Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Der Schlüsseltrick des Pantheon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
dilla
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Recife Brasilien

New PostErstellt: 23.07.03, 17:45  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Code-Knacker,

Hallo Ray und ihr Knacker!
Ich werd´s nicht hier in Klartext verpacken
sondern in andere Art verwahren.
„Negnukcedtne“ schreiben ist so schön!


Dann noch ein Testvers von Faust, da es ja dazu auch ein Hinweis gab.

Eigentlich schade, dass ich das Ganze Spielchen hier so spät mitbekommen habe, bzw. den Hinweis mit der Belohnung überlesen habe. Der Seher fehlt mir immer noch. Glückwunsch den Gewinnern.
Aber ganz gut so, da ich nun erst mal mit Bills Büchern Wochen, wenn nicht Monate zu tun habe; außerdem liegen da noch einige andere Bücher bei mir rum.

Also dann:
7910

Bin ich zu schnell erhört?
Hat mein Flehn
Nach jenen Höhn
Die Ordnung der Natur gestört?


... ich auf jeden Fall nicht.

dilla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 23.07.03, 17:52  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wow - was man damit alles machen kann! Ich schrieb es schon mal an Denker heute: Hätte ich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ihr darin einen Schlüssel suchen sollt (so einfach es auch aussehen mag), ohne dies anzukündigen, käme man nicht drauf. Eben weil's so schön einfach ist, gelle?

Nu mal zu Bettina Müller: So schönst kannst Du mit diesem Namen gar nicht dichten, dass Du auch noch einen "Seher" kriegen würdest. Meine Ex heisst so – also bist Du rein namensmäßig schon total unten durch. Ich dachte erst, sie würde hier posten – sie sagt aber nein. Also gibt's jetzt noch 'ne Bettina Muller (so nennt sie sich hier in PY, weil die Leute mit dem 'ü' nichts anfangen können) in meinem Leben.

Na, wie schön!

Ansonsten kriegt ihr alle eine Eins. Und 'ne Eins plus geht in die Eifel. Das erste Kurzding war ja schon heiß, aber selbst die Anschrift - das muss man dir erst mal nachmachen. Hast ein dichterisches Talent, wirklich...

An alle anderen: schön dass ihr mitgemacht habt. Ich werde jetzt die ganz deutlichen Anspielungen von mir hier wegnehmen. Mal sehen, wie die Neulinge dann damit zurechtkommen. *gg* Sobald ich Zeit habe, werde ich mal die Seite komplettieren und die Paeon-Geschichte abklären.

Die Bücher gehen dann morgen oder übermorgen gesammelt nach Deutschland und von dort an die drei Ersten. Denker – hab' ich Deine Adresse von 'ner Buchbestellung oder so? Am besten schickt ihr mir Eure Adressen noch mal zu, dann muss ich nicht so lange suchen (Christian und Denker).

Ciao für heute. Hier ist es jetzt 12 Uhr mittags; ich sitze seit 25 Stunden an dem blöden Compi und gehe jetzt in die Heia...

Bis später, Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
f
Besucher


New PostErstellt: 24.07.03, 10:28  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

Zitat:
Nu mal zu Bettina Müller: So schönst kannst Du mit diesem Namen gar nicht dichten, dass Du auch noch einen "Seher" kriegen würdest. Meine Ex heisst so – also bist Du rein namensmäßig schon total unten durch. Ich dachte erst, sie würde hier posten – sie sagt aber nein. Also gibt's jetzt noch 'ne Bettina Muller (so nennt sie sich hier in PY, weil die Leute mit dem 'ü' nichts anfangen können) in meinem Leben.


Ich weiß nicht so recht wie ich das verstehen soll! Wenn ich jetzt sensibel wäre, würde ich mich echt angegriffen fühlen.
Ich heiße weder Müller, noch hab ich einen Anspruch auf eine schöne Dichterei, oder gar den Anspruch auf einen Buchpreis erhoben. Was habe ich bitteschön mit Deiner Ex und mit PY (ist das Paraguay?) zu tun? Ich bin zwar fast in deinem Alter aber ich habe nur versucht, mich an Deinem Rätsel zu beteiligen. Und dies scheinbar mit Erfolg!
Ehrlich gesagt, was das Rätsel mit Nostradamus zu tun haben soll verstehe ich noch nicht so ganz.
Bin mal gespannt was da bei Paeon rauskommt; was mit Pfingstrosen und einem Griechen ?

Wenn ich allerdings hier im Forum nicht mehr schreiben soll, lass es mich wissen.

Zu meinem Namen: Wie ich auf Deiner Homepage ersehen konnte, beschäftigst Du Dich auch mit Ahnenforschung. Mach das mal mit dem Namen Muller hier in Deutschland. Das ist sehr interessant. Die paar hier in Deutschland haben es relativ Alle zu „Etwas“gebracht.

Im Übrigen, ich wohne in der Nähe des schönen Bad Kissingen.

Die etwas enttäuschte

Bettina

nach oben
denker
* * *


Beiträge: 36
Ort: Jenseits von Gut & Böse


New PostErstellt: 24.07.03, 14:03  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll

Mal kurz was zu Paeon.

Vorab:

Metrik (die Lehre der Techniken, mit denen Rhythmus erzeugt wird)
Prosodie (die Lehre von den kurzen und langen Vokalen (Quantitäten))

Ein Paeon, in griechischen und lateinischen Versen, bezeichnet einen metrisch/prosodischen Versfuß, der aus einer langen und 3 kurzen Silben besteht.

Danach gibt es 4 Möglichkeiten ein Paeon zu bilden, es kommt darauf an wo die lange Silbe steht.

Steht sie am Anfang, dann spricht man von einem Paeon primus, analog dazu gibt es ein Paeon secundus, tertias und quartus.
Das Paeon primus wird auch "Das Anfangsrunde" genannt, das Paeon quartus "Das Endrunde“.

Was das mit Nostradamus zu tun hat? Nun, ich denke sehr viel.

Man sollte sich zu allererst mal mit den Grundregeln und –begriffen der Metrik vertraut machen. So kommt Musik in die Verse ....

gruss denker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
denker
* * *


Beiträge: 36
Ort: Jenseits von Gut & Böse


New PostErstellt: 24.07.03, 14:12  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Noch etwas zum besseren Verständnis:

Rhythmus ist die Gliederung eines zeitlichen Vorgangs oder einer räumlichen Ausdehnung in sinnlich wahrnehmbare Einheiten, in der Form, daß sich die kurzen und langen, betonten und unbetonten Teile der Bewegung für den Betrachter zu regelmäßig wiederkehrenden oder als ähnlich empfundenen Gruppen zusammenfügen. Die meisten natürlichen Lebensvorgänge haben einen stark regelmäßigen Rhythmus. Ein Rhythmus, der als schön empfunden werden soll, muß im Rahmen einer strengen Gesetzmäßigkeit eine möglichst große Vielfalt und lebendige Sinnlichkeit entfalten.

Verschieden Sprachen erzeugen verschiedene rhythmische Systeme:
Sprachlicher Rhythmus entsteht zum Beispiel:
im Deutschen durch den regelmäßigen Wechsel von betonten und unbetonten Silben (akzentuierendes Versmaß).
im Lateinischen durch den regelmäßigen Wechsel von langen und kurzen Silben (quantitierendes Versmaß). Dabei entspricht der Wortakzent nicht immer dem Versakzent.

Versfüße sind die kleinste Einheit eines Verses (Metron). Ein Vers besteht daher immer aus mehreren – nicht unbedingt gleichen – Versfüßen.

gruss denker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 25.07.03, 02:38  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Denker

alle achtung! Da hast Du Deine Hausaufgaben aber gut gemacht!

So ist das gemeint mit dem Paeon. Mehr könnte und will ich darüber auch nicht sagen. Ich muss eh weiter, denn wie ich sehe quillt meine Mailbox da oben über (was ich nicht sehr liebe, da man immer alles einzeln löschen muss).

Bettina: Nix für ungut - das war nicht persönlich gemeint, eher sarkastisch. 'türlich gibt es Tausende von Müllers, aber Du bist halt nur die zweite Bettina Müller in Ray's Leben. Und da soll ich dann nicht in 'schwarze Erinnerungen' verfallen...?

Aber wie gesagt, war nicht bös gemeint.

Man liest sich, Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
f
Besucher


New PostErstellt: 27.07.03, 14:48  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

@Ray,
nochmals, mein Nachname ist Muller
und nicht Müller; da lege ich wert drauf.
Aber hier noch ein Verschen:

Abschlägig wird mein Name gedeutet.
Das ganze Heer nur misT verplichtet
Des Verfassers Taschen füllen sich
Für dumm verkauft; ich hab´s gerafft.

nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 27.07.03, 15:28  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Tja,

Charmant, charmant - ich greif zum Schnuller!
Könnte weinen, der Erkenntnis wegen.
Woher nimmt denn die Frau Muller
sie, die Weisheit, Dinge zu belegen?

Das ist sehr lyrisch und gefällt mir ausgesprochen gut... :-)

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siegmund
* * *


Beiträge: 22

New PostErstellt: 03.09.03, 12:13  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hab's leider heute erst entdeckt,
Drum gleich ein Vers zu aller Schreck:

Was unser Nolan fabuliert,
Kann man getrost vergessen,
Der Michel hats verklausuliert,
Ray trotzdem nicht gefressen.

Oder rück endlich raus damit!

siegmund
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
V-T
* * * * *


Beiträge: 75


New PostErstellt: 10.10.03, 20:02  Betreff: Re: Der Schlüsseltrick des Pantheon  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich bin es mal wieder, hier ist meine "version", bis man es richtig betont dauert es ein wenig, einfach immer bei den kommas eine Pause machen. Also ich hoff ich lieg richtig, und wenn, es reimt sich gut!

V-T hat es erfahren.
Es hat es 1 und 6 genommen.
Nun hat er es zurückbekommen.
Er war ihm zu benommen.

Der Code, der ist schlecht
Zwei und drei und vier, gelogen?
Wird all das einmal echt?
Er kriegt das schon gebogen.

Man liest ja nur was geschrieben,
Und nicht was von belang.
Die Zwei und drei ist gleich Sieben
So ist das eben doch recht lang zum schieben.


V-T

Setzte dich einfach einmal auf eine Blumenwiese und lasse deine Gedanken reisen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber