Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Schlüssel!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bastard-Ratte
* * *


Beiträge: 21

New PostErstellt: 06.01.04, 13:55  Betreff: Schlüssel!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Moin,

ich kenne den Schlüssel und halte ihn für den richtigen, da er simpel und logisch ist. Denkt immer daran, wenn Nostradamus in seinen Centurien herumplättern würde, könnte er alle Vierzeiler zuordnen und seine Reihenfolge wieder herstellen.

Den Schlüssel hier zu verraten wäre falsch von mir, da ich erst seit kurzer zeit darin "verwickelt" bin, außerdem fehlt mir das wissen eines gelehrten des 16 Jhr. aber die nächsten jahre verwende ich dafür.

An alle die den Schlüssel ausprobieren wollen dann hohlt euch das Buch:

"Der Schlüssel zur Welt des Nostradamus". Hier die Buchbesprechung

Aber erst eine Frage: Was würdet Ihr machen wenn Ihr den Schlüssel kennen würdet???


[editiert: 08.01.04, 13:04 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HmB
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 06.01.04, 14:31  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Schön das wieder jemand "den" Schlüssel gefunden hat.

dürfte aber doch bald nen Schlüsselbund werden.

liebe Grüsse
HmB

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 06.01.04, 14:58  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bastard-Ratte,

du schreibst erst, du hast den Schlüssel, willst ihn aber nicht veröffentlichen. Dann sagst du, wo wir den Schlüssel finden können. ???

Dass jemand den oder die richtigen Schlüssel hat glaube ich erst, wenn diese auf musikalischer Ebene liegen würden.

Zu deiner Frage: Natürlich würde ich erst alles entschlüsselt lesen, um den Inhalt zu erfahren. Davon hinge es dann ab, ob eine Veröffentlichung zu unserer Zeit überhaupt angebracht wäre. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bastard-Ratte
* * *


Beiträge: 21

New PostErstellt: 06.01.04, 16:13  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Tachchen,

vieleicht habe ich meine Aussage unglücklich gewählt, aber ich habe den schlüssel schon etwas ausprobiert, was heißt den Schlüssel, sagen wir einen bruchteil des Schlüssels, grob gesagt: ich kann das Jahrtausend jedes Vierzeilers bestimmen und die Reihenfolge.
Könnte ich noch Altfranzösisch könnte ich auch die genaue Jahreszahl bestimmen.

Veröffentlichen möchte ich ihn nicht, weil ich meiner Meinung nach nicht dazu befugt bin.
Ich bin erst kurz dabei im gegensatz zu leuten die schon seit Jahren suchen, noch dazu habe ich ihn ja nicht selber gefunden sondern Erfahren aus diesem genannten Buch.

Meiner Meinung nach ist es DER Schlüssel, denn selbst ich habe ihn verstanden, und er Funktioniert.

Ich hoffe einer von euch der mehr Ahnung hat wird sich das Buch mal zulegen, studieren und Freudestrahlend sagen: "Hey!!!! Der Typ vom Forum hatte tatsächlich recht!!"

Auch wenn ich noch relativ wenig Ahnung habe davon, aber ich war mir selten über etwas so sicher.

Mfg
Scheibe


PS: Was meinst du mit: "Dass jemand den oder die richtigen Schlüssel hat glaube ich erst, wenn diese auf musikalischer Ebene liegen würden."


[editiert: 06.01.04, 16:15 von Bastard-Ratte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anneliese
Besucher


New PostErstellt: 06.01.04, 16:25  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Schön das wieder jemand "den" Schlüssel gefunden hat.

    dürfte aber doch bald nen Schlüsselbund werden.

    liebe Grüsse
    HmB
    Zitat: HmB
    Schön das wieder jemand "den" Schlüssel gefunden hat.

    dürfte aber doch bald nen Schlüsselbund werden.

    liebe Grüsse
    HmB
Hallo HmB!
Deine Aussage läst ja auf eines schliesen - Deine Einstellung zu Nossi?

Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HmB
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 06.01.04, 16:31  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich persönlichlich beschäftige mich sehr wenig mit "nossi".
Hab zwar Interesse daran aber ich versteh Ihn nicht.

Jedoch haben mir persönlich schon einige versichert sie hätten den einzigen wahren Schlüssel. Nur sind deren Kartenhäuser in kurzer Zeit zusammen gefallen.

Da dies dein erstes Buch war bzw du nicht allzulange dieses Thema beiwohnst solltest du dir 2 oder 3 weitere Bücher durchlesen und dann darüber nachdenken ob du "nossi" wirklich verstehst.

Mir sind schon Leute begegnet die nicht mehr wussten das Rot ne Farbe ist und nichts zum essen.
Soll heissen verrenn dich nicht sonnst wirste pläm pläm !!!

Gruss HmB

PS. Ray hatte hier auch mal schön geschrieben, allerdings im altem Forum, das er nach seinem erstem Buch auch die Fische durch die Wand hat fliegen sehen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HmB
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 06.01.04, 16:38  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anneliese,
meine Einstellung zu "nossi" ist durchaus positiv nur hab ich in meiner kurzen Laufbahn hier bei Ray`s Forum schon viel gelesen in dieser Richtung. Daher meine Reaktion.

Nichts gegen "nossi" der Mensch ist/war genial
allein die Zeit die inzwischen vergangen ist und keiner hat ne lösung, erstaunlich


@Ray wieviel hast du schon kennen gelernt die sagten Sie hätten "den" Schlüssel ?

Gruss HmB

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bastard-Ratte
* * *


Beiträge: 21

New PostErstellt: 06.01.04, 17:07  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin,

Keine Angst das ist nicht das erts Buch über Ihn was ich lese, habe auch übers Netz vieles Erfahren, aber ich glaube nicht dran dass man große komplizierte Berechnungen Anstellen muss um die Verse zu entziffern.

Außerdem, Microkosmos gleich Macrokosmos, kurz die Verschlüsselung eines Verses ist auch auf alle anderen anzuwenden ;-)=

(Wollte mal schlau tun)

Mfg
Scheibe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 07.01.04, 11:51  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

"Den Schlüssel hier zu verraten wäre falsch von mir, da ich erst seit kurzer zeit darin "verwickelt" bin, außerdem fehlt mir das wissen eines gelehrten des 16 Jhr. aber die nächsten jahre verwende ich dafür."

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal um das Wissen eines Normalsterblichen aus der Jetztzeit bemühen und in einem Deutschbuch "plättern" - danach wird dann einiges leichter, um mittelalterliche Literatur zu verstehen.

*gg*, Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bastard-Ratte
* * *


Beiträge: 21

New PostErstellt: 07.01.04, 17:45  Betreff: Re: Schlüssel!!  drucken  weiterempfehlen

Moin

"Vielleicht solltest Du Dich erst einmal um das Wissen eines Normalsterblichen aus der Jetztzeit bemühen und in einem Deutschbuch "plättern" - danach wird dann einiges leichter, um mittelalterliche Literatur zu verstehen."

Entschuldige diese Antwort, aber ich bin gerade hin und her gerissen wie ich dein Kommentar verstehen habe .......

Des Deutschen bin ich mächtig wenn auch kein Grammatik- Genie, und das Wissen eines "Normalsterblichen" habe ich, ohne zu Übertreiben, auch in etwa.

Das einzige "Verständniss" welches mir jetzt noch fehlt ist das der Astrologie, weshalb ich mir auch einiges an Büchern bestellt habe. Des weiteren bemühe ich mich noch ein "Lehrbuch" für Altfranzösisch zu beschaffen, welches mir bei der selbstständigen benutzung des Schlüssels sehr helfen wird.

Leider habe ich Ihre Bücher noch nicht gelesen, aber von Schriften anderer über Nostradamus kann ich mir ein Bild machen wer wie vorgeht, und dabei bemerkte ich das jenes Buch welches ich "empfehle" am logischsten und nachvollziehbarsten ist.

Ich persönlich glaube ich verstehe die mittelalterliche Litheratur so wie ich sie auch verstehen "soll".

Da ich weiß, wenn man ein Buch über dieses Thema schreibt hat man selber schon etliche Schriften darüber "verschlungen", um sich seine eigene Meinung zu bilden. Genau aus diesem Grund "beschwöre" ich Sie sich einmal dieses Buch anzuschauen, um sich selber ein Bild davon zu machen worüber ich rede, es könnte Ihr Denken verändern!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber