Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
In Klartext - ein weiterer WTC-/Irakkrieg-Vers?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 17.04.03, 04:23  Betreff: In Klartext - ein weiterer WTC-/Irakkrieg-Vers?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in Rays Klartext habe ich einen Vers gefunden, der meiner Ansicht nach auf den Anschlag auf das WTC und dem daraus resultierenden Irakkrieg Bezug nimmt:

Sicheres Reisen durch Himmel, Erde, Meer und Wellen
Könnte auf die "57jährige Friedenszeit" hindeuten

Wenn die Säulen des großen Waldes zittern, nimmt das vorausgesagte Böse vom großen Fürsten Besitz,
Ich denke, das WTC kann als Säulen bezeichnet werden und die Stadt New York mit ihren unzähligen Wolkenkratzern könnte man durchaus als "Wald" bezeichnen, wenn man den Begriff "Hochhäuser bzw. Wolkenkratzer" nicht kennt.
Der große Fürst ist meiner Meinung nach George W. Bush, der ja schon seit einiger Zeit der Meinung ist, seinen "Kriegsauftrag" von Gott persönlich erhalten zu haben, dabei ist es, religiös bezogen, ja der Teufel, der ihm solches "eingibt" - bildlich gesprochen.

dass Land, Meer und Luft, Himmel, äußerst ungerecht werden
Hier muss man nicht mehr viel erklären, der Krieg gegen den Irak ist Unrecht, egal, dass Saddam Hussein ein gefährlicher, lokaler Diktator gewesen ist. Auch der evtl. Präventivkrieg gegen Syrien wäre unrecht.

Unter dem Gegensatz des babylonischen Klimas entstehen dann von neuem die Kriege
Als "Gegensatz" verstehe ich die Uneinigkeit Europas und das Ignorieren der UNO in der Irakkriegfrage. Die Kriege, die "von neuem entstehen" weisen meiner Ansicht nach darauf hin, dass sowohl Syrien als auch der Iran noch angegriffen werden.

Was meint ihr?

Grüsse,
Eva

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
J. F. Kennedy


[editiert: 07.08.03, 07:15 von Ray Nolan]
nach oben
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 17.04.03, 09:35  Betreff: Re: In Klartext - ein weiterer WTC-/Irakkrieg-Vers?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva!

Solange uns die Schlüssel nicht bekannt sind, können wir in die Zeilen, egal in welcher Reihenfolge sie auch angeordnet sind, ALLES reininterpretieren. Wie oft hat man ein und die selben Zeilen für tausend verschiedene Begebenheiten interpretiert, vor allem hinter her....


Gruß

Drarak

nach oben
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 17.04.03, 13:08  Betreff: Re: In Klartext - ein weiterer WTC-/Irakkrieg-Vers?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drarak,

Du hast recht, aber ich denke, gerade das ist Forschung. Auch in den Naturwissenschaften wird experimentiert und ständig neue Theorien aufgestellt, die dann durch neue Erkenntnisse zum Teil wieder revidiert werden.

Ich jedenfalls finde es gut, dass man bei Nossi schon mal nach dem Ereignis eine Zuordnung finden kann, das hilft nämlich, um vielleicht doch einmal die Prophezeiungen richtig zu deuten.

Ich denke auch, dass nicht für alles bei Nostradamus ein Schlüssel notwendig ist und dass mehrere Schlüssel existieren, die jeweils zu verschiedenen Bereichen führen. Ray hat meiner Ansicht nach so einen Schlüssel gefunden.

Der Generalschlüssel jedoch ist nach wie vor gut verborgen.

Was meine Interpretation betrifft, ich bin über diesen Vers mehr zufällig gestolpert (hatte in Klartext was anderes gesucht) und hatte dann ein "Aha-Erlebnis".

Eine Millionenstadt z. B. als "Wald" zu bezeichnen erachte ich als sinnvoller, als von einem "Häusermeer" zu sprechen.

Ich denke, Intuition ist bei Nostradamus ebenso wichtig wie fundierte Geschichtskenntnisse.

Zum Abschluss noch was zum Grübeln bezogen auf die biblische Urmutter:

Aprés ce la serpent Eva séparé de saint Terré...

Wo in Nossis Werk habe ich diesen nicht ganz vollständigen Satz gefunden?

Viel Spaß beim Rätseln!

Grüsse,
Eva

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
J. F. Kennedy


[editiert: 17.04.03, 15:33 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 17.04.03, 15:39  Betreff: Re: In Klartext - ein weiterer WTC-/Irakkrieg-Vers?  drucken  weiterempfehlen

Ergänzung zum vorherigen Beitrag:

Da schon wieder einmal technische Probleme auftauchen (das Editieren klappt nicht; die Ergänzung wird zwar angezeigt, aber nach "Beitrag editieren" ist sie verschwunden), versuche ich es hier.

Zum Rätsel: Die "Fundstelle" ist über mehrere Verse verteilt, wurde aber als Gesamtheit schon im Forum unter einem anderen Thema behandelt.

Grüsse,
Eva

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
J. F. Kennedy
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber