Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Der Schlüsseltrick des Pantheon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 17.07.03, 13:12  Betreff: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier bitte ausschließlich nur Antworten posten, die sich auf den Test von meiner Homepage beziehen "Bin ich vielleicht ein Code-Knacker...?"

Na, ich bin schon sehr gespannt auf die geheimnisvollen Antworten...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 21.07.03, 03:03  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

ich versuch's mal, obwohl - wie Du weißt - ein mathematischer Weg bei Nossi nicht gerade meine Stärke ist, aber ich mag Rätsel.

Meine Antwort:

Eau de Cologne + 2

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 21.07.03, 11:15  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

????

Hallo, Eva

ich kann nicht nachvollziehen, wie Du darauf kommst. Somit muss es falsch sein. Da ist auch nicht viel zu rechnen...

Ray :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 21.07.03, 13:01  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray !

1 Klug, was Ray sich ausgedacht
2 Die Eins die steht, die drei bleibt auch,
3 Auch wenns keinen Sinn hier macht
4 Die Zeilen zu verschieben, ein alter Brauch.

5 Dichten muss sich’s, zwei und zwei
6 Ich schreib verschlüsselt, mit Ziel und Maß
7 Die Kette, zerstört, durch deren drei
8 Hinweg damit, zu zerbrochenen Glas

9 Drum lasst uns dichten
10 wenn‘s nicht stimmt, hier einer weint
11 Das Dutzend vernichten
12 war nicht als kleiner Scherz gemeint

Liebe Grüße
Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 21.07.03, 13:18  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

nun, ich dachte an eine bestimmte Jahreszahl. Die hat sich so für mich ergeben.

Aber war wohl daneben. Es kommt also auf den Text an.

Vielleicht versuche ich es noch einmal.

Liebe Grüsse,
Eva

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Antikbill
Besucher


New PostErstellt: 21.07.03, 19:45  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich glaube Roland hat den richtigen Reim gefunden.
Auf jeden Fall ist sein Gedicht genau wie das von Ray aufgebaut.

Da haben sich zwei "Dichter" gefunden, nur schade daß das Ganze bei Nostradamus nicht passt.

viel Spass noch
Bill

nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 22.07.03, 00:54  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

*gg*

Die Botschaft kam wohl an, ihr Toren
jedoch ihr Sinn blieb mir verborgen.
so falsch, wie vieles in den Foren
was ich so lese – heut' und morgen...

Die Zahlen sollten nur verwirren!
Nach Goethes Vorbild gar übel nachempfunden,
gestaltet, zu verbergen und auch auszudürren,
den eigentlichen Sinn in diesen Stunden.

Hier ist der Code des alten PANTHEON
verlier die letzten Vier und Zwei!
Drei Wörter und lies nur eins davon
Klartext ist wie Hexerei!


Tja - so geht das und so hat man sich früher ungestört ausgetauscht. Nichts ist verworren, nix schwierig. Wirklich alles in in reiner lesbaren und klar verständlichen Sprache geschrieben (wenn man das Ding geknackt hat).

Bill, ich sehe das etwas anders (Nostradmaus habe sowas nicht angewand). Er verweist einige Male in seinen Briefen auf Personen und Ursprünge dieser Verschlüsselungstechnik (bei der man sich vor den Kopf klatscht, wenn man's erst mal geschnallt hat). Man glotzt und glotzt und sieht es nicht...

Roland, Deine Verse klingen gut und schön, aber ich konnte sie nicht so lesen, wie Du meine Botschaft lesen müsstest, wenn Du es herausgefunden hast. Da die Sache nicht irgendein Spielchen ist, sondern nur etwas abgewandelt eine uralte Verschlüsselungtechnik in sich verbrirgt, ist es schon interessant, es herauszufinden und sich darüber mal Gedanken zu machen.

Wer's rausfindet, mag mir einen kurze Botschaft (da reichen ja schon ein paar Zeilen) wie oben schreiben.

Na denne - bis zum nächsten Eintrag...

RAY


[editiert: 23.07.03, 17:55 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 22.07.03, 10:16  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray ! Hallo Leute !

Oh, das Elend in mir plötzlich keimt,
Ist wohl drei und nicht die Sieben
Sich nicht dichtet, sich nicht schöner reimt,
schlecht! doch hab‘ ich‘s schon hierher geschrieben.


Kannst jetzt was damit anfangen ?

Liebe Grüße
Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 22.07.03, 13:38  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Die ganze Chose,
Roland,
ging mal wieder in die Hose.

Haha - ich versuche trotzdem, Dein System zu entziffern. Da tue ich mich auch schwer. Aber Christian Murksi schrieb mir eben eine Mail - der Bursche hat's doch echt geschnallt! Er tut sich nur mit dem Dichten schwer...

Bewundernswert. Wirklich... schreib mal Deine 4 Zeilen hier, Murkser!

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 22.07.03, 17:26  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Eva laß dich nicht ins Bockshorn jagen
Verwirren dich Ray’s Zeilen?
Sinn der Verse werd' nicht sagen
Den wirst du verstehen auch ohne eilen.

Oh Gott ich bin ich ein scheußlicher Dichter.


[editiert: 22.07.03, 18:17 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber