Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Alles nur Zufall???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Windelwinni
Gast
New PostErstellt: 01.03.03, 22:35  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

Uuuuh 4713,

Wenn das Schwert, welches schon seit jeher im Stein steckt, wortwörtlich jederzeit „bloß“ herausgezogen werden muss, so bedarf es zur Erfindung des Rades lediglich einer einzigen Idee, genauso einfach wie die der Kufen, eben für den Schnee.

Und wenn Du nun die Erfindung der dampfarbeitenden Maschine als einzelne Stufe in der Abfolge einer Entwicklung haben willst, dann übersiehst Du gleichsam, wie oft diese bis zum heutigen Tag hat schon erfunden werden müssen, genauso wie man sie selbst in unserer Zeit in ihrem Wert nahezu vernachlässigen kann. Da ist kein Platz für die von Dir behaupteten entscheidenden „Stöße“, denn sie erweisen sich stets erst im Nachhinein als solche. Gemäß der Reife ihrer Zeit waren es vielmehr „Triebe“.

Klar können sie als Stöße erscheinen, das geht aber nur indem man Zeitreisen voraussetzt, das hast Du ja richtig erkannt. Daraufhin folgt jedoch immer eine abschließende Frage... weshalb sucht man eigentlich auf diese Weise?.... und diese hast Du scheinbar übersehen.

Dilla hat schon recht mit der Annahme, dass man besser nicht an Zeitreisen glauben sollte. Denn damit verwehrt man sich so Einiges, nämlich die Logik selbst. Trotzdem, Ideen und Träume darf man immer haben, das ist ein menschliches Bedürfnis, ähnlich Drarak´s Gedankenspiel bezüglich den „Merkmalen“.
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 04:29  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4713,

man kennt sich in Euren Nummern ja kaum noch aus. Nun fehlt nur noch 4317 und man weiß gar nicht mehr, wem man schreibt!

Ich zitiere mal einen Satz von Dir: "Durch diesen Krieg oder Nichtkrieg könnte eine Weltorganisation entstehen, die in 100 Jahren mehr Macht hat, als man es sich vorstellen kann."

Hast Du meinen "Seher" gelesen? Da kleben jetzt - wie ich vorgestern hörte - Leute dran, die genau wissen möchten, ob an dem Buch nach dem Erscheinen noch "etwas gedreht" wurde, was der Verlag verneinen musste. Das Buch war seit Mai aus meinen Händen und das Datum vom 11. September haben auch viele Leser eben vor jenem Datum im Buch gelesen.

Darin steht auch sowas von einer mächtigen Organisation, die auf Seite 113 ihren Namen bekam. Das Werbebüro überlegte, ob man sie UTC oder lieber WBC (World Business mit "dabbelju") nennen sollte. Keiner kam auf die Idee sie 'dabbelju-TC' zu nennen, was dann WTC gelautet hätte. Ich sagte ja schon mal, im Seher gibt es einige Stellen, die man genau unter die Lupe nehmen sollte...

Deine Idee in dem Punkt mit der Organisation hat also schon etwas Reizvolles für mich.
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 14:00  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

also bevor das hier wieder irgentwo anders hinläuft,jeder ist hier der Meinung das Nossi irgentwie an Informationen gelangte die ihn veranlassten das zu tun,was er dann tat.Ob nun durch Fr.Medici oder durch Nossis Opa ist dabei völlig egal.Auch die müssen sie irgentwo herbekommen haben.Für mich ist dabei höchst interessant das es sich grössten Teils um Vorhersagen von Katastrophen und Kriegen handelt.Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen(Sonnenwunder von Fatima).Aber auch das wäre "Sehenswert" gewesen.Es gab sie früher,es gibt sie heute,es wird sie immer geben"die Schaulustigen",zu jeder Zeit.Leider ist es so das wir die Antwort auf das wie und warum vorerst nicht erhalten werden da es Nossi selber nicht wusste und es auch nicht in diesen geheimnissvollen Schriften stand.So,warum sollte also jemand eine Chronik mit dem Aufdruck"so nun mach mal.."mit Absicht in die Vergangenheit katapultiert haben???Um seine eigene Gegenwart zu seinen Gunsten zu verändern?Dafür gibt es bessere und vor allem sichere Wege wenn man so eine Technik beherscht.
By 4173
nach oben
Drarak
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 14:31  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173!

Damit deine Frage halbwegs beantwortet wird, empfehle ich dir das Buch von Lincoln, Baigent und Leigh: "Der heilige Gral und seine Erben"

Das Buch behandelt u.a. die Templer und die Prieuré de Sion. Das ganze Buch basiert auf sorgfälltige Rechergen. Im Buch wird u.a. über die Geheiminformationen der Prieuré de Sion, den wahrscheinlich auch Nostradamus zu Gesicht bekommen hat. Im Buch wird auch über die Bibel berichtet, warum sich die Evanglien so sehr von einander unterscheiden und noch jede Menge mehr.

Gruß

Drarak
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber