Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Johannes-Offenbarung über den IRAK

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Karin
Gast
New PostErstellt: 11.02.03, 06:19  Betreff: Die Johannes-Offenbarung über den IRAK  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe eben mal die Seite voraussagen.de besucht. Da wird eine interessante Stelle aus der Johannes-Offenbarung zitiert, die ich hier mal reinkopiere:

"...und eine Stimme sagte: Binde die vier Engel los, die am großen Strom Euphrat (Irak) gefesselt sind. Da wurden die Engel losgebunden, um ein Drittel der Menschheit zu töten... Ein Drittel der Menschheit wurde durch Feuer, Rauch, Schwefel getötet...

Und der Sechste Engel goss seine Schale über den Strom Euphrat und der Strom vertrocknete, dass den Königen des Ostens (Israel?) der Weg offenstand... Die Könige der Erde, die mit der großen Stadt gehurt und im Luxus gelebt hatten, aber werden jammern und wehklagen... die Kaufleute und die Großen der Erde, die durch den Handel mit der Stadt reich wurden..."

Seltsam, dass da ausgerechnet vom Hauptstrom "Euphrat" gesprochen wird, der den Irak durchfließt, oder? Allerdings, dass jemals ein Drittel der Menschheit getötet wird, kann ich nicht glauben. Vielleicht meint die Bibel ein Drittel der dortigen Einwohner? Kennt jemand den genauen hebräischen oder lateinischen Wortlaut?

Sorry, Ray, wenn ich das hier anführe. Aber das Thema lautet ja auch "Prophezeiungen".

Karin
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 11.02.03, 11:31  Betreff: Re: Die Johannes-Offenbarung über den IRAK  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, das Thema Irak berührt uns alle und in jeder Form, Karin. Und so, wie sich alles derzeit entwickelt, riecht das nach einem immensen Zwist und der Geburtsstunde von zwei neuen Blöcken: USA, und auf der anderen Seite ein (noch) uneiniges Europa. Dies alles könnte, wenn das politische Fingerspitzengefühl ausbleibt, weit über die Irak-Situation hinausgreifen - auch langfristig.

Da kann man auch schon mal die Johannesoffenbarung angucken. Wenn auch ich diese - zusammenhängend und nicht in Auszügen - sehr, sehr verwirrend finde. Und auch der Nostradamussatz "57 Jahre Frieden..." (wir befinden uns jetzt im 58. Jahr) trägt nicht zur Beruhigung bei...

Dass der Kelch an uns vorüber geht und sich die Gemüter wieder allesamt beruhigen wünscht sich und Euch allen

Ray
nach oben
Fehler
Gast
New PostErstellt: 11.02.03, 17:03  Betreff: Re: Die Johannes-Offenbarung über den IRAK  drucken  weiterempfehlen

hallo karin,

paßt doch super auf den irak. Wäre doch lustig, wenn die USA nach Kriegsende Hände reibend dort ankommen und feststellen müssen, dass die Ölquellen auf irgend eine Art und Weise zerstört oder vernichtet wurden. Wenn man sie dann noch durch irgendwelche Resolutionen zum Wiederaufbau zwingt. Ich denke, dass wäre eine Lehre, die sie nicht so schnell vergessen würden.
Noch besser wäre eine Kooperation des Iraks in allen Punkten. Dann könnten die Amis nicht mal ihren Rüstungsauschuß loswerden.

Gruß Christian
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber