Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
anneliese
Besucher


New PostErstellt: 14.12.03, 14:42     Betreff: Re: Parapsychologie und Gott

Hallo HerzMitRanken[/quote]Gedanklich hat sich eigentlich schon jeder einmal mit deiner Frage befasst. Definieren wir einmal, was wir eigentlich unter Gott verstehen. Da wir und das Universum augenscheinlich existieren muss es jemanden gegeben haben, der dies geschaffen hat.[/quote]Wieso machst Du Gott daran fest das wir exsistieren und das Universum vorhanden ist?
Nehme ich mal die Bibel zur Hand und versuche die heutige Parapsychologie damit zu vergleichen.
Gott fuhr gegen den Himmel oder Gott ist auferstanden (Ostern der Kirche) dagegen war die Geburt Gottes ein ganz meschlicher Vorgang.
In der heutigen Parapsychologie wird oft gesagt das Menschen die verstorben sind hier und da als Geister erscheinen.
Vieleicht war Gott ein Medium das für die damalige Zeit noch unerklärlich war.Er konnte Dinge die,die Menschen nicht begreifen konnten.[/quote]Befasst man sich einmal mit den Centurien des Nostradamus wird man entdecken, dass er vorhersagte, in absehbarer Zeit würde es nur noch eine Religion geben. Für uns noch unvorstellbar. Wir denken höchstens daran, dass die eine oder andere Partei (Religion) auf kriegerischer Basis die Oberhand gewinnt.[/quote]nun mal eine sehr gewagte These Nossi wurde in seiner Zeit auch als Prohet bezeichnet heute würde man sagen er war ein Medium.
Gott und Nossi waren sie beide ein Medium die die Fähigkeit hatten in die Zukunft zu sehen ? Jeder auf seine Weise

Ist der Glaube nur eine Versicherung für uns warum wir exsistieren? wir können heute noch nicht sagen warum wir leben warum gibt es ein Universum?
Haben wir deshalb die Religionen erfunden um einen Beweiß für unsere Exsistenz zu haben?

Der eine hält sich an den Glauben der andere an die Wissenschaft.

Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14 von 112
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber