Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 14.12.03, 19:49     Betreff: Re: Parapsychologie und Gott

Liebe Anneliese,

<Wieso machst Du Gott daran fest das wir existieren und das Universum vorhanden ist?>

Damit etwas das wir wahrnehmen können vorhanden ist, muss es geschaffen sein. Den Schöpfer unseres Universum bezeichnen wir als Gott.

<Gott fuhr gegen den Himmel oder Gott ist auferstanden (Ostern nach der Kirche) dagegen war die Geburt Gottes ein ganz menschlicher Vorgang.>

Man versucht nach neuesten Meinungen Gott mit Christus gleichzusetzen. Also Gott ist Christus, Christus ist Gott. Meine Theorien lassen erkennen, dass wir innerhalb Gottes, also ein Teil von ihm sind. So in etwa hat es Christus auch versucht dem Menschen zu erklären, nur haben oder wollten sie dies nicht verstanden/verstehen. Er ist ein Überbringer der Nachrichten Gottes. Er hat uns gezeigt, welche Fähigkeiten eigentlich in jedem Menschen stecken. Immer wieder hat er es berichtet: „Glaubt an mich“ waren seine Worte. Ebenso der Hinweis, dass er Gottes Sohn, und wir alle Gottes Kinder sind. Somit sind wir alle Gottes Söhne und Töchter. Christus hat nie behauptet, der einzige Sohn Gottes zu sein. Der Mensch liest und hört, und begreift doch nicht den wahren Sinn einer Sache.

<Vielleicht war Gott ein Medium, das für die damalige Zeit noch unerklärlich war. Er konnte Dinge, welche die Menschen nicht begreifen konnten.>

Dies sehe ich noch ganz anders. Einige Menschen entdeckten die verborgenen Fähigkeiten. Sie nutzten sie und ließen sich vom Rest der Menschheit als Götter verehren. Eben weil sie Dinge konnten, die sich andere nicht erklären mochten. Diese selbsternannten Götter waren sterblich, wie wir es wohl heute feststellen.

<Gott und Nossi waren sie beide ein Medium welche die Fähigkeit hatten in die Zukunft zu sehen ? Jeder auf seine Weise>

Nossi selbst bezeichnet sich in einem Brief als Seher. Er war ein Mensch, der meiner Ansicht nach in die Zukunft sehen konnte. Nicht über besondere Fähigkeiten, sondern mit dem Wissen, wie man das macht. Das heißt, jedem stünde diese Möglichkeit offen.

<Ist der Glaube nur eine Versicherung für uns warum wir existieren? Wir können heute noch nicht sagen warum wir leben warum gibt es ein Universum? Haben wir deshalb die Religionen erfunden um einen Beweis für unsere Existenz zu haben?>

Wenn meine Theorien sich bewahrheiten, dann gibt es mehrere Universen. Gedanken sind der Motor der Energie, somit auch die Schöpfer dieser Universen. Wir selbst wären nur ein Bruchteil in einem größeren Universum, und würden selbst, durch unsere Gedanken, neue Universen erzeugen. Mit der Bibel steht diese Theorie auch nicht im Widerspruch. Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde. Damit wird nicht das Aussehen gemeint sein, sondern unsere Fähigkeiten, die uns verliehen wurden. So gesehen wurden wir durch Gottes Gedanken gezeugt.

Das Prinzip ist recht einfach zu erklären. Das Universum ist am Anfang wie ein still stehendes Uhrwerk. Die vielen Zahnräder werden an einer Stelle in Bewegung gebracht. Das ganze Uhrwerk beginnt zu laufen. Die Bewegung nehmen wir als Energie wahr, da Energie ja Bewegung ist. Der Motor für die Bewegung des Uhrwerks, das wären dann die Gedanken. Für unser Universum also der Gedanke Gottes, der alles in Bewegung hält. Wenn du gerade denkst, und damit Universen entstehen lässt, dann bist du für dortiges vielleicht entstehendes Leben der Gott. Natürlich bleibt hier die Frage offen, wo ist nach innen hin Schluss, und wo nach außen hin. Sicherlich gibt es noch Dimensionen, in denen eine solche Fragestellung vielleicht gar nicht nötig ist. Jede Dimension hat ja seine eigenen Gesetze. Zumindest bin ich ganz froh, dass sich doch immer noch Fragen ergeben. Wüssten wir wirklich alles, so wäre das Leben wohl eher trostlos. Religionen haben sich nur aus Unwissenheit über die wahren Zusammenhänge gebildet. Jeder kocht sein eigenes „Süppchen“. In dem Augenblick wo wir die Wahrheit erkennen, und dies auch beweisen, vergehen alle diese Religionen. Wir sind dann eine Bewusstseinsebene höher. Alle Religionen sagen dies voraus. Wir brauchten also verschiedene Glaubensrichtungen, um zu erkennen. Es wäre weit angenehmer gewesen, diese „Diskussionsrunde“ wäre friedlich verlaufen. Wie sie ablief, weißt du ja. Meine Theorien, die übrigens auch Parapsychologie zumindest für erklärbar halten, sind über das ganze Forum verteilt.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 112
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber