Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Antikbill
Besucher


New PostErstellt: 04.10.03, 18:11     Betreff: Re: Hexeneinmaleins

Hallo HmR,

ich muß mich schon sehr wundern, was Du so alles findest beim "alten" Goethe und dem "Hexeneinmaleins".

Doch wenn Du den 2. Band meiner Bücher - "Das System des Meisters" - liest, wirst Du feststellen, daß Nostradamus dieses "System" in den Prophezeiungen selbst beschreibt.
Ich habe versucht es zu erklären, aber da nun aus den "Prophezeiungen" ein "anderer" Text entsteht und keine "Vorhersagen" mehr zu finden sind, wird das Ganze natürlich von den "Leuten" die nur mit "Kathastrophenmeldungen" ihr Geld verdienen total abgelehnt.

Auch die "Forscher" die nach Datumsangaben suchen gehen nun leer aus und müßten eigentlich zugeben, daß in den ganzen Centurien "fast" kein Datum zu finden ist.
Ray hat hier im Forum schon angegeben, daß er für seine "neuen Sechszeiler" keine Zeitangaben finden kann und ich glaube, er sollte auch keine "Datierungen" mehr suchen.
Solche Angaben findet man nur in den Texten der Almanache und Prognosticationen.
Da bei diesen das Datum von 1550 bis 1567 deutlich sichtbar angegeben ist, also für uns nur die "Vergangenheit" beschreibt, sind diese Texte für die heutigen "Forscher" bisher uninteressant.

In meinem 1. Band - "Die Grundlagen" (S. 527) habe ich auf den Zusammenhang zwischen den "Prognosticationen" und den "Propheties" hingewiesen, aber bis jetzt hat das "Keiner" registriert.
Gestern hat nun Peter Lemesurier in seinem Forum das erste Mal eine "Vergleichsliste" von den "Prognosticationen" und den betreffenden Versen der "Propheties" veröffentlicht.
"Der neue Weg", den ich mit meinen Büchern dargestellt habe, zeigt seine Richtung !
Peter hat meine Bücher leider nicht gelesen, aber er kommt trotzdem zu den selben Ergebnissen.

So bleibt nur zu sagen :"Viele Wege führen nach Rom " und warum soll nicht auch Goethe einen gefunden haben.

mfg
Bill

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 211 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber