Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
anneliese
Besucher


New PostErstellt: 18.01.04, 23:22  Betreff: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habt Ihr eigentlich wirklich Angst, dass nun irgendwas auf die Erde zukommt? Oder tendiert ihr mehr zum "Naja, so richtig kann ich das dann doch nicht glauben..."? Ich selbst bin da recht verunsichert. Ich hoffe natürlich, es kommt nichts, aber dann hätte uns der Bursche (Nossi) wirklich jahrhundertelang in Atem gehalten. Wenn was auf Euren (unseren) Kopf fällt und es ist was, das wir überleben - halt nur irgendwie schrecklich - dann werde ich mich bis zum Stehkragen in weitere Forschungen reinknien.
Ray Nolan

Hallo Ray
Ich war gerade mal wieder auf Deiner Homepage

http://nostradamus-prophezeiungen.de/

Und fand Ansichten von Dir zum Thema Nossi unter Zusammenfassung aus den ersten Talkrunden im Juni/Juli '99
wie sieht es heute bei Dir aus 5 Jahre später?
Bist Du immer noch recht verunsichert?
Du hast ja Deine Forschungen weiter gemacht!

Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 21.01.04, 07:13  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hi Anneliese,

schön, dass du wieder hier mitwerkelst. Deine Frage wird an sich auch auf der Homepage erklärt ("Der Seher", ein Buch von mir, das 1995 verfilmt werden wird - wie ich heute erfuhr - brachte mich wieder ins Nostradamus-Lager zurück). Ist aber 'ne lange Geschichte. Ich schrieb ja bereits im "Nostradamus-Testament", dass es möglich sein könnte - wenn ein Schlüssel vorliegt - dass in diesem Fall womöglich die Zeilen in einer anderen Reihenfolge gelesen werden müssten.

Ferner bin ich der Meinung (mein Buch "Die Siebte Offenbarung") dass die Jahrtausendwende den Beweis offenlegte, dass Prophezeiungen kaum möglich sind (alle Propheten haben sich von der Bibel bis heute, was den Jahrtausendwechsel angeht, geirrt). Folglich müsste Nostradamus - wenn sich seine entschlüsselten Voraussagen als richtig erweisen, aus einer anderen Quelle (der Zukunft) geschöpft haben.

Das ist grob meine Meinung dazu...

Herzliche Grüße und schön, dass Du wieder da bist

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anneliese
Besucher


New PostErstellt: 21.01.04, 19:59  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray!


>Deine Frage wird an sich auch auf der Homepage erklärt

Stimmt aber nun habe ich es Kompakt von dir - Danke

Irgendwie bin ich über Deine Antwort nicht überrascht.
Nachdem ich mich mit Nossi beschäftigt hatte und viel über ihn dank Dir erfahren hatte bin ich auch zu einem ähnlichen Ergebniss gekommen.
Aber deshalb intressiert mich das Thema nicht weniger. Und Du wirft eine neue Frage auf.
Aus welcher Quelle hat Nossi seine Vorhersagen?
Ein neuer Weg hinter das Geheimniss der Prophezeiungen zu blicken?

>Herzliche Grüße und schön, dass Du wieder da bist

Ray ich war nie wirklich weg ;-)

Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 27.01.04, 09:07  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hi Anneliese -

das ist schön, dass Du nie richtig weg warst. Tja - hinter das Geheimnis des Nossis zu blicken... es ist fürwahr nicht leicht...

:-( ... aber spannend. Immer wieder spannend und faszinierend...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alice
* *


Beiträge: 11

New PostErstellt: 28.01.04, 14:52  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

Du schreibst:
Ferner bin ich der Meinung (mein Buch "Die Siebte Offenbarung") dass die Jahrtausendwende den Beweis offenlegte, dass Prophezeiungen kaum möglich sind (alle Propheten haben sich von der Bibel bis heute, was den Jahrtausendwechsel angeht, geirrt). Folglich müsste Nostradamus - wenn sich seine entschlüsselten Voraussagen als richtig erweisen, aus einer anderen Quelle (der Zukunft) geschöpft haben.

Soll man das so verstehen, daß Du davon überzeugt bist, das Nostradamus keine übersinnlichen Fähigkeiten hatte, sondern andere Informationsquellen, wie zum Beispiel eine Kontaktperson aus der Zukunft oder ähnliches, so wie Du es im Nostradamus-Testament ja schon angedeutet hast?

Für wie zuverlässig hältst Du denn die Vorhersagen? Immerhin beschreibst Du in Deinem leztzten Werk Klartext ja doch recht deutlich, was auf die Menschen zukommen wird.

Wird's wirklich so schlimm?

Fröhliche Grüsse,

Alice

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 29.01.04, 09:03  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Genau so meinte ich das.

Es scheint nicht möglich zu sein, Künftiges vorauszusehen - sonst hätten sie sich nicht allesamt gerirrt. Fazit: Entweder der Mann hatte 'ne goldene Nase und beschummelte die Leute seiner Zeit (dass wir uns heute noch mit ihm beschäftigen würden sah er sicher nicht voraus) oder - wenn die Voraussagen schlüssig und korrekt sind, dann muss er aus einer anderen Quelle geschöpft haben (wie ich im NT schrieb). Und diese müsste aus bekanntem Wissen kommen - praktisch aus der Zukunft...

Mir fällt da keine dritte Möglichkeit ein.


Schlimme Sache, wenn dieses mögliche Zukunftswissen bereits - na sagen wir mal im Jahr 1954 - enden würde. Dann gäbe das Buch für uns nix mehr her, selbst wenn wir es (zu spät) korrekt entschlüsseln könnten.

Trauriger Gedanke sowas... *grummel*

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 29.01.04, 11:02  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,
die Jahreszahl 1954 finde ich sehr interessant.

Was ist ein Buch über die Zukunft wert? Jemand entschlüsselt es, und verändert eine Vorhersage zu seinen Gunsten. Durch diese Veränderung stimmt dann der ganze Rest nicht mehr, weil sich alles anders weiterentwickelt. Das Buch ist dann wertlos.

Wenn man schon in die Zukunft schauen kann, dann weiß man auch, wer etwas wann entschlüsselt. Ab diesem Augenblick enthält das Werk dann keine veränderbaren Vorhersagen mehr. So behält das Buch auf ewig seinen Wert.

Deine Idee mit den Sechszeilern befürworte ich sehr. Später wirst du in weiteren Beiträgen von mir erfahren, dass die 8 die wichtigste Zahl im Universum ist. Alles ist in 8 Bereiche Aufgebaut. Feng Sui lässt grüßen. Nostradamus musste den Wert der 8 erkannt haben, wenn er in die Zukunft schaute. Du hast 6 Bindfäden (Verszeilen) zum Weben. Nun fehlen noch 2 Querfäden. Einer von rechts nach links, einer von links nach rechts. Das in stetigem Wechsel.
So webt man und bekommt ein Muster. (Nach Faust der Webstuhl der Zeit)

Vielleicht kommt dir die richtige Idee, wenn ich später die Sache mit der 8 genauer erkläre.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anneliese
Besucher


New PostErstellt: 31.01.04, 13:42  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ray Nolan
    Genau so meinte ich das.

    Es scheint nicht möglich zu sein, Künftiges vorauszusehen - sonst hätten sie sich nicht allesamt gerirrt. Fazit: Entweder der Mann hatte 'ne goldene Nase und beschummelte die Leute seiner Zeit (dass wir uns heute noch mit ihm beschäftigen würden sah er sicher nicht voraus) oder - wenn die Voraussagen schlüssig und korrekt sind, dann muss er aus einer anderen Quelle geschöpft haben (wie ich im NT schrieb). Und diese müsste aus bekanntem Wissen kommen - praktisch aus der Zukunft...

    Mir fällt da keine dritte Möglichkeit ein.


    Schlimme Sache, wenn dieses mögliche Zukunftswissen bereits - na sagen wir mal im Jahr 1954 - enden würde. Dann gäbe das Buch für uns nix mehr her, selbst wenn wir es (zu spät) korrekt entschlüsseln könnten.

    Trauriger Gedanke sowas... *grummel*

    Ray
Hallo Ray !
Vielleicht sehen wir das am nahe liegenden nicht, vielleicht sind wir zu weit fortgeschritten mit unserer Technik, Computer. Vielleicht benötigen wir wie im Mittelalter Feder und Tafel zum Schreiben.
Muß man Nossi anderst anpacken?

(Ups Beitrag wurde ausversehen vorzeitig weggeschickt - Dank der Schprachprogramme für PC )



Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:


[editiert: 31.01.04, 13:44 von anneliese]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 02.02.04, 13:31  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anneliese,

Deine Idee, es bei Nossi auf die "altertümliche Weise" zu versuchen, finde ich sehr gut. Ich mißtraue auch den "Computerentschlüsselungen", denn Nossi hatte nun einmal keinen PC (zumindest ist nichts darüber bekannt *gg*), so dass eine Verschlüsselung, die nur von einem Computerprogramm geknackt werden kann, wenig wahrscheinlich ist. Wir denken zu kompliziert - das ist mir bei meinen Forschungen auch schon aufgefallen. Es ist wahrscheinlich einfacher, als wir denken.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
anneliese
Besucher


New PostErstellt: 02.02.04, 13:41  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva!
Das naheliegendste ist so nah das wir es suchen müssen.
Nossi lebte nun mal in einer anderen Zeit . Und es ist sehr schwierig sich in diese Zeit rein zu versetzen.
Irgend wie will ich auch nicht glauben das es unmöglich ist Nossi ' Botschaften irgendwann richtig zu deuten.

Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 02.02.04, 18:33  Betreff: Re: Ray Nolan Ansichten im Jahre 1999 und heute?  drucken  weiterempfehlen

Hi, ihr beiden Damen


Im Buch "Klartext" ist das klar zur Sprache gekommen. In einer Zeit, wo man mit selstgebrauter Tinte und Federkiel schrieb, schlimmes, holzhaltiges Papier, Tranfunzel in der Nacht, klamme Finger im Winter - da darf man nicht allzu viel Schreibarbeit voraussetzen. Karopapier gab's auch nicht. Dann die miesen Satzkästen, schludrige Drucker, Holzbuchstaben in den Satzkästen. Wenn, dann hat Nostradamus nur einige Teile verschlüsslt, nichts Aufwendiges.

Immer vorausgesetzt, dieses Buch hat er mit eigner Hand fabriziert. Billigt man jedoch eine Zeitreise, sieht das Ganze anders aus. Es könnte in der Zukunft ein Buch auf alt getrimmt werden und da sind dann alle Spielmöglichkeiten gegeben.

Nun ja - wahrscheinlicher ist, dass das Buch ebenso wie der Schlüssel einfach ist und man bei der Schlüsselsuche den Unbill der Nossi-Epoche berücksichtigt. Entsprechend dürftig müssten dann auch die Voraussagen ausfallen, die nicht zwingend stimmen müssen...

Ray sendet viele Grüße in die Gegenwart

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber