Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Klartext

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Finduilas
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 12.09.03, 17:22  Betreff: Klartext  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray, hallo @all,
vorweg, ich bin ein absoluter Beginner. Man verzeihe mir also eventuelle "dumme" Fragen (obwohl, dumme Fragen gibt es ja nicht; doch dumm bleibt der, der nicht fragt!).
Habe vor ein paar Minuten begonnen "Klartext" zu lesen. Bin jetzt auf Seite 17 und stehe schon vor einem Rätsel.
Ray, du sagst, dass der Vers, der dein Leben verändern sollte, eine 6-zeilige Begrüßungsfloskel darstellt. Sie beginnt mit Zeile 2, Vers 1, Zenturie 1. Eine weitere Zeile ist Zeile 4, Vers 1, Zenturie 1.
Alles klar soweit. Was ich nicht verstehe ist, wie diese beiden Zeilen jetzt Bestandteil der 21 Restzeilen der 1.Zenturie sein können.
Wäre schön, wenn du mir das erklären könntest.

Liebe Grüße
Finduilas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 12.09.03, 22:57  Betreff: Re: Klartext  drucken  weiterempfehlen

Hallo Finduilas

auf den "Startvers" stößt man sofort, nachdem man das entsprechende "Tor" zur entschlüsselten Version geöffnet hat. Danach geht's dann erst an die Streichung und schließlich an die Umstellung der Zeilen, wo dann auch diese 6 Zeilen mit einbezogen werden.

Die Streichungen sind z.B. so klar markiert, dass ich deswegen im Buch nicht alle entschlüsselten Voraussagen einer Centurie vorgestellt habe. Hätte ich das getan, könnte man schnell an den fehlenden (gestrichenen) Zeilen erkennen, wodurch diese markiert sind.

Da Nostradamus aber darum bittet, sein Geheimnis zu wahren, denke ich, dass es richtig war, dem zu entsprechen. Entmystifiziert würde das Interesse an seinen Voraussagen rasch abkühlen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Menschen mögen das Flair des Geheimnisvollen, das seine Arbeit umrankt. Lassen wir's also auch dabei...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber