Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 02.10.03, 23:00     Betreff: Re: Hexeneinmaleins

Hallo Murkser, (Christian)
na wenigstens dir ist aufgefallen, dass das Hexeneinmaleins ja noch weiter geht. Die Hexe wurde ja lediglich unterbrochen. Nun will ich mal heute nicht so gemein sein und den Schleier ein klein wenig lüften. Nur meckern, dass der Schlüssel noch nicht gefunden wurde, bringt nichts. Dann wäre ich auch nicht besser als die anderen.

Stelle dir mal Nostradamus vor. Er hat eine komplette Geschichte zu erzählen. Nehmen wir an, das wäre ein sehr langer Bindfaden. Diesen Teilt er nun in 10 Teile. (Damit wären wir wieder beim Hexeneinmaleins – aus eins mach 10) Brav nimmt er ein Brettchen und knotet die 10 Bindfäden nebeneinander an. Dann fängt er an, die Bindfäden zu weben.

So schafft er am sausenden Webstuhl der Zeit
Und wirkt der Gottheit webendes Kleid.

Ist alles fertig, hat er ein wunderschönes Muster. In Form von Reimen. Wir müssen also wieder alles „entweben“ um den Bindfaden zu haben. Der letzte Satz würde dann lauten: Aus 10 mach eins.

Aber wie webt er das Muster?

Wall ich auf und ab,
webe hin und her.......

Er vertauscht das Ende des Reims, mit dem jeweils passenden Gegenstück. (auf und ab)
Dann vertauscht er das Ende der Zeile mit dem Anfang. (hin und her) Und noch einige andere Spielchen ;-) Aber oh weh, die Bindfäden sind unterschiedlich lang geschnitten.

Die hohe Wissenschaft, der Kraft der Sorgen der ganzen Welt, geschenkt, und wer nicht denkt dem wird sie verborgen.

Dies ist noch nicht die Komplettlösung. Etwas nachdenken muss man schon noch.
Liebe Grüße HmR

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 213 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber