Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Ray
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 20:52  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Danke, aber da wir hier lauter Missverständnisse aufklären, dies: es war eine Anspielung "für" Winni, nicht gegen ihn.
Das mit Dimde wollte ich auch schon irgendwie als Sarkasmus verstanden wissen.

Dennoch im Vergleich zu Winnies sprachlicher Allgewalt fühle ich mich schon manchmal des 'dimdig'...
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 28.02.03, 01:29  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Ach ist es lustig hier. Den Satz: war es vorgestern oder war es gestern, kann man in dem Zusammenhang so oder so auslegen..Deutsche Sprache.

@alle
Ich habe hier einen interessanten Beitrag gefunden der auf das Jahr 2012 abzielt.
Geheimnisse sind geschützt - durch Zyklusfunktionen -... Jemand der gerade den Zyklus der Kindheit oder des Greisenalters durchläuft, kann während dieser Zeit nicht die Gesetze der Integralrechnung entdecken, auch wenn er sonst ein genialer Mathematiker sein sollte. Kosmisch gesehen gehen wir gerade durch die letzte Phase eines größeren Zyklus von 25.860 Jahren, den unser Sonnen-System auf ihrer elliptischen Bahn um das Stern-System der Plejaden durchläuft - mit unserer größeren Eltern-Sonne, dem Stern Alcyone im Zentrum - sowie einen kleineren Zyklus von ca 6.000 Jahren, in dem sich Geschichte wiederholen kann. Beide Zyklen enden mit Ablauf des Jahres 2012 - darum hört der Maja-Kalender, der in Wahrheit eine Kalibrierung kosmischer Zyklen ist, im Jahre 2012 auf - darum findet man das Jahr 2012 in der großen Pyramide verschlüsselt. Darum ist gerade unsere Zeit so interessant, weil in der Endphase dieser kosmischen Zyklen viele Geheimnisse zugänglich sind, die noch vor 100 Jahren als hermetisch galten, jetzt aber wie Blumen im Frühling hervorsprießen und sich überall offenbaren. Denn der letzte Sub-Zyklus jedes Haupt-Zyklus ist immer ein Zyklus der Wiederholung, der quasi im Schnelldurchgang alle Permutationen des gesamten Haupt-Zyklus wiederholt - darum erleben wir jetzt diese ungeheuere Beschleunigung aller Abläufe in der Zeit.

Kannte Nostradamus damals diese Zyklen oder hat er sie „gesehen“? Wollte er uns mitteilen, dass wir uns nun kurz vor der großen Umstellung befinden werden?

dilla
nach oben
Windelwinni
Gast
New PostErstellt: 01.03.03, 22:00  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Dimdig, hihihiii,

Womöglich sollte das Buch folgendermaßen aufgebaut sein, erst meine... ähh... Hieroglyphen, welche im grunde gar keine sind, dann Ray´s Darlegung, was sie alles bedeuten könnten, ferner noch Dieter´s Entfächerung, wie weitreichend sie sein müßten, und anschließend meine... mmh... Offenbarung, die wiederum nur das zutage befördert, was die ganze Zeit vor unserer Nase lag, nämlich den Hieroglyphen, die im grunde noch nie welche waren.

Ojemine... der Umfang würde wahrscheinlich Bill´s Nostradamus-Bibel mehrfach übersteigen.

Aber Dieter, hast Du Dich schon mal mit dem Maya-Kalender näher befasst? Ich habe es aufgegeben als offenkundig wurde, dass allein schon die Verlangsamung der Erdumdrehung einen enorm "integralen" *ggg* Einfluß auf sämtliche Berechnungen hätte.

Aber warten wir einfach auf das Jahr 2012, das wird sicherlich lustiger als 1999.
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 00:28  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollten wir das Buch doch nicht schreiben und lieber Geld für Antikbill sammeln; damit er die enormen Papierkosten für die ca. 1200 Seiten finanzieren kann. :-

Du hast mehrfach recht Winni, mit diesen Zyklen ist das so ne Sache. Zum einen fallen da noch 3 kleiner Zyklen hinein. Und der Umlauf unseres Sonnensystems 26000 Jahre, wer kann und hat das schon genau ausgerechnet. Deswegen wird sich auch Nossi so rar mit seinen Zeitangaben gehalten haben.
Und wenn ich in dem Zusammenhang das Volk der Ugha Mongulala nehme, woraus die Inkas entstanden sein sollen, da fing die Zeitrechnung um 10481 u.Z. an (das Jahr 0). Die hatten auch mit diesen 6000 Jahre Zyklus zu kämpfen; mit welchem auch immer.
Wenn ich dann mal rechne, 6000 + 6000, dann komm ich irgendwie ins Jahr 1503 ( wenn ich die Verlangsamung der Erdumdrehung mit einbeziehe; oder lieg ich da falsch und es müsste dass Jahr 1533 sein? Integralrechnung ist schon lange her).

Was war da den bloß los 1503?

Ob nun der Zyklus 2003, 2012 oder 2017 zu Ende geht. Hmm.
Vielleicht sollte ich doch den „dimdigen Weg“ einschlagen und mich am 5.4.03 ins Münsterland begeben um dort mehr zu erfahren.
nach oben
Windelwinni
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 00:57  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hi Dieter,

Na, ich weiß nicht. Wenn der Manfred so auf den "Reinigungsvorgang" besteht und sich bis zum Schluß nicht irgendwie trickreich aus der Affäre ziehen kann, dann könnte leicht passieren, dass er sich selbst hinfortfegt. Oder seine enttäuschten Leute übernehmen das für ihn. Falls Du hingehst, vergiss den Fotoapparat nicht, womöglich wird da geteert und gefedert.

Das Ereignis von 1999 habe ich mir gar nicht life ansehen können, denn zum gleichen Zeitpunkt starrte ich gebannt auf einen gravimetrischen Untersuchungsbericht.
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 04:03  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich glaube, das Thema sickert hier allmählich aus, weil wir mit zu vielen Unbekannten rechnen/spielen. Nur, Herr Dilla, bevor Du noch jemals wieder irgendetwas von den Zeitrechnungen in der großen Pyramide verkündest (Cheops in Gise, ja?) empfehle ich mal einen Besuch. Und dann guck Dir den "vermessenen" Stollen einmal an, der an sich ja gar keinen korrekten Beginn hat, weil der quer reingebrochene Eingang in ihn mündet.

Also das ist wirklich der größte an den Haaren herbeigezogene
Schmarrn, den ich jemals in zwei oder drei Büchern las. Da kupfert inzwischen auch einer vom anderen ab und jedes Mal wird es noch erstaunlicher. Während man sich da also keuchend und schnaufend die Holztreppen hocharbeitet (naja, das war 1975 als ich das letzte Mal in Ägypten war) da kannst Du mit noch so viel Liebe keine wirklich markanten - nicht durch den Bau verursachten, absichtlich gelegten - Zeitspannen im Größenverhältnis ablesen. Und wenn (mit enormer Toleranz) einer doch sowas herauslesen will, weil hier mal eine Ecke vorsteht, oder sich ab dort der Gang weitet - dies in Jahre und Jahrzehnte aufzuteilen würde so ungenau enden, dass Toleranz allein nicht genügt, da noch etwas hinein zu geheimnissen.

Also mit dem Thema darf mir keiner kommen. Es ist einfach zu dimdig...
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 11:50  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Zwei,
sorry , da ist wohl Alles missverstanden. Ich hatte das spöttisch
gemeint.
Werd mich heute Abend noch mals dazu äußern; jetzt keien Zeit.
dilla
nach oben
Antikbill
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 20:33  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

hallo dilla,

das Geld für den Druck werde ich schon aufbringen, aber halte Dein Geld nur zusammen, daß Du das Buch dann auch kaufen kannst.
Es wird sich auf jeden Fall lohnen darauf hinzusparen. :-)

mfg
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 21:25  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Lieber Ray, lieber Windelwinni,
um mich hier nicht ganz ins Abseits befördern zu lassen muss ich mein Geschreibsel kurz erklären. Ich werde in Zukunft versuchen nur noch „Klartext“ zu reden.

Also, da die vorherigen Beiträge schon so ein wenig auf der Lustigen basierte, wollte ich es so weiter rüberbringen. Den Bericht mit den Zyklen hatte ich zur Diskussion gestellt. Die Berechnung danach, um aufs Jahr 1503 zu gelangen, ist natürlich vollkommener Quatsch; sorry für diese Einlage. Ich habe es noch nicht verstanden wie man aufs Jahr 2012 kommt. Der Maya Kalender beginnt doch irgendwie um 3114 v C.!? Und die Chronik von Akakor ( Ugha Mongulala) na ja , obwohl sich einige Besonderheiten wie bei den Pyramieden u.Anderem wiederspiegeln. Ich wollte halt nur verdeutlichen, wie man Etwas sich zurechtdeuten kann (mit Winnis Integralberechnung); was aber sicherlich nicht mit richtigem Nossi -Studium zu tun hat.
Entschuldigt bitte Alle hier hierfür.

Und das mit dem Dimde ist genauso. Glaub nicht, dass ich für so ein Seminar Geld oder Zeit opfern würde. Dafür bin ich zu real, nein besser gesagt, zu logisch denkend. Wenn ich ein Seminar von Kostolany besuchte, dann , weil ich dem Mann eigentlich kaum Nachweisen konnte, dass er mit seinen Wissen und auch „Prophezeiungen“ oft falsch gelegen hat; und sein Weg und erfolg gab ihm recht..
Meine logische Schlussfolgerung: Bei dem Herrn kann ich noch etwas lernen.

Bei Dimde ; tja , wenn ich da nur das Buch von 94 aufschlage und recherchiere: Nur, oder fast immer Falsch gelegen. Lass mich gerne eines Besseren belehren.
Inhalt des Seminars: Ereignisse von 2003 bis 2017; deswegen die Jahreszahlen.
........Ob das bei Dir Ray ähnlich war weiß ich nicht.
Ich sollte da aber nicht zu sehr urteilen, habe Herrn Dimdes neustes Buch nicht gelesen. Aber was er auf seiner Hompage teilweise bringt, mit ... dem Kardinal in die Fresse hauen und so....
So wird es nie zu einem Weltfrieden oder ruhigem beieinander , miteinander leben, kommen. Und im Grunde müsste sich Herr Dimde , als Nostradamus Deuter, ein wenig für die bessere Welt einsetzen und Vorbild sein. Bei Herrn Nolan sehe ich da eine andere Tendenz, oder?
dilla
P.S wie ich eben sehe , versteht Antikbill ja Spaß.

Und, ich kann`s doch nicht lassen: Ray bitte gib Hern Dimde ja nicht meine IP weiter
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 03.03.03, 00:13  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hab hier mal ne richtige Frage zum Schlüssel-wann oder besser gesagt in welcher Ausgabe der Prophezeihungen taucht das erste mal der Brief "Vorrede an den Leser" auf?
by 4173
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 03.03.03, 01:25  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Diese Vorrede, die Du meinst 1668. Es ist die 100jährige Jubiläumsausgabe der ersten Gesamtausgabe.
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 03.03.03, 09:46  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich des Eindruckes einfach nicht verwehren das zumindest alle Begleitbriefe Handgeschrieben wirken.Im gegensatz zum franz.Teil sind alle latein.Einfügungen absolut präzise und sauber gedruckt,aber der Rest weist sogar hanschriftliche Eigenheiten auf.Hat jemand diese Briefe schon mal von einem Experten auf gemeinsame Merkmale hin untersuchen lassen?Das Schriftbild der Vorrede ähnelt doch sehr dem der restl.Briefe.Immerhin darf man die bisherigen Fakten nicht einfach vom Tisch wischen.Handgemalte "Q"s,Buchstaben die es damals noch gar nicht gab,merkwürdige Schmuckranken usw.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber