Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
V-T
* * * * *


Beiträge: 75


New PostErstellt: 06.08.03, 19:34     Betreff: Hexeneinmaleins

Von www.toko-hagen.de

Esoterische Interpretation des Hexeneinmaleins
von Eres Birkenfeld
1. Der Auftrag
Du mußt versteh’n, aus EINS mach’ ZEHN
Das bedeutet: Entwick’le Dich von der EINS der stofflichen Ebene über die in ihr enthaltenen Stufen ZWEI bis NEUN in die EINS der überstofflichen Ebene ZEHN, also in die "seelische Ebene". Das ist die Aufgabe des Menschen.





2. Der Weg
Die ZWEI laß’ geh’n:
Laß’ die ZWEI los, laß’ sie geh’n, weil die in ihr enthaltenen Zweifel und das durch diese bedingte rationale Denken Deine Entwicklung zur ZEHN hemmen, aufhalten und im Extremfall verhindern.

Die DREI mach’ gleich, so bist Du reich:
Weil die gleichwertige Akzeptanz jedes anderen Menschen in Deiner Gemeinschaft - in der DREI sind alle gleich - Dich frei macht von allem Egoismus. Jetzt bist Du reich!

Die VIER verlier’:
Erkenne, daß Du alleine durch Taten und Arbeit nicht zur Seligkeit in die ZEHN gelangen kannst. Verlier’ Dich daher nicht in Deinen Aktivitäten.

Aus FÜNF und SECHS, so spricht die HEX,
mach’ SIEBEN und ACHT, dann ist’s vollbracht:
Logisch, wenn Du die FÜNF, die Menschwerdung über die Quinta Essentia, dem fünften ätherischen Element, und das Haften in der Triebhaftigkeit der SECHS überwunden hast, wenn Du also aus fünf und sechs sieben und acht gemacht hast, dann ist’s vollbracht. Deine Seele kann nun in voller Pracht erblühen.

Dann erfährst Du in der SIEBEN die Ruhe und Segnung des siebenten Schöpfungstages, erringst den Sieg über das Leben auf der stofflichen Ebene.

In der ACHT schließlich gelangst Du in die Transzendenz. Du beginnst in der Abgeklärtheit alles Trennende klar zu durchschauen. Es widerfährt Dir Gerechtigkeit - Du gehörst zu den "Gerechten von Zion".

Und NEUN ist EINS, und ZEHN ist KEINS:
Die NEUN - der sich auflösende, erlösende Spiralnebel - ist jetzt die noch nebelhafte Stufe zur EINS in der nächst höheren, der seelischen Ebene beim Loslösen von der Materie und beim überwindenden Auflösen der ZEHN.
So wird die NEUN zur EINS; die ZEHN auf dieser Stufe ist KEINS, sie wird zum Nichts durch die auflösende NULL, in welcher aber wiederum alles enthalten ist.
Das ist das Hexeneinmaleins.

Danke Vater, amen.
(gegeben meinem Bruder im Geiste, Waldemar Schneider, am Sonnensonntag zur Sonnenwende 1998)

V-T

Ich habe keine angst vor dem Tod, denn ich weis dass durch jeden einzelnen die Welt bewegt wird.


[editiert: 07.08.03, 07:33 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 179 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber