Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 13.08.03, 07:58     Betreff: Re: Nostradamus über die Vergangenheit...

Hallo,

also das Buch des ollen Nostradamus ist ein Buch, das Voraussagen vorstellt. Selbst die leichte Kost (die Vierzeiler, so wie sie sind) sind echte Voraussagen. Aber oft sind sie so verfremdet geschrieben, dass man kaum begreift, was der Mann meint. Dies eben deshalb, weil rund ein Drittel der Zeilen einer Centurie als "Blindzeilen und Lückenfüller" dienen. Die hat Nostradamus so angepasst, dass sie oberflächlich auch eine Prophezeiung darstellen. In den Sechszeilern gehören diese Zeilen aber zum Müll.

Einige gute Beispiele 1/35 (Turniervers), 1/49 (das Jahr 1700), 1/60 (Napoleon). Diese Verse lassen sich mittels der Fox-Tabelle und ohne sie zu vergewaltigen korrekt auf die Jahre 1559, 1700, 1769 berechnen (in diesem Jahr wurde Bonaparte geboren). Teilweise dienen dann einzelne Zeilen aus einem Vierzeiler dazu, in einem Sechszeiler ein völlig anderes Ereignis zu beschreiben.

Aber (für alle, die glauben, dass mein Sechszeiler-Schlüssel nicht richtig wäre - warum eigentlich nicht...?) die Wischi-Waschi-Prophezeiungen der unveränderten Vierzeiler zeigen also in der Berechnung der Ereignisjahre, dass Nostradamus also tatsächlich künftige Ereignisse vorausgesagt hat. Wo er das alles her hat steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls schwatzt er ganz gewiss nicht über vergangene Ereignisse. Allerdings, eben weil die Vierzeiler so schwammig formuliert sind (was seinen Grund hat, den ich oben beschrieb) kann man von dem ein oder anderen Vers natürlich auch vergangene Ereignisse ableiten. Dem widersprechen dann allerdings die Berechnungen der Daten.

Ich habe deshalb das Beispiel von 1/60 gewählt. Einem Kaiser, der nahe von Italien geboren wurde usw... zu diesem Vers passt kaum was anderes, das vor Nostradamus' Zeit lag. Und ein "Empereur" ist nun mal ein "Kaiser" und kein "König" und kein "Herrscher" und kein "Präsident" sondern ein Kaiser.

Ich denke, es nutzt auch nix, über sowas zu fabulieren. Wenn schon, dann sollte man das mit einer Latte von Versen belegen können. Nostradamus schreibt, dass er prophetische Voraussagen macht. Und das sollte man ihm ruhig abnehmen, wo immer er auch seine Weisheiten herbekam.

Wer nach einer Lösung bei Nostradamus sucht, sollte versuchen, den Schlüssel zu seinem Geheimnis zu finden. Danach klärt sich vieles von alleine auf. Alles andere bleibt immer Spekulation und blanke Theorie.
Und der Schlüssel zu den Vierzeilern (jener zum Berechnen von Jahren, zuweilen mit Monatsangaben) ist gar nicht sooo schwer. Leider lässt er sich nicht auf die Sechszeiler anwenden. Daran knabbere ich seit einem Jahr und es ärgert mich maßlos, wenn es dazu vielleicht gar keinen Datenschlüssel gäbe.

Sehen wir's mal so: Es gibt die leichte Version "für das Volk" und die kompliziertere für Menschen, die Buddeln und Buddeln und Buddeln und sich in den alten Grenzwissenschaften etwas auskennen, Latein und Französisch können (zumindest so, das man versteht, wie das ein oder andere gemeint ist). Die leichte Version ist aber zu knacken, wenn man nur die Augen aufmacht, cool am Ball bleibt (nicht abdriftet, sondern den logischen nüchternen Verstand arbeiten lässt). Und wenn man glaubt, es (das Geheimnis) gefunden zu haben, dann müssen zumindest die Víerzeiler 1/35 (1559, Juli) und 1/49 (1700 - die Zahl nennt er selbst) absolut passen und als Ergenis rauskommen. Dann gibt es zwei weitere Verse mit Jahresangaben, die als nächstes zu prüfen sind. Und dann kann man sich an den Rest machen - wobei eine Harenberg-Chronik oder ähnliches unverzichtbar wird, um die Ereignisse mit den Voraussagen vergleichen zu können.

Noch ein Tipp für alle, die sich nun mal aufmachen wollen, wirklich konkret nach einem Zahlenschlüssel zu suchen: 1555 und 3797 sind die von Nostradamus vorgegebenen Eckpunkte. Damit findet man die Basis-zahl heraus, von wo aus man die Ergebnisse verrechnet und damit auf's entsprechende Ereignisjahr kommt. Ihr müsst zumindest ein Wort franzöisch können, um den genialen aber einfachen Trick zu erkennen, der a l l e s danach nach dem gleichen Schema regelt. Es ist ein Geheimnis, klar, aber es haben sicher schon viele Menschen gelöst, die begriffen haben, wo alles seinen Anfang hat.

Mein Gott, rede ich wieder deutlich! Sollte ich irgendwann mal zumindest den einfachen Schlüssel auf den Tisch packen und jemand liest dann diese Zeilen hier, der wird sich gegen den Kopf hauen, dass er sie nicht einfach so gelesen hat, wie sie da stehen. Also, Leute - nicht so kompliziert denken! Ich bin echt mal gespannt, wann ich hier oder per Mail die frohe Botschaft höre, dass es einer von Euch geschafft hat.

Oder legt zusammen und sammelt - ich bin durchaus käuflich, wenn der Preis stimmt... *gg*

Ray
(na, das wird wieder einen Sturm der Entrüstung auslösen!)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 374 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber