Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Klartext und ganz andere Gedankengänge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laRose
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 23.02.04, 13:15  Betreff: Klartext und ganz andere Gedankengänge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,
nach längerer Pause, unter anderem verbracht mit dem Lesen des "Klartext", meld ich mich zurück, und zwar gleich mit mehreren Themen, Anliegen - du wirst es lesen. :o)
Also erstmal: Dein Buch hat bei mir insgesamt einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen.
Ich bin zwar hemmungslos beeindruckt von der gegenüber vorherigen Deutungen viel plausibleren Entschlüsselung der Centurien, aber ein wenig enttäuscht darüber, dass nun die zeitliche Einsortierung der von Mike beschriebenen Szenarien weitgehend wieder in den Weiten der Vermutungen entschwunden ist.
Auch einige nebulöse Formulierungen entziehen sich leider für mich einer hundertprozentigen Zuordnung zu realem Geschehen.
Wie auch immer: Hut ab and a big bow for your achievement!!

Jetzt aber zum anderen Anliegen meines Schreibens: Ich habe mich zwischendurch immer mal wieder gefragt, was Nossy mit seinen verschlüsselten prophetischen Versen eigentlich bezwecken wollte.
Sicher, man sagt, er habe eventuell warnen wollen, aber wieso, wenn ja schon feststand, was passieren würde und sich eh nix ändern ließ? Diese Möglichkeit erscheint mir also eher unwahrscheinlich.
Auch mit Ruhm bekleckern konnte er sich nicht mehr - schon zu lange tot. Nützt ihm doch nix, wenn wir heute bewundernd feststellen, was der Mann alles wusste.

Nun lese ich ja insgesamt sehr viel und beschäftige mich da mit den unterschiedlichsten Gebieten.
Is auch viel geschichtliches dabei, und da stieß ich unvermuteterweise in einer ganz anderen Abhandlung plötzlich auf unseren Michel!
Es handelte sich um ein Buch über einen Geheimorden, den heiligen Gral, die Merowinger etc.
Der Orden ist die Prieuré de Sion, die sich seit etwa anderthalbtausend Jahren damit beschäftigen, das Geschlecht der Merowinger, das direkt von Jesus Christus (Kinder aus seiner vermuteten Ehe mit Maria Magdalena) abstammen soll, in Frankreich und evt. ganz Europa an die Macht zu bringen.
Nebenbei sollen sie nach Aussagen zeitgenössischer Mitglieder im Besitz des Jerusalemer Tempelschatzes sein, den sie "zu gegebener Zeit" zurückgeben wollen, und außerdem sehr bedeutende Geheimnisse der Geschichte bewahren.
Ob das nu so stimmt oder nicht, soll erstmal dahingestellt sein, mich interessierte was ganz anderes.
In dieser Geschichte hängt das Haus Lothringen ziemlich tief drin, und laut Dokumenten der Prieuré soll Michel de N. für selbige(die Lothringer) als Agent tätig gewesen sein. Hierfür existieren auch andere Quellen.
Nicht direkt bewiesen ist die Behauptung, dass Nossy einige Zeit in Lothringen (angeblich in der Abtei von Orval) lebte und dort vielleicht eine Art Probezeit ffür den Orden absolvierte, nach der ihm ein mysteriöses altes Buch (verloren, gefunden, verborgen über einen so langen Zeitraum...-?)vorgelegt wurde, das die Grundlage seiner Prophezeiungen bildete.

Nach dem Lesen dieser Zeilen fings bei mir unter der Frisur an zu grübeln, denn gehen wir mal davon aus, dass das alles so in etwa passiert sein könnte, ergäben sich folgende - zugegeben sehr spekulativen - Gedankengänge:
Nostradamus bekam die Quelle seines Wissens von der Prieuré und erhielt gleichzeitig die Erlaubnis (oder den Befehl?), die dort festgehaltenen Erkenntnisse unters Volk zu bringen, aber so, dass man sie erst in sehr ferner Zeit entschlüsseln und verstehen konnte.
Hierzu passt, dass auch die Pläne der Prieuré über lange Zeiträume festgelegt sein sollen.
Mussten nun nicht auch die Inhalte der "Prophezeiungen" derart sein, dass sie sich in die Interessen und Ziele des Ordens integrieren ließen oder diese letztlich sogar unterstützen würden?
Ich denk mal, diese Leute hätten Notredame nicht einfach geheimes Wissen zur Veröffentlichung überlassen, wenn sich für sie selbst kein Vorteil daraus ergeben würde.

Und aus diesem ganzen ergibt sich die mich beschäftigende Frage: Hat jemals jemand versucht, die Verse von Michel in einen Zusammenhang zu bringen, aus dem sich vielleicht ergeben dürfte (VERMUTUNG!), dass die Entwicklung der Menschheit böse ablaufen könnte - oder müsste - , falls nicht irgendwann den legitimen Nachkommen Jesu Christi die Herrschaft über selbige übertragen würde?
Du verstehst: Katastrophen, Umweltschäden, Terror usw. passiert so lange, bis die politische (und sicher auch religiöse) Ordnung grundlegend verändert würde - im Sinne der Prieuré de Sion.
Ich gebs ja zu, klingt jetzt vielleicht ziemlich weit hergeholt, aber irgendwie komm ich nicht von solchen Schlussfolgerungen weg.
Und vielleicht sind sie dir sogar den einen oder anderen Gedankengang wert.
Ich würde jedenfalls wahnsinnig gerne mal mit dir ausführlich über das alles diskutieren - könnte aber ein Marathongespräch werden ;o) - schließlich müsste ich ja vom Gegenteil meiner Hypothese überzeugt werden.
Jetzt hoffe ich erstmal, dich ein klitzekleines bißchen zum Nachdenken verführt zu haben
und verbleibe
mit den allernettesten Grüßen
Rosi - laRose

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber