Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus über die Vergangenheit...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
denker
* * *


Beiträge: 36
Ort: Jenseits von Gut & Böse


New PostErstellt: 13.08.03, 23:07  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Die Frage warum er gar nicht mehr argumentiert, hast du dir doch schon selbst beantwortet, warum fragst du?

Ray:“ Und da Nostradamus in der entschlüsselten Version (aber auch offen in den Briefen, Bannvers usw) darum bittet, die Sache nicht auzuplaudern, ergieße ich mich in Andeutungen. Aber für mich sind das recht klare Andeutungen.“
Auch schrieb ich oben: es mag ja dein Schlüssel sein, hab nichts dagegen. Das war auch genauso gemeint. Leg es dir aus wie du willst.

Das mit dem „scheinbar“ zusammen forschen und so, sehe ich genauso. Das hab ich von anfang an erkannt und deshalb halte ich mich mit präzisen Deutungen, generell in allen Foren, zurück.
Aber ich bin immer offen für neue Ideen. Und festgebissen habe ich mich bestimmt nicht. Schade, dass sich dies noch nicht bis nach Paraguay herumgesprochen hat. Auch würde es mir niemals wehtuen, wenn jemand für sich den Schlüssel findet, im Gegenteil.
Ich schrieb ich kann das auch gut nachvollziehen, das setzt voraus, dass ich mich auch damit beschäftigt habe. Sogar hinreichend beschäftigt, mag sein: zu viel damit beschäftigt.
Es steht doch alles schon geschrieben! Sag mal reden wir aneinander vorbei??

Ray:“ Also bevor Du die Dinge verwirfst und abtust (und damit auch Menschen verunsicherst, die mit den Hinweisen was hätten anfangen können, hättest Du sie nicht so leichtfertig weggewischt) mal prüfen und überlegen. Es wäre es wert. Vor allem, wenn man wirklich daran interessiert ist, dem Nossigeheimnis näher zu kommen, bzw. seine Centurien zu entschlüsseln...“

Das sehe ich genauso und denke gleichzeitig das wir jetzt wieder aneinander vorbei reden. Gewiss es gehört dazu sich mit allen Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Nur so kommt man dem Geheimnis näher.

Es hat mich auch weiter gebracht. Wer sich verunsichern lässt ist selber Schuld. Wer den Willen nicht hat, hat Pech gehabt. Und glauben tue ich schon lange nicht mehr.

Liebe Grüsse an alle
Denker

„Vier Arten frommer Menschen bringen Mir ihren Dienst dar – der Notleidende, der Neugierige, derjenige, der
Reichtum begehrt, und derjenige, der nach Wissen vom Absoluten sucht. Von diesen ist derjenige, der in vollem
Wissen gründet und der immer im hingebungsvollen Dienst beschäftigt ist, der beste. Denn Ich bin ihm sehr lieb,
und er ist Mir lieb.“( Bhagavad-Gita 7.16-17)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
siegmund
* * *


Beiträge: 22

New PostErstellt: 14.08.03, 11:59  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Lieber Ray,

Du wirst ja immer deutlicher mit der leichten Version für das Volk.
Da ich mich auch zum Volk zähle, fühle ich mich wieder angesprochen.
Du legst aber eine neue Fährte hinsichtlich einer Basiszahl.

Bisher ging ich davon aus:
Dein Losungswort (Parole) ist DEDANS (umgewandelt nach FOX 454151)
Deine Basis-/Geheimzahl ist damit 1514.54 (rückwärts und unterteilt)
Quatrain 1.35 (Turniervers) ergibt über LEDD 3544 bzw. 44.53
Einzig sinnvolle Arithmetik: 1514.54 + 44.53 = 1559.07
Numerologie per se!

Warum jetzt der Hinweis auf 1555 und 3797?
Hab Erbarmen mit dem einfachen Volk.

Liebe Grüße

siegmund
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 14.08.03, 13:41  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Siegmund,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich glaube, Du gehörst eher zu den stillen Lesern oder 'nickst' Du hier noch unter einem anderen Namen?

Im Prinzip hast Du recht. Was Anadem und ich damals ausbuddelten - jeder für sich und auf getrennten Wegen - lief über das dedans, dessen Buchstaben Anadem in seinen Namen umwandelte. Ich weiß nicht, ob er damit weiterkam, ich jedenfalls kam über das exakte Datum des Turnierverses nicht hinaus, weswegen ich dann auch irgendwann glaubte, das Buch sei später geschrieben und rückdatiert worden. Die Hinweise von Chavigny auf diesen Vers (Denker glaubt es dem Vertrauten des alten Nostradamus allerdings nicht) waren ja fast schon geknüppelt. So in der Form "rechnet das dort einmal nach und ihr werdet sehen, wie toll der Meister Dinge voraussah..." Wenn es also dort auffallend toll stimmte, woanders ging aber nix, so war das am Ende für mich ein Hinweis darauf, dass hier entweder bewusst ein Fallstrick gelegt worden war, oder Nossi hatte sich schlicht und ergreifend geirrt, die Ausgabe war rückdatiert und nur der Vierzeiler 1/35 konnte dann stimmen.

Bei allem Suchen, habe ich aber auch immer wieder diese Zahl mit einbezogen. Ich schließe sie ja auch in meinen anderen Bemerkungen nicht aus. Ich schrieb nur, dass die Basis mit den vorgegebenen Werten 1555 und 3797 zu tun hat, als der Fixpunkt, von dem man erhaltene Ergebnisse addiert oder abrechnet.

Da dies nur eine Zahl sein kann, ich aber zwei benenne, ist es fast logisch, dass ich damit die Differenz 2242 gemeint habe, oder? Und dass man von diesem Jahr die erhaltenen Werte abrechnet muss ebenfalls logisch sein, um auf gängige Jahreszahlen zu kommen. Diese werden zuweilen (nicht immer) durch eine Null getrennt. Bei der Prüfung der geschichtlichen Ereignisse sieht man dann rasch, dass hinter "Sero" der Monat aufgeführt wird. Meistens sind es nur die Jahre.

Noch 'n Tipp zur Kontrolle: wer den richtigen Ansatz findet und dies einmal im Bannvers anwendet, erhält als Ergebnis ein uns inzwischen sehr bekanntes Jahr aus dem Leben des Sehers. Recht verblüffend. Ich will das Jahr hier nicht schreiben, weil dann die Differenz zu 2242 die Suche dann doch zu einfach machen würde. Also ein bißchen rumrätseln ist da schon noch angesagt. Und mein wirklich letzter Hinweis in dieser Sache: mein zitierter Satz "da wo alles seinen Anfang nimmt..."

Na, wo kann das wohl sein...?

Mehr kommt erst mal nicht. Aber ich denke, wer das nun rausfindet, weiß, wovon ich hier spreche und wird dann auch die vielen anderen wirklich d e u t l i c h e n Hinweise mit Schmunzeln honorieren.

Herzliche Grüße ans "gemeine Volk", dass sich gefälligst selber den Kopf zerbrechen soll *gg*

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dämon
* *


Beiträge: 16

New PostErstellt: 15.01.04, 22:23  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

nochmal etwas zu den zeitaltern.

wir haben recht deutliche hinweise das das fischezeitalter ca.(!) das Jahr null datiert.
christus steht symbolisch für den fisch
bekanntlich begann die christusmythologie ja mit dem neuen testament vor ca 2000 jahren

demnach wäre der übergang ins wassermannzeitalter JETZT.

übrigens gibt es auch für die anderen menschenzeitalter nachforschungsmöglichkeiten.
im stierzeitalter war der stier ein geheiligtes tier, dies müsste der horuskult der ägypter gewesen sein...
im widderzeitalter, war es ares der kriegsgott wenn mich recht errinere, symbolisiert durch seine charakteristischen hörner
danach kam mit den fischen und christus ein neuer archetyp ins leben
was im wassermann passiert bleibt abzuwarten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 16.01.04, 18:41  Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...  drucken  weiterempfehlen

Regen, Wasser, Überschwemmungen und große Fluten in einem Augenblick...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber