Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 15.12.03, 11:51     Betreff: Re: Parapsychologie und Gott

Liebe Anneliese,

<Nein verstehe ich jetzt nicht warum soll die Diskussion nicht friedlich gelaufen sein?>

Mit der „Diskussionsrunde“ meinte ich Verständigungen der unterschiedlichen Religionen, die ja nie friedlich abliefen. Eine Religion kämpfte gegen die andere. Jede behauptet ja die richtige Religion zu sein.

< Dann frage ich mich was war zuerst da das Universum oder Gott?
Hat das Universum Gott erschaffen oder Gott das Universum?>

Jede Dimension besitzt eigene Fragestellungen, aus denen man dann Gesetze ableiten kann.
Stelle dir bitte mal eine Fläche als Dimension vor. Wüssten wir nichts von der Räumlichkeit, also von der nächsten Dimension, könnten wir sie mit der Flächendimension niemals beschreiben oder erklären. Der Gedanke der unser Universum geschaffen hat, den Schöpfer nennen wir Gott, diesen Gedanken bezeichne ich als eine Dimension. Auch in dieser Dimension werden bestimmte Gesetze gelten, die wir mit dem Wissen über die uns bekannten Dimensionen nicht erklären können. Wir müssen also erst die Zusammenhänge verstehen und uns mit der Gedankendimension auseinandersetzen. Haben wir sie erkannt, erübrigt sich die Frage. Erst war der Gedanke da, also das was wir als Gott bezeichnen, daraus entwickelte sich dann unser Universum. Dann habe ich noch eine Dimension entdeckt, die ich die Zeitlosigkeit nannte. Darauf baut unsere Gravitation auf. Zeitlosigkeit bedeutet wiederum, dass die Frage nach vorher oder nachher völlig entfallen kann. Somit natürlich auch, was zuerst da war.
Alles was war, was ist und was sein wird, wäre innerhalb dieser Dimension gleichgültig, würde also theoretisch zeitgleich als Information vorhanden sein. Hier bin ich der Meinung, dass Nossi einen Zugriff auf diese Dimension hatte. Nicht nur er. So wussten dann die entsprechenden Personen, was nach unserem Empfinden früher geschehen war, und was noch kommen wird. Es ist für uns noch schwer vorstellbar. Wir müssen halt lernen, in anderen Dimensionen zu denken.

>Ist Gott die Energie die alles am Leben erhält?>

Hier könnte ich ein einfaches „ja“ hinsetzen. Ganz korrekt ist dies aber nicht. Ein Gedanke entwickelt ja erst die Energie. Also er stößt etwas an, was ich immer als „ruhende Kraft“ bezeichne, das stillstehende Uhrwerk. Die Bewegung des Uhrwerks wäre das, was wir als Energie wahrnehmen. Der Gedanke ist also der Motor für das Uhrwerk. Nehmen wir den Motor weg, bleibt das Uhrwerk ja auch gleich stehen. Der Gedanke Gottes ist also erforderlich, damit das Uhrwerk, sprich unser Universum, in Gang bleibt. Also Gott erhält somit unser Universum am Leben. Oder ohne ihn kein Universum, sondern nur ein „stillstehendes Uhrwerk“.

<Dann ist Gott kein Wesen sondern ein "es">
Der Mensch, laut Bibel nach Gottes „Ebenbild“ geschaffen, denkt ja auch. Gedanken sind tatsächlich in der Lage, Energie zu „erzeugen“, also etwas ruhendes in Gang zu setzen. Die Erforschungen der Parapsychologie geben zumindest gewisse Hinweise darauf. Es wäre somit logisch, dass auch wir Universen mit unseren Gedanken schöpfen und in Gang halten. Wir selbst bezeichnen uns als Wesen (von Lebewesen). Ziehen wir nun Rückschlüsse, so könnte man Gott auch als ein denkendes Wesen bezeichnen. Ob er deshalb menschliche „Gestalt“ haben muss, ist fraglich. Tiere denken ja schließlich auch. Bei Pflanzen wissen wir, dass sie zumindest empfinden. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13 von 112
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber