Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 26.10.03, 21:53     Betreff: Re: Hexeneinmaleins

Hi, ihr Tüftler

um 94/95 herum hatte ich die Sache mit den Binärcodes auch ins Auge gefasst, weil es mir faszinierend erschien (wenn schon möglicjherweise ein Buch, das eine Zeitreise antrat) in einer Weise zu rechnen, die man in früheren Jahrhunderten gar nicht kannte (ohne meinen Windows-Rechner wäre das damals nicht gegangen *gg*)

Ich warf dann irgendwann das Handtuch, weil ja auch hier erst einmal die Buchstaben in bestimmte Zahlen fixiert werden müssen (z.B, mittels der FOX-Tabelle). Diese Tabelle hatte ich aber damals (Nolans "Das Nostradamus-Testament") nur intuitiv als korrekt angesehen und eingesetzt. Zu viele Daten und Berechnungen gingen mittels der FOX-Tabelle auf. Die Anweisung dazu, sie auch zu nutzen, hatte ich damals nicht gefunden. So erschien mir es zu vage mit einer 'fiktiven' Buchstabenumwandlungstabelle in den Binärcode zu gehen.

Heute sollte man das vielleicht aber wirklich wieder versuchen. Der Gag war mir völlig aus dem Hirn inzwischen. Da ich aber ja meine Probleme habe, bei den Sechszeilern die Daten schlüssig berechnen zu können, werde ich das nun auch mal probieren. War 'n guter Tipp von Euch.

Ein Mini-Tipp als Dankeschön zurück. Einen kleinen Hinweis (von einigen ausführlicheren), mit welcher Tabelle man umzurechnen hat, findet ihr im ersten Vers (alte Wien - oder Albi-Ausgabe nehmen), wenn ihr in jeder der vier Zeilen die Buchstaben, 8,9, 10 untereinanderschreibt und Euch etwas in das Ergebnis vertieft. Neben dem Hinweis, das "s ein S" ist dürfte da auch das "R" erklärt werden. Der rest ist eindeutig. Schon aus diesen wenigen Hinweisen könnte man sich die Tabelle zusammenbasteln.

Warum die die Buchstaben 8, 9, 10 ...?

Sag ich nicht. Es steht halt irgendwo, dass man es machen soll *gg*

Na denne - auf ins Zeitalter der Einsen und Nullen...

RAY

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 200 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber