Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus über die Vergangenheit...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 02.06.03, 03:23  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Hi, Vinc: Ich schicke Dir eine private Mail wegen der Wikingersache. Hier würde mir das das Thema zerzupfen...

Eva. Einen geschichlichen Vergleich mit Rückwirkendem wäre nach der folgenden Rechnung möglich – der Haken daran: wir wissen nicht viel über diese Zeit...

Biblisches Jahr Nuill (nach Scaliger junior und - leicht verdreht Nossis Bibelzahl im Brief an Heinrich II) 4713 + 1555 = 6268 minus 7000 (großer Weltenrhythmus) = 732. Das wäre in Realzeit (unser Kalender)
1555 + 732 = 2287 (vielleicht eine Korrektur von 45 Jahren ausprobieren = 2242; Nossis Berechnung der Prophezeiungen vonn 1555 bis 3797 = 2242). 1555-45= 1510.

Ulkiges Ergebnis, wenn man die Korrektur mit den 45 Jahren berücksichtigt. 732 + 45 = 777. Im Gegensatz zu dem, was wir da gerade im Form "Entdeckungen" ausbrüten, um Nossi am 'Magen' zu operieren könnte er das also auch so gemeint haben. So hättest Du den 7000er Rhythmus, welcher erneut im Jahr 4713 v. Chr. begonnen hätte.
Einen leichten Einblick in die Endzeit des 7000er Vorläufers haben wir ja noch - zumindest 400 bis 500 Jahre weiter zurück.

Wir wären also heute (mit obiger Korrektur) im Nossi-Jahr 6671. Also im Vergleichjahr 5042 vor Christi (45 Jahre mehr oder weniger). Aber ich hab das nur mal ganz schnell gerechnet. Kann auch ein Fehler im Detail liegen, Du müsstest das noch mal selbst genau nachrechnen, falls Du da nach Vergleichen suchst.

Vielleicht wurden damals die Weichen für ein neues Imperium gesetzt (wie Mr. Bush das heute festzulegen versucht)...? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle 7000 Jahre auch nur Ähnliches vollzieht. Aber, wer weiß – vielleicht sitzen wir ja tatsächlich, wie ich einmal schrieb, auf Atantis, nachdem wir so erfolglos suchen... Dann wäre es interessant herauszufinden, wann Sodom und Gomorra in Schutt und Asche gelegt wurden, oder wann die Trompeten von Jericho erschallten...

Wo stehen wir heute eigentlich nach jüdischer Zeitrechnung?

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 02.06.03, 04:15  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

danke für Dein Rechenbeispiel. Ich muss mir das jetzt erst einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Was den "Wiederholungsrythmus" betrifft, bin ich auch deswegen so interessiert daran, weil bei den Hopis an etwas Ähnliches geglaubt wird. Dort heißt es, dass die Menschheit 7 x 7 Welten in 7 Universen durchlaufen muss, bevor ihre "Evolution" endgültig abgeschlossen ist und in einem naturwissenschaftlichen Bericht über die Entstehung des Universums mit dem bezeichnenden Titel "Das Universum kann es eigentlich gar nicht geben" wurde darüber spekuliert, dass wir "der erste Probelauf" sind.

Es spricht meiner Ansicht nach durchaus einiges für die "Wiederholungstheorie".

Übrigens bei den Juden schreibt man das Jahr 5764, bei den Moslems 1424.

Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Vati
Besucher


New PostErstellt: 02.06.03, 05:02  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

Diskussionen leben ja von verschiedenen Ansichten. Ich möchte niemanden auf die Füsse treten, ich teile nur das mit wie das ganze bei mir ankommt..Ob meine Einstellung jemanden interessiert ist sekundär, dafür ist ein Forum da..

Ich finde Nostradamus als Person und als Schrifftsteller sehr faszinierend.. Die Faszination steigert sich sogar, wenn ich seine Wirkung an seine Fans sehe. Wie er Menschen in seiner Bahn zieht ist ohne gleichen( nach Religionen) und mich persönlich würde seine Reaktion auf Nossiforschung viel mehr interessieren als Die Forschung selbst...Da s wird wohl nicht möglich sein:-( Die Fans werden fast süchtig nach ihm und das ist schon bewundernswert.. Aber, ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Suche nach etwaigen Botschaften zu Euforisch angegangen und das ganze eine Bedeutung zugeteilt wird, die mir persönlich etwas suspekt erscheint. Die event. Botschaften werden fast schon als Fakten " verschlüsselt bzw. deklariert" , wie, wenn die Antworten da sind aber halt noch z.B. nur teilweise entschlüsselt etc..

Kein anderer wissenschaftliche Forscherkreis kann sich solche Vorschußlorbeeren bedienen, bevor sie die üblichen Beweise liefert. Man sagt zurecht oder glücklicherweise (?) zur Nostradamus "der Prophet", weil nur der Glaube- ähnliche Behauptungen als Gegebenheiten ohne Beweisführung - als Fakten präsentieren kann.

Die Änderung der Zukunft wie. z.B. Kriegsvermeidung mag für uns Menschen von höchster Bedeutung sein aber ich habe in ernsthaften, naturwissentschaftlich deklarierten Diskussionen grosse Schwierigkeiten, uns als Mittelpunkt des Universums hinzustellen und alles nach Menschen anzupassen. Ich habe nichts gegen Forschungen jeglicher Art aber wie gesagt, Forschung eben---, nicht Annahmen wie bei den Nostradamus Forschungsergebnissen üblich. Sie werden mir zu voreilig und zu oft als
"so, das ist es nun" veröffentlicht. Nostradamus Forscher haben vielleicht keine Probleme in regelmässigen Abständen ihre Ergebnisse völlig übers Board zu werfen und anfangen neu zu forschen. Oder falsche Voraussagen nachträglich zu ignorien und sie als Grund für neuforschung zu nehmen aber ich komme damit leider nicht klar..Ich bin damit sicherlich keiner Ausnahmeerscheinung..Das ganze Vorgehensweise ist völlig unüblich in der klassische Forschung und auch Nossiforscher müssten sich an die Regeln halten, wenn sie von breitere Öffentlichkeit ernstgenommen werden wollen... Sich zuerst 99% sicher sein und dann bekanntgeben oder nur sagen, daß sie halt daran Glauben und spass daran haben nach event. Beweisen zu suchen...Bis jetzt ist es doch so, daß man nichts handfestes beweisen konnte und nur daran glaubt, es könne mehr dahinter stecken... Dagegen gäbe es ganz sicher keine Argumente.. Glaube ist halt Glaube und bedarf keine Beweise.

Ich habe nichts gegen Nossifans oder "Forscher". Ich finde die Bedeutung, die man Nostradamus und seine Arbeiten gibt etwas übertrieben. Öfters werden dabei sogar hustende flöhe gehört. Wenn auf manchen Bildern , die Bartlänge oder die Richtung irgendwelche Zeigefinger gedeutet oder alles was er gemacht hat unter die Lupe genommen werden , frage ich mich dann ernsthaft.. ob das alles noch mit einer Forschung zu tun hat ?

Ich wiederhole mich und sage, daß Nostradamus meine Hochachtung geniesst aber nicht nur dafür ,weil er ein Denker, Schreiber, ein Schlitzohr (?) war oder von mir aus auch die Zukunft sehen konnte.. ..sondern, weil er so viele Menschen noch immer beschäftigt hält und das ganze passiert erstaunlicherweise auch noch anhaltend und gegen aller Vernunft...

Liebe Grüsse

Fati

@ Ray

klar muss geforscht werden, nicht zuletzt deshalb, weil das Neugier immer über die Vernunft siegt. Vom Sicht der Menscheit sind alle medizinischen Forschungen sinnvol, ok.. Kosmisch gesehen spielen keine Rolle. Gerade die medizinische Forschung und dadurch erreichte Lebensverlängerung auch seine 2 Seiten hat ist wohl kein Geheimnis mehr.. Wie gesagt, von menschliche Sicht, immer gut.. Aber, ist es wirklich auch immer wünschenswert? Die Antwort dazu erfordert die beantwortung ohne Emotionen, was oft nicht ganz einfach ist...
Nehmen wir die Transplantationsmedizin oder auch andere, wo Tierexperimente gemacht werden. Dann müssen wir aber auch ehrlich aussprechen, daß die für uns Erfolgreichen Ergebnisse aus Sicht der Tiere keineswegs gegeben ist. Für die betroffenen Tiere hat sich das ganze gar nicht rentiert, im Gegenteil;-)

Nostradamusforschung dagegen bleib für mich weiterhin, nette Beschäftigung mit wechselnden Ergebnissen, die so manche Menschen immer wieder erfreuen und manche erheitern..Sollte er alles gewusst haben, frage ich mich wie bei der Glaube, wozu das ganze Theater, wenn Jemand diese Fähigkeiten besitzt, kann er doch immer einen Weg finden sich klar auszudrücken..Seine Biographie, daß er damals nicht so schreiben konnte wie er wollte, macht meine Erwartungshaltung gegenüber Nostradamus nicht hinfällig.. Es sei den, Nossi ist vielleicht auch Gott und hat Spass am Spiel und will gar nicht, daß er sich richtig offenbart. Das Spiel kann ja Jahrtausende dauern, Zeit dazu hätte er ja in Hülle und Fülle.. Diese Version kann sogar ich nachvollziehen und wäre damit voll einverstanden..;-)


Ich würde viel lieber endlich das Buch " Der Seher 2" lesen wollen anstatt neue Forschungergebnisse präsentiert zu bekommen. Damit kann ich mehr anfangen, weil es mich begeistert in seiner Bahn zieht aber nicht aus dem Leben rausholt.. Nachdenklich macht es auch noch dazu. Solange muß ich halt das erstes Buch mehrmals lesen und hoffen, daß du endlich den Nr. 2 schreibst..Oft sind für mich Fantasien ala " Der Seher" viel klarer als die vielen Weissagungen.

Liebe grüße an mein Lieblingsautor neben Nietzsche..

PS. Hoffentlich werde ich nicht rausgeworfen.. Lieber lasse ich mich zu überzeugte Nossiforscherin bekehren*lächelt

Wenn der Mensch noch so behauptet glücklich zu sein, irrt er sich.. Es gibt immer eine Steigerung..

-Fati
nach oben
GedankenGedenken
* * *


Beiträge: 42

New PostErstellt: 02.06.03, 15:03  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: "Wenn ich auch viele Bücher, die jahrhundertelang versteckt wurden, gekannt habe. Weil ich nicht weiß, was mit ihnen geschehen könnte, habe ich sie nach der Lektüre verbrannt..." und im selben Absatz: "...Letztlich also habe ich sie verbrannt, damit sie in der Zukunft nicht mißbraucht werden. Man könnte schließlich die vollkommene Umwandlung von Silber und Gold versuchen, unter der Erde nach unvergänglichem Metall und nach okkulten Wellen (?) fahnden..."

Das Thema Buch (=Ueberlieferung) ist interessant. Dazu scheint es mehrere Varianten zu geben.

- Allgemeinverstaendliche Ueberlieferungen (klare Aussagen)
- Allgemeinverstaendliche Ueberlieferungen auf den ersten Blick, mit tiefer Metaphorik (die Bibel)
- Die Buecher, die oeffentlich zugaenglich sind und sich nur durch das Knacken von Codes erschliessen
- Die Buecher, die oeffentlich zugaenglich sind und sich nur dem *Reifen* erschliessen, unkommentierte Totenbuecher zB, die nur im Rahmen eigener Erfahrung oder einer Tradition voll erschliessbar sind
- Die Buecher, die vom Forschenden/Wissenden gefunden werden, aber nicht veroeffentlicht oder gar vernichtet werden (das Nostradamus Beispiel)

Das Thema Reife des Finders taucht ja nun nicht nur in diesem Nostradamus Brief auf, sondern es gibt Buecher die sich je nach (Er)Kenntnisstand des Lesers immer tiefer erschliesen (Bhagavad Gita zB), und oeffentlich zugaenglich sind, und verborgene Texte die nur dem *reifen* Finder zugaenglich sind.

Interessant ist in diesem Zusammenhang wie Nostradamus die geistige Reife der ihm nachfolgenden Jahrhunderte einschaetzt... und daher Buecher, die gar zu praktische Handlungsanweisungen bieten, wohlmeinend verbrennt. Nur eine Einschaetzung? Oder doch prophetisches Wissen? Gar Teil einer Ueberlieferungs-Tradition?

Damit ist *unreif* nicht im herkoemmlichen Sinne gemeint. Jemand kann durchaus etwas beherrschen, aber doch nicht ueberblicken wie es ethisch und moralisch korrekt eingesetzt wird. Das sehen wir ja schon an technischen Erfindungen, wie Waffengattungen.
Das gilt auch fuer Erkenntnisse. Ein Teil der Menschen die zB ein ueberliefertes Buch lesen werden ja schon dadurch hochmuetig (Hochmut ist ja nicht umsonst eine der Todsuenden) dass sie Kenntnis haben. Wie sehr schmeichelt es dem Ego erst, technische oder mentale Faehigkeiten selbst zu beherrschen. Wenn der *Finder* seiner Natur nach unreif ist, wird sich das nicht unbedingt durch die Ueberlieferung verbessern - sondern die Zeit muss erst kommen, wo reife Finder auf gereifte Erkenntnisse von Ueberlieferungen treffen. In diesem Sinne wird mit Prophezeihungen mit der Zukunft auch die Vergangenheit ueberliefert. Denn der *naive* Finder geht ja von der Praemisse aus, alle vergangenen Zeitalter seinem dem jetztigen unterlegen. Ein gutes Beispiel fuer diese Naivitaet ist das Eintreffen der Eroberer in Suedamerika, die glaubten die Indianer bekehren zu muessen. Diese liessen sich allerdings nicht bekehren, denn die Religion der Einheimischen war hoeherentwickelt, lebendinger und praktischer als die Religion der Erobrerer, die eine Zweckreligion war (wie ein gewisser Praesident heutzutage, nur dass das Gold Oel ist).
Der *reife* Finder findet in der ueberlieferten Prophezeihung immer auch den Aspekt, dass der Prophet eine Faehigkeit entwickelt haben musste, die unterdessen verlorengegangen ist. Die Kunst dabei ist es von reiner Kenntnis der Ueberlieferung zur Erkenntnis zu gelangen, ueber die berichtet wird.

Buecher dieses Formats ueberliefern ja zumeist kein reines Wissen *so wandelst du Silber zu Gold um...* sondern Erkenntniswege. Erkenntniswege wiederum koennen sich auch in Bauwerken ausdruecken, von denen wiederum eine Menge ueberliefert sind (doch das ist ein anders Thema).

Vielen Ueberlieferungen - also auch Buechern (zB aegyptischen Pyramiden Texten) ist gemein, dass der Leser dazu aufgefordert wird, die Erkenntnisse nachzuvollziehen, und sich Faehigkeiten zu erwerben, ohne die eine Ueberlieferung ein nettes Bilderbuch bleibt, ueber die sich trefflich spekulieren laesst. Um es noch genauer zu sagen: Meistens fuehrt das Erforschen der Tatsachen der Texte oder Bauten dazu, dass sich die Finder auch mit der sich darin ausdrueckenden Geisteshaltung befassen muessen. Genau dieses ist dem Verfasser Prophetischer Texte sicherlich nicht verborgen geblieben, denn sonst waere die Ueberlieferung im Moment ihrer Entstehung sinnlos.

Warum soll also nun Nostradamus Texte von denen er inspiriert war oder abgeschrieben hat verbrannt haben? Er hat vielleicht erkannt, dass die Zeit fuer die Nutzung gewisser Erfindungen oder bestimmten Wissens reif war, aber die Menschen nicht reif genug - seine Zeitgenossen haetten diesen Wissens- oder Erkenntnisvorteil fuer sich ausgenutzt. Dass dabei besonders die Herrscher eher ihre Machtfuelle zu festigen versuchen wuerden, anstatt alle profitieren zu lassen, liegt auf der Hand - dazu muss man kein Prophet gewesen sein.

( Kurzbemerkung zur Persoenlichkeit Nostradamus: Die Ansicht, ein Mensch muesse um auf einen Sockel gestellt zu werden fehlerlos gewesen sein, ist unverstaendlich. Dass er wie die meisten Menschen massive Macken gehabt haben mag, macht sein Werk nicht weniger hochstehend. Viele der taeglichen Allerweltsreaktionen laeufen auf Ebene des Gehirns ab, und auch ein Mensch der geniale (Erfinder) oder goettliche Aspekte (Prophet) verkoerpert, ist von Macken nicht frei. )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 02.06.03, 17:06  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

@ Fati

Jetzt kann ich Deinen Standpunkt etwas besser verstehen - danke für die Aufklärung. Ich finde schon, dass eine Diskussion zum Verständnis des Standpunktes des "Gegenübers" führen sollte und im Idealfall zu einem gemeinsamen Nenner kommt.

Ich stimme Dir zu, dass Nostradamus-Forschung anders gehandhabt wird, als z. B. die Forschung in den Naturwissenschaften. Ich denke aber, dass es nicht möglich ist, bei der Nostradamus-Forschung so vorzugehen wie z. B. in den Naturwissenschaften.

Aufgrund der "dunklen" Schreibweise von Nossi muss zuerst der Zugang (Schlüssel) zu seinem Werk gefunden werden. Es ist noch gar nicht so lange hier, da schrieb ich, dass ich Nostradamus-Laie bin und eigentlich nicht nach einem Schlüssel suche. Das hat sich inzwischen geändert, vor allem durch Rays "gemeinsames Forscherforum".

Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles herausgefunden wird. Ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn sich herausstellen würde, dass Nossi weder Prophezeiungen noch etwas über die "dunkle Vergangenheit" geschrieben hat, da ich eine andere "Wahrheit" ebenso interessant finden würde, weil er es eben geschafft hat, uns inzwischen 500 Jahre lang mit seinem Werk zu faszinieren.

@ GedankenGedenken

Danke für diesen interessanten Beitrag.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nossi Bücher verbrannt hat, weil er ahnte oder konkret voraussah, was mit dem Wissen darin geschehen würde, wenn es die Herrschenden in "die Hände bekommen" würden.

Vielleicht hat er darum einen Schlüssel gewählt, den erst spätere, "reifere" Generationen entdecken werden.


@ Ray

Dein Rechenbeispiel stimmt, aber ich verstehe noch nicht ganz die Sache mit den 45 Jahren. Kannst Du mir das noch näher erläutern?

Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 02.06.03, 21:08  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

in Eile meine Gedanken dazu: 3797-1555= 2242 Jahre. Die Differenz zu 2287 wären diese 45 Jahre. Es fiel mir einfach durch die Vorgabe von 2242 auf (siehe Thema ESTOMACH im Forum "Entdeckungen"), wo sich die Zahl 2242 ja in seinem Namen bestätigt (was wir hier aber nicht erörten wollen). Dazu nur noch ein Hinweis, dem ich in Rolands heutigem Eintrag in "Entedeckungen" nachgegangen bin: 1547 entspräche dem julianischen Datum von 2286 189 (näher sich also auch dem 2287er Jahr). Berechnungsvorlage dazu findet man auf meiner Homepage unter
"Einblicke" und dort im Thema "4713".

Es bot sich einfach an, diese 45 Jahre Differenz auch zu berücksichtigen und dies zu testen. Stimmen muss es nicht, war halt nur so auffällig. Im Vergleich der 7000er-Jahresrhythmen (Wiederholung einstiger Ereignisse) spielen die 45 Jahre eh keine große Rolle. Ich glaube zudem, dass Nostradmaus hier auch einen wiederkehrenden astrologischen Zyklus meinte, der dann ähnliche Ereignisse nach alter Glaubensauffassung bescheren würde.

(Auch die 7-tägige biblische Erschaffung der Welt durch Gott, soll ja tatsächlich einen 7000-Jahre-Zyklus andeuten. Mit diesem Verständnis müsste dann auch das hohe 'biblische Alter' unserer Stammväter gelesen werden... aber das gehört hier nicht zum Thema).


Fati:
Naja... was also schlägst Du konkret vor? Wenn nichts, dann lies mal den Beitrag von Gedanken-Gedenken...

Ray


[editiert: 02.06.03, 21:30 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 04.06.03, 18:06  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

danke für die Info.

Ich habe mal über wiederkehrende Zyklen nachgedacht und bin auf folgendes gestossen:

Sowohl in der Bibel, als auch in vielen Mythen und bei Nossi (in einem Vers schreibt er Aleph & Aleph) wird ständig darauf hingewiesen, dass man früher glaubte, unsere Welt hätte erst im "Stierzeitalter" ihren Anfang genommen.

Wann aber - nach unserer Zeitrechnung - begann eigentlich das Stierzeitalter?

In der Esotrik heißt es, wir würden uns ab dem Jahr 2000 u. Z. im "Wassermannzeitalter" befinden, dem das "Fischezeitalter" vorausgegangen ist. Das kann so aber nicht stimmen.

Die Sonne benötigt für ihre Umkreisung des galaktischen Zentrums meines Wissens 26.000 irdische Jahre. Ein Sonnenjahr wäre demnach 26.000 Erdenjahre. Teilen wir dies durch 12 (Tierkreiszeichen) kommen wir auf 2166,66666(unendlich) Jahre für ein "Tierkreiszeichenzeitalter", aufgerundet 2167 Jahre.

Ich habe jetzt unser Jahr "0" benutzt, um das Stierzeitalter zu berechnen und bin auf das Jahr 4334 v. Chr. als Anfangsjahr gekommen. Dies könnte aber nicht korrekt sein. Vielleicht ist das Jahr 4713 bei Nossi das korrekte Anfangsjahr, weil in diesem Jahr vielleicht auch noch der "Sonnenjahrzyklus" vollendet wurde bzw. ein neuer "Sonnenjahrzyklus" begann. Zumal die Hebräer glauben, die Sintflut hätte ungefähr 5000 v. Chr. stattgefunden (4713 liegt hier weit näher als mein 4334).

Weißt Du (oder jemand anderer hier im Forum) wann die Sonne zum letzten Mal ihren 26.000-Erdenjahre-Zyklus vollendet bzw. den neuen nach unserer Zeitrechnung begonnen hat?

Für uns würde das auch bedeuten, dass wir uns noch nicht im "Wassermannzeitalter" befinden und darum Nossis Prophezeiungen für diese Zeit etwa weiter in die Zukunft gesetzt werden müssen.

Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Master Yoda
* * *


Beiträge: 26
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 04.06.03, 18:33  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

The rotation speed of our solar system around our galactic center in 24km/s. We seem to slowly approach Lyra with 5.556 m/s and faster approach Arcturus with 6km/s.

Die Eigenbewegung der Sonne beträgt 23 km/h (6.389 m/s). Der Betrag und die Richtung werden aus der Analyse des diffusen Heliumresonanzleuchtens bei 584 Ångström ermittelt.

Andere Quellen besagen daß sich die Sonne mit 220km/s um das galaktische Zentrum bewegt und für eine vollständige Umkreisung 240 Millionen Jahe benötigt


Quelle: http://mypage.bluewin.ch/horo/universe/html/uni09300.htm


Die Präzession der Erdachse dauert 26000 Jahre, meintest du die vielleicht?:

Die Erdachse macht außer ihrer täglichen Rotation noch eine Torkel-Bewegung, ähnlich wie ein Kinderkreisel: sie überstreicht innerhalb von 26000 Jahren eine Kegelmantel. Derzeit weist die Verlängerung der Erdachse fast genau zum Polarstern; der Polarstern gibt derzeit die Richtung nach Norden an. In 13000 Jahren wird die Erdachse zum Sternbild Leier zeigen. Ein in die Zukunft versetzter Seemann würde sein Schiff in die Irre führen, wenn er sich wie gewohnt nach dem Polarstern richtete.
Eine weitere Konsequenz der Präzession ist das Vorrücken des Frühlingspunktes (=Schnittpunkt von scheinbarer Sonnenbahn mit dem Himmelsäquator) entgegen der jährlichen Sonnenbewegung, ebenfalls mit der Periode von 26000 Jahren.


Quelle: http://www.gymnasium-zwettl.ac.at/projekte/wissen1200/astronomie/astro01.htm

Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 04.06.03, 18:40  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

danke für die Info. Da habe ich anscheinend wirklich etwas verwechselt und das gleich um mehrere Millionen Jahre (peinlich, peinlich *gg*). Ich meinte das mit dem Himmelsäquator.

Weißt Du zufällig, wann das Stierzeitalter nach unserer Zeitrechnung begann?

Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Master Yoda
* * *


Beiträge: 26
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 04.06.03, 18:51  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Hier was aus einem Forum, hört sich ziemlich seltsam an:


Es wird erst vom Waagezeitalter an - das ist die 5.atlantische Epoche - für die drauffolgenden Epochen die Dauer des Weltenmonats im platonischen Jahr auf 2160 Jahre eingesetzt. Warum dies so war ist Buchdick und ich erspare es Dir (wenigsten hier).
Das Skorpionzeitalter leitet den Anfang der atlantischen Katastrophen ein, von welchen die vereisung von Nordatlantis nur ein Teil davon war. Auf die drei letzten atlantischen Epochen folgen die sieben nachatlantischen, welche sich unter den Impulsen von Krebs und Steinbock entwickeln. Wenn nun das Schützzeitalter darauf gefolgt sein wird, steht der Erde vom Skorpionzeitaler eine neue Eiszeit bevor.
Dann wird, um 13000 n.chr, das eine und einzige berechenbare Weltenjahr zu Ende sein.

Waagezeitalter: 13 707 bis 11 547
fünfte atlantische Rasse (hat nichts mit der darausgemachten braunen Sauce zutun) Ursemiten, Beginn der Eiszeit, jüngere Moustérienperiode

Jungfrauzeitalter: 11 547 bis 9 387
sechste atl. Ra. ,Urakkadier. Höhepunkt der Vereisung, Aurignacie, Solutréen, Capsien.
Untergang von Poseidonis um 9 500

Löwenzeitalter: 9 387 bis 7 227
siebente atl. Ra. , Urmongolen, Zurückweichen der Vereisung, Magdalénien und Capsien.

Krebszeitalter: 9 387 bis 5 067
erstes nachatlantisches Zeitalter in Urindien.
Die Indoäthiopier als 'Urinder'.
Steinzeitlichvon der Urzeit bis Azilien und Tardenoisien.

Zwillingszeitalter: 5 067 bis 2'907
zweites nachatlantisches Zeitalter in Urpersien.
Übergang der Altsteinzeit zur Jungsteinzeit und Kupferzeit.
Campignien, Maglemose, Kunda, Kjökkenmödinger.
Übergang der Prähistorie zur Geschichtlichkeit. (Zarathustra, erbauung Stonhenge, erste semitischen Schriften, summerische Keilschrift)

Stierzeitalter: 2 907 bis 747
drittes nachatlantisches Zeitalter in Babylonien und Aegypten.
Jünger Steinzeit, Kupfer- Bonzezeit, auftauchen der Kelten


Widderzeitalter: 747 bis 1413 n.chr.
viertes nachatlantisches Zeitalter; griechisch-lateinisch.
Das Christusereignis als absoluter Mittelpunkt der Weltgeschichte.
Weltenhochsommerpunkt des Weltenjahres 1248 n.chr.

Fischzeitalter 1 413 n.chr bis 3 573 n.chr
fünftes nachatlantisches Zeitaler
vom Kollektiv zum Ego wird gerade noch geschrieben

Wassermannzeitalter 3 573 n.chr. bis 5 733 n.chr


Quelle: http://f19.parsimony.net/forum33655/messages/4591.htm

Viel interessante ist folgende Link!!:
http://www.tarot-astrologie.de/public/artikel/astro/wassermann.htm

Viel mehr habe ich leider nicht zum Stierzeitalter finden können!

Ich habe aber wirklich mega Respekt vor deiner Arbeit, unglaublich was du alles findest!! *verneig*

Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber