Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 14.12.03, 14:02     Betreff: Re: Parapsychologie und Gott

Liebe Anneliese,

zuerst möchte ich dich in diesem Forum recht herzlich begrüßen.

Gedanklich hat sich eigentlich schon jeder einmal mit deiner Frage befasst. Definieren wir einmal, was wir eigentlich unter Gott verstehen. Da wir und das Universum augenscheinlich existieren muss es jemanden gegeben haben, der dies geschaffen hat. Also einen Schöpfer dieser Dinge geben. Damit ist die Definition eigentlich schon abgeschlossen. Welche Eigenschaften wir nun dem Schöpfer zuordnen, lieb, böse, gerecht, ungerecht, das hängt meist von unseren Eigenempfindungen, Eigenerfahrungen und den Schlussfolgerungen dazu ab.

Gott war bisher für uns unbegreiflich, weil wissenschaftlich unerklärbar. Lediglich unsere Fantasie hat Gott bestimmte Eigenschaften zugeordnet. In jeder Religion gibt es da bestimmte Abweichungen. Da bisher niemand wirklich Gott erklären konnte, also auch keine Beweise oder Gegenbeweise für die Richtigkeit der einen oder anderen Religion vorlagen, glaubt jeder mit seiner Annahme im Recht zu sein. Teils versuchte und versucht man heute noch, seine Annahme, auch mit Gewalt, der anderen Partei aufzuzwingen.

Befasst man sich einmal mit den Centurien des Nostradamus wird man entdecken, dass er vorhersagte, in absehbarer Zeit würde es nur noch eine Religion geben. Für uns noch unvorstellbar. Wir denken höchstens daran, dass die eine oder andere Partei (Religion) auf kriegerischer Basis die Oberhand gewinnt.

Persönlich sehe ich diese allumfassende Umwälzung wie sie genannt wird, auf eine andere Art und Weise ablaufen. Der Mensch kommt hinter das Geheimnis, wie die Schöpfung entstand. Er wird verstehen, wer und was Gott ist. Wie das Universum und letztendlich auch wir funktionieren. Dadurch kann jeder kritisch seinem bisherigen Glauben begegnen und Fehler erkennen. Diskussionen werden hinfällig. Deshalb wird diese Umwälzung auch friedlich stattfinden. Zumindest was den bisher unterschiedlichen Glauben angeht.

Gewisse Opfer werden aber wohl unumgänglich sein. Diese sind aber materieller Art. Hinweise dazu finden wir bei verschiedenen Religionen. Beim Christentum in der Offenbarung des Johannes. Dies will ich einmal kurz analysieren.

Verstehen wir erst einmal was Energie ist, wie sie entsteht, dann verstehen wir auch die Schöpfung, und somit letztendlich Gott. Unweigerlich werden wir Fehler in unseren bisherigen Wissenschaften eingestehen müssen. Wir werden in der Lage sein, Energie auf andere Art und Weise „herzustellen“ und nutzen zu können als jetzt. Viel effektiver und ohne Umweltbelastung. Dies führt dann zwangsweise zu wirtschaftlichen Veränderungen. Wird kein Erdöl, kein spaltbares Material, kein Holz und keine Kohle zur Energieerzeugung gebraucht, fallen diese Märkte zusammen. Da der Mensch ja leider außerordentlich profitgierig ist, wird die Umstellung wohl nicht vernünftig geregelt, sondern chaosmäßig erfolgen. Eben die besagte Offenbarung.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema: „Was ist Energie, wie entsteht sie“, Nach und nach habe ich Theorien entwickelt die einerseits Fehler unserer bisherigen mechanischen Physik aufdecken, andrerseits die Quantenphysik untermauern.
Dazu musste ich erst die mögliche Funktionsweise der Gravitation erklärbar machen. Schließlich baut sich ja die gesamte Physik auf die Gravitation auf. Eine Tatsache, die bisher vernachlässigt wurde. Man entwickelte erst die Formeln für angenommenen Gesetzmäßigkeiten, und versuchte anschließend die Gravitation zu erklären, was natürlich misslang. Meine Theorien begannen mit der Gravitationserklärung, und daraus entwickelte ich dann die weiteren physikalischen Gesetzmäßigkeiten. So konnte ich auch endlich eine plausible Erklärung finden was Energie ist, und wie sie entsteht. Also die Schöpfung liegt offen vor mir, und somit für mich auch eine Erklärung und der Beweis für die Existenz Gottes.

An meiner Theorie arbeite ich bisher 11 Monate. Sie ist relativ komplett. Experimentelle Beweise stehen nun noch an. Hier bin ich leider im Zwiespalt, diese so schnell wie möglich auszuführen. Einerseits bringen Erfolge den erhofften Aufstieg in eine neue Bewusstseinsdimension, andrerseits gibt es auch die besagten negativen Begleiterscheinungen. Dieser Verantwortung fühle ich mich zur Zeit noch nicht gewachsen. Hier suche ich noch nach Hilfen und Hinweisen, die mir dann den richtigen Weg zeigen. Sei es in alten Schriften, sei es auf der Basis des Gedankenaustausches in verschiedenen Foren.

Liebe Grüße und einen besinnlichen 3. Advent von HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 112
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber