Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Zion -> Sion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bobbym
*


Beiträge: 6
Ort: NRW

New PostErstellt: 17.04.03, 15:57  Betreff: Zion -> Sion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen

Ich bin, vorweg gesagt, ein Nostradamus-Gelegenheits-Interpret, und kenne kaum wirklich originaltexte. Aber ich komme mehr und mehr auf beängstigende Theorien zu seinen Versen im Zusammenhang mit der aktuellen politischen Lage. Ich will aber heute "erstmal" nur eine Sache ansprechen :

Weiss garnicht wie ich anfangen soll. Ich habe seit langem heute mal wieder ein bisschen nachgeforscht, weil mich irgendetwas, (weiss nicht mehr genau) was ich heute gelesen habe, auf Nostradamus' Verse gebracht hat. Da habe ich auf einer Seite Interpretationen zum Irak-Krieg, dem weiteren Verlauf, und bald folgenden (laut Interpret) Katastrophen gelesen. Hier erst das übersetze "Original" :

Der Stinker zerstört die alte Stadt:
Man sieht die Sonne durch weiß-gelbliche Dämpfe,
während Genf, in Tränen und Verzweiflung,
über 7 Stunden nichts anderes macht, als zu schreien. Viele Deutsche, noch mehr Schweizer
tauchen in den Geist der Stille und Ruhe ein!


Nun die Interpretation des Schreibers (Ray O. Nolan)

Nostradamus beschreibt hier ein Umweltdrama großen Ausmas-
ses, welches seinen Ursprung wohl in der Schweiz hat, dessen Auswirkungen aber bis weit nach Deutschland hinein zum Tragen kommen. Genf und seine Umgebung scheinen besonders hart von der weiß-gelblichen Giftwolke betroffen zu sein. Die letzte Zei-
le kann eigentlich nur bedeuten, dass zahllose Menschen bei die-
ser Giftgas-Katastrophe den Tod finden werden. In welcher 'alten
Stadt' die als 'Stinker' bezeichnete Fabrik stehen könnte, wird man wohl erst dann wissen, falls sich die Prophezeiung, wie im Sechs-
zeiler beschrieben, erfüllen sollte...



Nun meine erschreckende Erkenntniss :
Schonmal vorweg : Auch wenn sich die "Fachleute" da wohl einig sind : Ich glaube, dass mit der Stadt Zion und einer jüdischen Regierung NICHT zwangsweise eine neue Stadt, oder irgendwie namentlich andere Stadt gemeint ist ! Lest weiter wie ich darauf komme :

Ich habe zur Schweizer Proph. heute auf mehreren Newsseiten gelesen, dass es 2002 eventuell einen versuchten Anschlag auf die Schweiz gab. Es wurden an der Landesgrenze 2 Iraker mit einer Karte eines Atomkraftwerks (und ein bisschen Hasch inne Tasch, kein Witz :) )
über mehrere Stunden festgehalten, denen aber nichts nachgewiesen werden konnte, und welche somit wieder nach Deutschland zurückkehren durften. Das lassen wir voerst so stehen.

Jetzt haltet euch fest :
Ich habe daraufhin nachgeguckt, welches AKwerk Anschlagsziel sein könnte : AKW Gösgen klingt logisch, da es nahe bei Genf liegt (Prophezeiung), und bei einem Gau so ziemlich JEDES Nachbarland in Mitleidenschaft ziehen würde !

Und nun der Hammer :

Eine der erten Städte, die betroffen sein würden (wenn nicht DIE erste) wäre SION, die ÄLTESTE STADT DER SCHWEIZ !!

Und jetzt sagt mir bitte, dass ich mich irgendwo irre. Ich finde den Gedanken nämlich ziemlich derb ...

MfG
Bob


[editiert: 05.05.03, 06:26 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Recife Brasilien

New PostErstellt: 18.04.03, 11:14  Betreff: Re: Zion -> Sion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bob,
erst mal willkommen im „Club" der Nossi Fans.

Wo hast du diese Hinweise von den versuchten Anschlägen gelesen?
Waren das zufällige Meldungen die ausgegraben wurden, oder gab es einen Grund erst jetzt darüber zu berichten?

Und wenn es so sein sollte wie du es interpretierst ist der Zeitpunkt ja noch ungewiss.

Außerdem denke ich stinkt eine Plutoniumwolke nicht und ist durchsichtig, oder?

Ich denke ehre damit könnte ein Chemieunfall angedeutet werden. In der Gegend gibt es glaube ich auch einige Fabriken.

Bin auf Deine oder auch andere Antworten gespannt.

dilla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HARLEY72
Gast
New PostErstellt: 18.04.03, 12:12  Betreff: Re: Zion -> Sion  drucken  weiterempfehlen

loooooooool sorry dass ich lache aber du solltest eventuell mal eine schweizerkarte mit nem anderen massstab nehmen als auf nem globus nachzugucken !!!

ich wohne etwa 6 kilometer weg von AKW Gösgen und etwa 3 std autobahnfahrt wärens bis genf !!!

auch liegt sion nicht in meiner nächsten umgebung !!!

also sorry aber recherche wäre dann angebracht bevor du hier angstmacherei hinknallst !!!
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 18.04.03, 15:37  Betreff: Re: Zion -> Sion  drucken  weiterempfehlen

Hi Bobby,

ich finde das ist ein Superbeitrag von Dir. Und wieder kann ich nur unterstreichen, wie toll es ist, wenn sich orts- oder sachkundige Menschen (oder echte Wühlmäuse) mit solchen Recherchen befassen. Ich kannte "Sion" z.B. nicht und im Prinzip (bis auf einige Male auf der Autobahn nach Frankreich durchfahrend) die ganze Region nicht. Und so kommt es dann, dass man in seiner Interpretation bei der Textvorgabe bleibt, ohne hinter die Kulissen schauen zu können.

Was Du schreibst, das sind sehr wichtige Informationen und die würde ich - mit Verweis auf den Verfasser - gerne mit anderen Entdeckungen der User hier (z.b. auch Leonice's Ausführungen über den Tempel des Saturn) bei einer Aktualisierung von Klartext übernehmen. Als Anhang mit neuen Erkenntnissen und zum gratis Downloaden für die Klartext-Leser. So dürfte das Buch stets lebendig bleiben...

Hat mich echt beeindruckt. Danke.
Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 18.04.03, 16:02  Betreff: Re: Zion -> Sion  drucken  weiterempfehlen

Hm ray,

ich glaub ich wrf jetzt erst man Blick auf ne Landkarte, bevor ich mich dazu äußere.

Gruß Christian

"Im Krieg sind die Köpfe der Krisenherd!" - Spax
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alfrad
* * * *


Beiträge: 58
Ort: stuttgart


New PostErstellt: 22.05.03, 15:20  Betreff: Re: Zion -> Sion  drucken  weiterempfehlen

hallo,

bin fast erschrocken, als ich das hier zufällig las.

kann es sein, daß beim G8-gipfel in evian ne b- oder c-waffe eingesetzt wird ?

oder ist das ein absurder gedanke ? wäre doch heftig .... boaaah mega-drama !!!!

Das austauschen und sammeln von wissen verteilt macht auf viele schultern, sodaß der einzelne nicht zur gefahr für alle werden kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bobbym
*


Beiträge: 6
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.08.03, 01:00  Betreff: Re: Zion -> Sion  drucken  weiterempfehlen

Hi mal wieder (Ja, mich gibt es noch ;) )

@Ray : Vielen Dank für deine (vielleicht auch ironisch gemeinte ?) Antwort, die hat MICH echt beeindruckt =) (hab nicht damit gerechnet). Du darfst auf jeden Fall immer gerne auf mich verweisen =) Ich muss aber HARLEY72 recht geben. Ich bin absolut ortsfremd (Schweiz) und habe meine Infos zur Lage der Städte von (fragwürdigen?) Karten aus dem Netz. Da gibt es nicht wirklich viel.

Das sollte übrigens keine Angstmache sein. Es passte nur unheimlich zu dieser Prophezeiung.

@Dilla :
Über die Meldung bin ich zufällig gestolpert und habe anschliessend nach Bestätigung gesucht. Fakt ist (war), dass die beiden Männer Pläne eines AKW in der Schweiz bei sich hatten, und an der Grenze festgehalten, bzw. zurückgeschickt wurden. Und das brachte mich irgendwie wieder auf die Prophezeiung.

Übrigens : Mit der Plutoniumwolke hast du wohl recht, aber ich meine mehr die Explosion an sich. Aber eine solche kenne ich auch nur aus Filmen =)

P.S. Nehmt mir nicht übel, dass ich die "Du's" und "Ihr's" nicht gross schreibe. Ich habe mich zu sehr dran gewöhnt =)

MfG
Bob
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 09.01.04, 12:17  Betreff: Re: Zion -> Sion  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leser,

diesen Text:
Der Stinker zerstört die alte Stadt:
Man sieht die Sonne durch weiß-gelbliche Dämpfe,
während Genf, in Tränen und Verzweiflung,
über 7 Stunden nichts anderes macht, als zu schreien.
Viele Deutsche, noch mehr Schweizer
tauchen in den Geist der Stille und Ruhe ein!

Könnte man auch anders interpretieren. Er passt dann hervorragend in unsere heutige Zeit.

Zeile 1, damit könnte Bush gemeint sein, der die Hauptstadt des Irak angegriffen hatte.
Zeile 2, so wie man die Sonne nach den Bombenabwürfen sah, also die Art der Zerstörung.
Zeile 3 und 4, in Europa schreit man zwar, aber verhindert das Ganze nicht.
Zeile 5 und 6, die Schweiz hielt sich total aus der Sache, die Deutschen sind zurückhaltend.

Wenn man zu Nossis Zeiten das Internet erklärbar machen wollte, wäre die Bezeichnung: „der Geist der Stille und Ruhe“ ziemlich gut getroffen. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chevalier
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 09.02.04, 14:20  Betreff: Re: Zion -> Sion  drucken  weiterempfehlen

Hab das gefunden:

vom 2. feb 2004

Hallo,

das hört sich vielleicht doof an, kann auch sein, dass ich mich da hinein reiße, aber in letzter Zeit beobachte ich merkwürdige dinge:

Ich habe in letzter Zeit immer geträumt, dass ich in Genf (ich lebe im Norden von D) und auf einmal eine große gelbe Giftwolke sich ausbreitet und ich daran ersticke...
Komischerweise fällt mir auf, dass 2 enge Freunde (einer in Dresden, der andere in Frankfurt) ebenfalls fast gleiche Träume hatten...

Werde ich zu sehr von den (mittlerweile totlangweiligen) Terrorwahrnungen beeinflußt, dass ich mir schon selbst Szenarien in meinen Träumen erfinde?
Warum haben meine Freunde auch so einen ähnlichen Traum? Gab es einmal so einen Unfall in Genf oder in der Schweiz?


http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?id=E289so8wih0hF7F5zfma7I20haddv9ai&op=forum

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
laRose
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 23.02.04, 13:18  Betreff: Re: Zion -> Sion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bobby,
hab eben einen Beitrag ins Forum gesetzt und seh jetzt deine Überschrift mit Zion - wow!
Wow aber aus anderm grund. Bitte guck doch mal in meinen Beitrag (...Gedankengänge)und sag mir, was du davon hältst.
Danke!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber