und ging - Der Guru vergaß den Vorfall.
Ein Jahr Später aber kam der Schüler zurück, um sich beim Guru zu bedanken- der sah ihn leichten Fußes über den Fluss vor seinem Haus kommen, wo es keine Brücke gab. Verwundert fragte er den Schüler: "Wie hast du das Geheimnis gefunden, über die Wasser zu gehen!" Da sagteder Schüler: "Aber Herr - Du selbst hast es mich gelehrt - Du selbst gabst mir das Mantra - 'Keine Zeit!'".
Da fiel der Guru vor seinem Schüler auf die Knie, weil er dessen göttliche Größe erkannte - offenbart im absoluten Vertrauen und absoluten Glauben an die Worte seines Gurus.===
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber