Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Das Erbwort im Magen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 25.11.03, 13:07  Betreff: Das Erbwort im Magen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all,

gestern fragte mich Drarak, ob ich mir schon mal übers Erbwort, welches ja im Magen eingeschlossen ist, Gedanken gemacht hätte.

Er verwies dabei auf ein Titelblatt, wo der Name Nossis als:
M. Michel Nostradamus dargestellt war. Er spielte dabei auf einen vererbbaren Titel an - der den Schlüssel darstellen könnte.

Mir kam heute noch eine andere Idee. Der Magen = estomach - im magen eingeschlossen wäre dann es toma ch. Die 4 Buchstaben in der Mitte bilden dann ein Anagramm für Atom.

Der 2. Teil vererbbar - wäre der Name Nostradamus, der auf seinen Sohn übergeht. Ray hat ja schon das Raster im anderen Tread vorgestellt:

M. NOSTRADAMVS
m o t a a v
von rechts nach links va atom = unteilbar

Das Interessante dabei ist, dass er das M von seinem Vornamen mit vererben muss, damit Ray's Raster auch bei einem Kind funktioniert. Und das hat Nostradaus bei Madeleine auch getan.

Atom würde nach dieser Theorie also das Erbwort darstellen. Bleibt die Frage, ob sich mit den Primzahlen doch noch mehr anstellen läßt, oder ob Nossi bei der damals noch sehr unreifen Atomtheorie ernste Vortschritte gemacht hat. Geschichtlich gibt es zumindest offiziell nur Infos über Demokrits Theorie aus der Antike. Danach scheint sich erst wieder im 18. Jhr. jemand damit beschäftigt zu haben. Während der Inqui waren solche Theorien zumindest streng verboten.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 25.11.03, 15:46  Betreff: Re: Das Erbwort im Magen  drucken  weiterempfehlen

Also im Fall des "alten" Nostradamus würde ich atom schon als das lat. unteilbar ansehen. Im Fall eines "modernen" Urhebers (Nossi-Werk ist getürkt und kommt aus der Zukunft) könnte man dann für Atom auch andere Werte nehmen.

Drittens: es muss gar nix dran sein. Und das wäre glatt ein Jammer...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 25.11.03, 18:45  Betreff: Re: Das Erbwort im Magen  drucken  weiterempfehlen

Hi Ray,

hm ich weiß nicht, es könnte auch beim alten Nostradamus das Atom gemeint sein, aber ich finde keine Info über die Entwicklung der Atomtheorien nach Demokrit. In der Renessaince hat man sich doch mit so gut wie allem Antiken beschäftigt, warum nich auch mit Atomen.

Im Film hat Nossis Frau die Sporen entdeckt - die waren winzig klein und Keim für neue Pflanzen - vielleicht hat Nossi draus etwas für Atome abgeleitet. Zum Bsp. das beim Geschlechtsverkehr nicht wie heute bekannt Sperma übertragen wird, sondern eben Atome vom Vater. Er war doch ein sehr guter und auch fortschritlicher Mediziner und hat doch bestimmt auch Theorien aufgestellt. das Kind entwickelt sich auch in der Nähe des Magens und ernährt sich durch das Essen der Mutter - waren damals Gebährmutter, Fruchtblase und der Rest schon bekannt?

Vielleicht hat er auch die Atome zur Hilfe genommen, um sich die Übertragung der Pest zu erklären - eben als Universalträger.
Aber ich hab überhaupt keine Infos über sowas und kann nur spekulieren.
Weiß jemand mehr über Nossis medizinische Theorien??

Gruß Christian


[editiert: 25.11.03, 18:47 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 26.11.03, 19:13  Betreff: Re: Das Erbwort im Magen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray, hallo Christian!

Ich denke schon, dass es "Atom" heißt. Bevor ich aber wieder eine meiner, für manche etwas verwirrende (kabbalistischen) Theorien hierzu vorstelle, eine Frage an die naturwissenschaftlich gut Bewanderten unter euch:

Liege ich richtig mit den (naturwissenschaftlichen) Urelementen unserer Atmosphäre - Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff?

Danke für euere Antworten.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 27.11.03, 19:27  Betreff: Re: Das Erbwort im Magen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

die Annahme stimmt nicht ganz.

Freier Wasserstoff ist praktisch nicht vorhanden. Stickstoff und Sauerstoff zusammen ergeben schon über 99 % der Atmosphäre. Nimmt man noch das Edelgas Argon hinzu, so ist man bereits bei 99,97 % angelangt.

Wasserstoff würde sich auch nicht lange halten, da er recht heftig mit Sauerstoff reagiert. Das nennt sich dann Knallgasexplosion. Wasserstoff ist aber als Bestandteil des Wasser (das bei dieser Reaktion entsteht) reichlich auf der Erde vorhanden.

Ein wichtiger aber anteilmäßig geringer Stoff ist noch das CO2, das z.B. den Atemreflex anregt. Auch andere Elemente sind wichtig für das Leben, fallen aber eben rein anteilsmäßig nicht ins Gewicht.

Hoffe das hilft dir weiter

Techno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 27.11.03, 22:22  Betreff: Re: Das Erbwort im Magen  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, Phosphor gehört auch noch dazu - es gibt doch da den Millereffekt - wo die Enstehung des Lebens mit diesen Grundstoffen simuliert wird. Aber der Weg von da zu den Atomen ist schon etwas weiter. man bräuchte Fakten, mit was Nostradamus damals alles rumexperimentiert hat und wie weit er gekommen ist. Ray hast du nicht mehr Infos über sowas?

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 29.11.03, 01:28  Betreff: Re: Das Erbwort im Magen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian, hallo Techno!

Danke für die Infos. Sie haben mich weiter gebracht, allerdings muss meine Theorie jetzt noch etwas überarbeitet werden. Also nochmals danke!

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 29.11.03, 19:00  Betreff: Re: Das Erbwort im Magen  drucken  weiterempfehlen

Machen wir doch gern für dich Eva! Was wär das Forum schließlich ohne dich. :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 02.12.03, 17:20  Betreff: Re: Das Erbwort im Magen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno,

danke für die "Blumen" :-).

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 07.12.03, 17:00  Betreff: Re: Das Erbwort im Magen  drucken  weiterempfehlen

Dann mal zu einer ähnlichen Theorie über das Erbwort:

Bleiben wir bei Nostradamus - als Erbwort selbst - aber in einer etwas anderen Form - nämlich so, wie Nostradamus Cesar in seinem Brief an ihn anspricht - Cesar "Nostradame". Wenn wir jetzt den Abschnitt mit Nossis Magen nehmen - sera dans mon estomach - stellen wir fest, das bis auf ein "r" alle Buchstaben darin vorkommen - das Erbwort ist also im magen eingeschlossen - bis auf das "r" - aber auch hier weiß Nostradamus Abhilfe -
so schreibt er zu Beginn der 3. Centurie seinen Namen mal ohne das "r" - Nostadamus - Zufall??

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber