Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 30.08.03, 15:57     Betreff: Re: Eine geheimnisvolle Entdeckung...

Hola,

Drarak: ???

Leonice fragte, "wann wurde der "FOX" denn geboren?", daher meine Antwort bzw. Frage, ob sie damit die Fox-Tabelle meint.

Christian fragte: "Hat wer ne Idee zum Kaiser des Phoenix in Verbindung mit dem Cesarbrief??" Darauf antwortete ich "Schwer zu sagen, Christian, ob das mit dem Cäsarbrief in Verbindung steht... "

Du schriebst: "Ich wunder mich zwar ein wenig, dass du das nicht weisst, aber was solls. Man kann nicht alles wissen."

Ich antworte: "Ich weiß nun leider gar nicht auf was Du das beziehst. Aber eines ist richtig, man kann nicht alles wissen."

K(o)rallen-Sucher: Ich habe schon ein gutes Auge. Ich schrieb ja auch oben, dass es nur wenige Detaills sind, worin sich beiden Ausgaben von Wien und Albi unterscheiden (neben den markanten - ebenfalls wenigen - Unterschieden). Damit meinte ich korrigierte Wörter oder Satzzeichen. Dazu muss ich auch nicht Bills Buch lesen, sondern nur selbst gucken. Bill bewertet einiges allerdings anders als ich (Druckstärke usw.) was für mich aber keine Unterschiede sind, die für den Schlüssel von Bedeutung wären.

An den unterschiedlichen Ausgaben sieht man unten anhand der Bogenmarkierungen genau, welche Seite im Stock geändert wurde. Die sind dann gegenüber der anderen Ausgabe alle ein bisschen versetzt. Wichtig für mich war:

Für das Auffinden des Zahlenschlüssels (zu den Vierzeilern) sind die entsprechenden Passagen in beiden Ausgaben identisch. Es gibt aber auch Hinweise, die mir zu belegen scheinen, dass Nostradamus in der korrigierten Fassung, die einige Tage später in Druck ging, einen scheinbar für ihn zu deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl wieder entfernte (bzw. änderte).

Ich weiß nicht, welche Ausgabe Bill genau zitiert. Interessant ist die vom 30. April 1555 - ich glaube er spricht aber über zwei (auch unterschiedliche Exemplare) die mit dem Datum von 4. Mai 1555 versehen sind. Ich muss also erst mal abwarten. Ich kriege die Bücher leider nicht vor dem 29. September.

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 617 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber