Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher


New PostErstellt: 02.06.03, 00:39     Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...

@Vincent

Vielen Dank für Deine interessanten Informationen über Nostradamus. Vieles davon war mir noch nicht bekannt, da ich mich bisher auch mehr mit dem Inhalt seiner "Prophezeiungen" und weniger mit seiner Person auseinandergesetzt habe.

Die Sache mit Savonarola finde ich sehr interessant. Sie könnte meiner Meinung nach durchaus für ein besseres Verständnis von Nostradamus und sein Werk von großer Wichtigkeit sein.

@Fati

Ich gebe zu, dass ich Deinen Standpunkt zur Nostradamusforschung und Forschung allgemein in keinster Weise nachvollziehen kann.

Sollte Nostradamus Prophezeiungen geschrieben haben, die nach einer Entschlüsselung verhindern helfen, dass bestimmte Ereignisse, die für die Menschheit katastrophal sind, stattfinden, ist diese Forschung meiner Ansicht nach schon von existentieller Bedeutung.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Prophezeiungen Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind, die u. a. als Warnung dienen, dass eine bestimmte Zukunft keinesfalls zwingend ist.

Ein Beispiel: Inzwischen weiß man, dass wir in den 1960ern Jahren "haarscharf" am 3. Weltkrieg "vorbeigeschlittert" sind (Kubakrise). Wenn jetzt z.B. in einer Wahrscheinlichkeitsrechnung (= Prophezeiung) dieser 3. Weltkrieg für die 1960er Jahre mit einbezogen wurde, würde für unsere Zeit ein völlig anderes Weltbild "gesehen" werden. Dass der 3. Weltkrieg jedoch glücklicherweise damals nicht stattfand, hat unsere Zeitlinie nachhaltig geändert.

Sollte Nossi dagegen die wahre Vergangenheit aufgeschrieben haben, wäre es hochinteressant, zu erfahren, was sich wirklich abgespielt hat und was man uns bis heute verschwiegen hat.

Selbst wenn Nossi "nur" die Geschehnisse seiner Zeit verschlüsselt niedergeschrieben und sie als "Prophezeiungen" verkauft hat, um z. B. damit Geld zu verdienen oder sich den Schutz vor allem durch Königin Katharina vor der Inquisition zu "erkaufen", da die Königin ein Faible für Magie und Prophezeiungen gehabt haben soll, wäre sein Werk noch immer für Historiker interessant.

Ich denke auch, dass es dem Menschen bestimmt ist, zu forschen, zu entdecken und sich dadurch weiter zu entwickeln. Was ein allzu fatalistisches Verhalten bewirkt, sieht man am Beispiel Indien.

Ich für meinen Teil bin nicht nur von der Nostradamusforschung fasziniert und möchte weder sie noch die (naturwissenschaftliche) Forschung allgemein missen.

Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 383 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber