Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
des retsels lösung==

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pflicht
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.10.03, 01:00  Betreff: des retsels lösung==  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mit Poesie die Zeilen dunkel zuverbreiten;
Es war die Art zu allen Zeiten,
Am Ende sind es Drei und Sieben;
Drei zu viel, die Kette ist vernichtet

denn Zum löschen sind dann vier geblieben.



Ich denke dies ist des rätsels Lösung wo aritmetik und metrik
den Narr, was die Propheten lieben Zuvor gesagt von Nostradamus, ihm klar vor augen liegt

gruss AL

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 29.10.03, 09:35  Betreff: Re: des retsels lösung==  drucken  weiterempfehlen

Nicht ganz, aber nah dran - denke ich.

Goethe konnte es nicht anders interpretieren, weil das, was er auf 'herkömmlichem' Weg in seinem Vers umschreibt, noch gar nicht existierte. Also näherte er sich auf andere Art Nostradamus. Dabei
spielt das von Nostradamus erwähnte Datum vom 14.3. 1557 eine ganz wichtige Rolle. ´

Es bildet den Schluss einer ungewöhnlichen Operation mit einem sehr verbüffenden Ergebnis, dass gewiss kein Zufall ist. Aber wie gesagt, das Gedicht wurde aus dem Goethe-Verständnis seiner Zeit heraus geschrieben. Der Mann war ein echtes intellektuelles Phänomen. Aber etwas, das noch nicht existiert, kann man nun mal nicht zum besseren Verständnis heranziehen. Hätt es das schon gegeben, würde sich sein Hexen1x1 anders lesen.

Es bezieht sich jedenfalls im ERrgebnis deutlich auf die Nostradamus-Schriften.

Herzliche Grüße,

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber