Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Der Nostradamus-Schlüssel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 10.10.03, 00:02  Betreff: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachfolgend eine Botschaft, wie bei Nostradamus in den Vierzeilern auf den Punkt gebracht. Die Botschaft besteht aus einem normalen Satz, in deutscher Sprache. Wer dieses Ding knackt, kann so auch bei Nostradamus weitermachen. Es ist zwar etwas vereinfacht, weil ich hier nicht ein ganzes Buch anbiete, um nach einem Einstieg zu suchen, sondern nur einige Zeilen. Doch wer hier durchguckt, wird es auch bei Nossi schaffen.


Schreibt doch mal, was Ihr überhaupt glaubt, was dieser Vers uns mitteilen möchte. Für wann das Ereignis datiert ist und was damit gemeint sein kann (im aufgeblätterten Text - die Oberfläche klingt natürlich etwas hohl. Ich wollte mit Texten a la Hexeneinmaleins nicht verwirren...)

Da hier auch der verschlüsselte Inhalt in Deutsch geschrieben wurde, ist es vielleicht leichter für Euch, als bei Nostradamus, wo man sich durch mindestens vier Sprachen wühlen muss. Die Schreibweise von Nostradamus behalte ich bei.

Hier startet mein Vers.


NOLANS OFFENBARUNG
Muster & Zeilen

Glück und Erfolg für das Forum

1
An indien ergeht der beweis des bruders;
Raub & trost & salz tief im schacht, kalt.
Und in angst oft meine prophetie, erscheint im wahn,
Ein Fund & da: geheimes buch schwindet.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 10.10.03, 11:44  Betreff: Re: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Tipp zum Vers dort oben:

Überprüft vielleicht auch, ob einer von Euch hier im Forum in dem Vers besonders angesprochen wird... :-)

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 10.10.03, 14:19  Betreff: Re: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  weiterempfehlen

Ein Fund tief im schacht, geheimes buch
Und da erscheint der beweis des bruders prophetie,
Raub & trost im wahn, in indien
meine Angst schwindet

mal mein Vorschlag

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 10.10.03, 18:19  Betreff: Re: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  weiterempfehlen

Hast Du die Worte nach einer bestimmten Logik umgestellt, Christian? Mich interessieren besonders Vorhensweisen und "Irrungen", damit man mal überhaupt erkennt, warum das bis heute keiner (jedenfalls niemand, der bekannt wurde) geschafft hat, Nostradamus zu knacken.

Nun, jeder hatte (früher) auch nicht die Möglichkeit, sowas zu publizieren wie z.B. Goethe (falls er es schaffte, was ich nicht glaube). Aber nun, im Zeitalter des Internet, wird man es wie Donnerhall hören, wenn jemand den Schlüssel geknackt hat, der nicht gerade Buchautor ist...


Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siegmund
* * *


Beiträge: 22

New PostErstellt: 11.10.03, 00:38  Betreff: Re: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  weiterempfehlen

Wer wagt, gewinnt:

Dienerin Anni raubt im Wahn oft rotes Salz,
Da erscheint tief im kalten Schacht ein Fund:
Des Bruders geheimes Prophetie Buch.
Der Beweis geht, und meine Angst schwindet.

siegmund
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 11.10.03, 12:55  Betreff: Re: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  weiterempfehlen

Coole Interpretationen. Wirklich. Nun weiß ich langsam, wieso Prof. Bender vom Parapsychologischen Institut in Freiburg (Elemar Gruber müsste ihn noch gekannt haben) einst sagte: "Das eigentlich faszinierende an den Nostradamus-Prophezeiungen sind nicht seine Verse, sondern das, was die Menschen daraus machen..."

Aber es ist so. Je dunkler solche Satzgebilde klingen, um so interessanter werden sie auch für die Menschen. Diese Sprache entwickelt sich aber zwingend, weil um die eigentliche Botschaft ein Text gelegt werden muss, was durch die Vorgaben der Botschaft nicht immer einfach zu bewältigen ist. Vor allem, wenn der Endvers dann auch noch (wie z.B. im Turniervers) ein tatsächliches Ereignis durchschimmern lässt. In diesem findet man übrigens auch den Hinweis, dass es sich um ein bedauerliches Versehen handelt. Sowie den Namen Henri (mal gucken - es gibt nur ein H in dem Vers!).

Ray wünscht Euch viel Erfolg beim Tüfteln...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 11.10.03, 15:27  Betreff: Re: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

Vorgehensweise hatte ich natürlich keine - auch wenn das natürlich der Sinn und Zweck der Übung war. Hab nur das zusammengebastelt, was am besten paßte - Übung nicht erfüllt - Strafrunde.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 11.10.03, 16:40  Betreff: Re: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  weiterempfehlen

Lass Dich nicht zur Eile antreiben, Christian. Du hast noch 450 Jahre Zeit, es herauszufinden. Es wäre vermessen, zu glauben, dass man das nun ruck-zuck hinbekommt. Auch wenn's etwas leichter ist als bei Nossi und halt in Deutsch...


:-) Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 11.10.03, 17:33  Betreff: Re: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  weiterempfehlen

Hi Ray,

nee Eile gibts nicht, Spaß muß es machen.

ok ich hab was. Mir ist aufgefallen, dass dein Vers in 10 Abschnitte unterteilt ist. Also das Ding durch die Hexe geleiert und das 3 mal. Ergebnis:

In kalter Angst
Des Wahns erscheint
Des Bruders Fund
In indien.

Vers 1 – 1. jahreszahlziffer, Anfangsbuchstaben – I+d+d+i = 9+4+4+9=26=8 – 2. jahreszahlziffer, indien – kleingeschrieben – 6 Buchstaben – 6 3. Jahreszahlziffer, i – falschgeschriebener Buchstabe = 9 – 4. Jahreszahlziffer – insgesamt 1869

1869 ist Ghandi geboren. Seine lehre der Gewaltlosigkeit bereitete Angst unter den Briten und brachte Indien die Unabhängigkeit. Schließlich führte diese Unabhängigkeit aber zu einem neuen Glaubenskrieg zwischen Indern und Pakistani = Wahn.

Das Salz gibt im vers auch einen Hinweis auf Ghandi – er marschierte zum Meer und sammelte ein paar Salzkristalle ein und verstieß so gegen das Salzmonopol der Briten.

Zum Hexeneinmaleins. Das hab ich mal folgenderweise interpretiert:

Aus eins mach zehn – aus dem Vers 10 Teile
2 laß gehen – der 2. Abschnitt is weg
3 mach gleich – bleibt wo sie is
verlier die 4 – geht weg
5 und 6 ist 7 – zeile 7 wird mit zeile 5 und 6 vertauscht – 5und 6 stehen jetzt nebeneinander
8 und 9 ist 1 – zeile 8 und 9 stehen nebeneinander an erster stelle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 12.10.03, 16:03  Betreff: Re: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  weiterempfehlen

Wirklich beeindruckend, die Ghandi-Interpretaion mit der Anlehnung an den Salzmarsch. Ich sollte mehr solche "Prophezeiungen" schreibe. Deine Auslegung stimmt absolut nicht, aber sie gefällt mir sehr.

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 12.10.03, 16:34  Betreff: Re: Der Nostradamus-Schlüssel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

danke für die aufmunternden Worte und damit zurück an den Schreibtisch, gg. Schreib du weitere Verse und bring damit ein eigenes Buch raus - die verschollenen restlichen 10 Centurien. Dann bring ich eines zur Interpretation raus und dann der Sigmund und dann irgendwelche anderen Keute und dann kommst du irgendwann mit dem Schlüssel.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber