Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 01.10.03, 21:24     Betreff: Re: Hexeneinmaleins

Hi @ all,

das Gedicht, welches mir keine Ruhe läßt, gg
Das 2. Gedicht der Hexe läßt sich leicht umstellen, so dass einen einleuchternden Sinn ergibt.

Die hohe Kraft,
der Wissenschaft,
in der ganzen Welt geborgen!
Und wer denkt,
sie wird verschenkt,
dem bleibt sie verborgen.

Wenn man nun das Reimschema von diesem Gedicht auf das Hexeneinmaleins überträgt, ergeben sich ein paar kleine Änderungen:

Du musst verstehen
Aus eins mach 10
Und 2 laß hier
Und drei mach gleich
So bist du reich
Verlier die vier
Aus 5 und 6
So sagt die hex
Mach sieben und ach
9 ist eins
Und 10 ist keins
Das ist der hexenalmanach

Wirklich sinnvoller wird es dadurch auch nicht. Ich hab nun noch versucht, das Ganze nach dem Schema des obigen Gedichtes umzustellen. Das ergab aber auch nichts dolles.

Des weiteren enthält Mephistos Part wie das Einmaleins 13 zeilen. Man kann nun Stücke aus beiden zusammenbasteln.
Ab zeile 7 macht das Sinn:
Aus 5 und 6
und 1 und 3
mach 7 und 8
=11+4=15

Wenn man nun noch "verlier die 4" mit einbezieht bleibt:
Du mußt verstehen!
Verlier die 4
Die Kunst ist alt und neu!
Aus 5 und 6
und 1 und 3
mach 7 und 8
So schwätzt und lehrt man ungestört.
ich weiß aber nicht, warum gerade diese Zeilen überbleiben sollen. Es sieht halt nur einigermaßen rund aus.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 214 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber