Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 26.10.03, 15:59     Betreff: Re: Hexeneinmaleins

Hallo Eva,

mit Binärcode kann ich dir weiterhelfen, da bist du bei mir an der richtigen Stelle.

Bevor ich dir jetzt aber alle Zahlen hier aufführe, ein kleiner Hinweis:
Ich nehme an du arbeitest mit Windoof auf deinem Computer. Da hast du dann bei Zubehör einen kleinen Taschenrechner, den kannst du auf wissenschaftlich schalten und dann zwischen BINär, DECimal, und HEXadezimal umschalten. Nachteilig ist lediglich, daß führende Nullen im Binärcode nicht mit angezeigt werden und man auf Nibble,Byte,Word usw. selbst ergänzen muß.

Nun könnte man natürlich sagen:
Aus eins mach zehn: 10(bin) => 2(dec)
und drei mach gleich: 11(bin) => 3(dec)
aus fünf und sechs (0101(bin),0110(bin)) mach sieben und acht(0111(bin),1000(bin)) wobei hier die 2 ja auch wieder zum tragen kommt

hm, verlier die vier, heißt das dann man soll die Stelle die die 4 repräsentiert (3. von hinten) weglassen?

und 9 (1001) ist eins(0001) wenn man also die Stelle für die acht auch wegläßt.

"56"=00111000, "22"=00010110 und "78" = 01001110

Also ich hab ja auch schon in der Richtung binäre Kodierung bei Nossi nachgedacht, weils halt einfach universal logisch ist, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.

Wenn ich dir weiterhelfen kann, einfach fragen.
Wie hat mein Lehrer mal gesagt: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. (Der wollte sich am nächsten Tag dieses Ausspruchs aber nicht mehr erinnern.) Aber du hasts ja jetzt schriftlich. :-)

Viele Grüße
Techno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 201 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber