Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hexeneinmaleins

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 31.10.03, 08:42  Betreff: Re: Hexeneinmaleins  drucken  weiterempfehlen

Bin das Hexeneinmaleins nochmal binär durchgegangen, unter Berücksichtigung der Zwischenzeilen, die ich für bedeutsam halte. Auch in dem Sinne, daß erst drei, dann zwei und zum Schluß eine Zeile "Rechnung" dasteht, und der Rest dann wohl null und nichtig sein soll.


Aus Eins mach Zehn => die eins(0001) wird zur binären zwei(0010)
und Zwei laß gehn => die zwei wird ausgelassen
und Drei mach gleich => bei der drei (0011) entfällt gleichfalls das Bit der zwei=>(0001)
So bist du reich

Ergebnis der ersten Berechnung: 0010 0001

Verlier die Vier => die vier(0100) wird ausgelassen
aus Fünf und Sechs => und aus fünf(0101) und sechs(0110) das bit für die vier entfernt
so sagt die Hex

Ergebnis der zweiten Berechnung: 0001 0010

Mach sieben und acht => sieben(0111) und acht(1000) direkt verwenden

Ergebnis der dritten Berechnung: 0111 1000

So ist's vollbracht => Hier endet der Zyklus! Um das zu bestätigen wird nochmal wiederholt:

Und Neun ist eins => bei neun wieder von vorn anfangen
und zehn ist keins => die zehn entspricht der zwei = weglassen

So weit so gut, nur läßt sich das vernünftig anwenden?
Etwa indem man die Stellen den Vierzeilern zuordnet, und dann z.B. nur die "Einser"-Zeilen liest?
Oder indem man es in der selben Art auf Worte oder gar Buchstaben bezieht?
Alternativ könnte man dabei in den ersten zwei Rechnungen auch die beiden führenden Nullen weglassen.

Kann einer von euch was damit anfangen?

Mir mangelt es sowohl an Kenntnissen der (insbesondere alt-) französischen Sprache als auch an einem möglichst originalen Text um Wort oder gar Buchstabenspiele zu betreiben.


[editiert: 31.10.03, 08:48 von Techno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 01.11.03, 13:44  Betreff: Re: Hexeneinmaleins  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Schon erstaunlich, wie man über meine Sachen hinwegliest. Murkser: wenn ich sage "Nu aber - Taschenrechner ranholen", dann kann dies nicht bedeuten, dass man noch mehr Zettel wegschiebt, oder?

Und allzuviel berechnen kann man mit diesen beiden Gruppen auch nicht, wenn man bei den einfachen Grundrechenarten bleiben will, wie das wohl Goethe meinte. Ich hab doch schon alles vorgekaut. Links liegen 1 2 3 4 und rechts 5 6 7 8 9 10. Wo ist das Problem? Ich denke es existiert nur, weil keiner es für würdig hält, das mal auszuprobieren.
Versteh einer die Welt der Nostradamusforscher... *gg*

Danach: aus 5 und 6 mach Sieben. Punkt, neue Zeile beachten. Und schließlicjh Und 8 + 9 ist eines (17) verlier die 10 (davon) ist 7. Hinzufügen. Fertig ist das Hexeneinmaleins.

Was danach kommt (eine Rechenoperation) um auf Nossi zu kommen, sag' ich hier allerdings nicht. Es ist sehr verblüffend und hat ja mit der Lösunung des Hexen1x1 an sich auch nichts zu tun.

Frohes Tüfteln wünscht
Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 01.11.03, 17:06  Betreff: Re: Hexeneinmaleins  drucken  weiterempfehlen

hallo Ray,

den Taschenrechner hab ich schon geholt, aber ich wußte mit der Ausage 8 und 9 sind eins nix anzufangen, weil ich immer an die zahl 1 dachte - ich dämel. Danke für die nochmaligen Hilfen.

Gruß Christian

www.wakstyle.de.vu


[editiert: 01.11.03, 17:06 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 02.11.03, 15:47  Betreff: Re: Hexeneinmaleins  drucken  weiterempfehlen

hallo Ray,

"Links liegen 1 2 3 4 und rechts 5 6 7 8 9 10." - klar

"Danach: aus 5 und 6 mach Sieben. Punkt, neue Zeile beachten."
Die neue Zeile wären die zwischenstücke, die übrig sind - So sagt die Hex, so ists vollbracht.
"Und schließlich Und 8 + 9 ist eines (17) verlier die 10 (davon) ist 7. Hinzufügen." Ok wenn das dann schon die Endzahlen sind rechts 2 bis 4 Siebenen übrig, je nachdem, ob aus 5 und 6 jeweils oder insgesamt eine 7 wird und die normle 7 auch bestehen bleibt. Nun kann man die 7 aus 17-10 auch mit dranschreiben oder zur 777 dazuadieren. man kann die Siebenen auch addieren oder alle zusammen multiplizieren und dann zum Schluß mit der 10 oder 24 von rechts multiplizieren. Aber bei all diesen Möglichkeiten komm ich auf nur ein vernünftiges Ergebnis, was aber mit Nossi gar nix zu tun hat. 24*77=1848 - Beginn der Revolution.

Gruß Christian



Die rechenoperation am Schluß sollte dann eine Multiplikation sein, da es ja Hexeneinmaleins heißt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 02.11.03, 16:12  Betreff: Re: Hexeneinmaleins  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

so ähnlich gings mir auch.

Unter anderem auch deshalb mein Beitrag mit der neuen Interpretation im Binärsystem. War übrigens auch hauptsächlich als Fortführung der Binäridee von Eva bzw. meinen alten Versuchen gedacht.

Mit überlesen deiner Hinweise hat das nichts zu tun. Vielleicht langts bei mir tatsächlich einfach nicht um zu kapieren worauf du hinauswillst. Oder ich hab eben eine Denkweise die von deiner so total abweicht, daß wir aneinander vorbeireden.

Im übrigen ist es einfach so, daß ich, solange ich keine Bestätigung habe, daß du die alleinseeligmachende (oder zumindest EINE beweisbare) Lösung zu Nossi besitzt, eben meinen eigenen Gedanken nachhänge. Du bist ja offenbar auch stets auf der Suche nach neuen Schlüsseln.

Also nix für Ungut.

(Und jetzt mal raus mit deiner Umsetzung von Goethe zu Nossi!) :-)

Aus einer Centurie mach zehn??? Buchstaben und Würfelmöglichkeiten genug dazu hätten wir ja langsam. *gg*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 02.11.03, 21:21  Betreff: Re: Hexeneinmaleins  drucken  weiterempfehlen

*grummel*

Vergessen wir's. Wer das nicht nachvollziehen will, so wie ich es – wirklich ohne etwas hineinzugeheimnissen – geschrieben habe, dem werde ich es hier nicht noch aufmalen.

Irgendwann wird hier sicher jemand die Sache verklamüsern. Ich nicht. Gott noch mal, 'ne vierstellige und 'ne siebenstellige Zahlengruppe liegt vor Euch auf dem Tisch. Und keiner versucht da mal simple Mathe mit dem, Taschenrechner zu machen.

Ich geb's auf...


[editiert: 02.11.03, 21:21 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 03.11.03, 00:13  Betreff: Re: Hexeneinmaleins  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno,

sehr interessant Dein Endergebnis. Es bleiben 7 und 8 übrig, also 78 und wir wären wieder beim Tarot. Das kann jetzt bedeuten, dass Hexeneinmaleins und Nossi nichts miteinander zu tun haben oder, wovon ich überzeugt bin, Nossi tatsächlich sein Werk kabbalistisch verschlüsselt hat. Denn der Tarot ist nach Meinung der Kabbalisten - vor allem die Großen Arkana - der einzige noch vollständig erhaltene Schlüssel zur Kabbala.

Dass sich das auch noch - zumindest teilweise - mit dem Binärcode zu decken scheint - könnte also tatsächlich auf ein "Buch aus der Zukunft" bzw. dem Vermächtnis einer technisch fortschrittlichen Zivilisation in unserer "dunklen Vergangenheit" hinweisen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 27.01.04, 08:47  Betreff: Re: Hexeneinmaleins  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ich habe meine drei Beiträge wieder rausgenommen. Technos Antwort bezog sich darauf. - Aber EVA:

Wieso kommt man bei 7 und 8 wieder zum Tarot? Bei 3 und 4 vermutlich auch. Bei 5 und 6 auch. Wir haben nur neun Zahlen von 1 bis 9 und aus denen setzt sich die komplette Mathematik zusammen. Da kann man nicht bei allem sofort auf Tarot schließen, oder? Außer bei meinem Kontostand - der ist echt Tarot-würdig...

;-) Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 28.01.04, 17:01  Betreff: Re: Hexeneinmaleins  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

7 und 8 nebeneinander geschrieben bildet die Zahl 78. Der Tarot umfasst insgesamt 78 Karten (22 große Arkana und 56 kleine Arkanna). Das meinte ich damit.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
dämon
* *


Beiträge: 16

New PostErstellt: 28.01.04, 18:50  Betreff: Re: Hexeneinmaleins  drucken  weiterempfehlen

hi eva,

das klassische tarot bzw das ursprüngliche hat meines wissens nach nur 64 karten.
Es wird ja auch im I-ging mit 8x8 zeichen gearbeitet.
(es soll allerdings auch eine version mit 49 geben)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber