Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 14.01.04, 19:12     Betreff: Re: Parapsychologie und Gott

Liebe Eva,
fast muss ich mich entschuldigen, dass ich so viel schreibe, aber ich lebe online, beruflich wie auch privat.

<Ein sehr interessantes Thema. Aber wenn alles nur aufgrund unserer Gedanken existiert, wie sieht dann die wirkliche Realität aus?>

Die Geschwindigkeit ist relativ, die Zeit ist relativ und die Realität ist auch relativ.
Alles nur eine Sache der Betrachtung, also der Wahrnehmung. Eine „wirkliche Realität“ gibt es nicht. Nun wirst du zwar schlucken, aber endlich mal eine Theorie, die ich mit einigen Beispielen auch beweisen kann.

Der Spiegel: Wir sehen zwar dass er Licht reflektiert, aber Hunde, (wenigstens mein Hund) sieht das ganz anders. Er sieht ihn lediglich als Hindernis. Dass etwas reflektiert wird, nimmt er nicht wahr. Normaler Weise braucht er sein Lieblingsspielzeug in meinen Händen nur sehen, und er wird ganz wuschig. Halte ich es aber so, dass er es nur über Spiegelrefflektion sehen könnte, reagiert er gar nicht. Er erkennt nicht mal, dass etwas bewegt wird. Hier habe ich sehr viele Experimente gemacht, weil ich das Ganze verstehen wollte. Worin liegt der große Unterschied zwischen direktem und reflektiertem Licht. Das reflektierte nimmt der Hund nicht wahr, obwohl es für uns ja augenscheinlich doch da ist. Eine Sache der Wahrnehmung.

Töne: Manch einer bekommt bei quietschenden Geräuschen eine Gänsehaut. Empfindet es als äußerst unangenehm. Andere juckt das wenig, obgleich ihr Hörvermögen genauso gut funktioniert. Eine Sache der Wahrnehmung.

Farben: Auch unser Empfinden für Farben ist unterschiedlich. Der eine mag Blau, der andere Rot, der dritte fühlt sich nur bei Schwarz wohl. Eine Sache der Wahrnehmung.

Optische Täuschung: Wir sehen etwas ganz anderes, als eigentlich vorhanden ist. Eine Sache der Wahrnehmung.

Ist unsere eigene Wahrnehmung also die wirkliche Realität?

Nun einmal anders herum. Körper können eine Wärmestrahlung umgeben. Obwohl sie da ist, sehen wir sie ohne Hilfsmittel nicht. Erst durch das Hilfsmittel wird sie uns gewahr. Superleise Töne können uns mittels Verstärker zur Wahrnehmung gebracht werden. Vorher glaubten wir auch nicht, dass sie existieren.

Wir haben nur ein sehr kleines Licht- und Tonspektrum, das wir wahrnehmen. Somit ist dies unsere Realität. Es ist aber nicht die wirkliche. Die hätten wir erst, wenn wir alles wahrnehmen könnten. Zum Wahrnehmen brauchen wir aber auch wieder Gedanken. Alles ein Prinzip der Dualität. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9 von 112
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber