Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Parapsychologie und Gott

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 16.01.04, 19:27  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

ich finde es gut, dass Du so viel schreibst, so bleiben Diskussionen lebendig.

Ich denke, vielleicht ist es ganz gut, dass wir ein begrenztes Wahrnehmungsvermögen haben - würden wir alles Existierende wahrnehmen, würden wir wahrscheinlich durchdrehen. Also könnte man auch sagen, unsere begrenzte Wahrnehmung dient auch zu unserer Sicherheit, dass nicht zuviel auf einmal auf uns einströmt und unser Bewußtsein mit einer erträglichen Geschwindigkeit erweitert wird.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 16.01.04, 21:03  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
mit der langsamen Bewusstseinserweiterung hast du sicherlich recht. Bloß bei mir ist es genau das Gegenteil. Mich ärgert die Tröpfchenweise Erweiterung meiner Erkenntnisse. Ich weiß, da ist etwas, aber ich muss wohl oder übel den langsamen Weg gehen, um das Ziel zu erreichen.

Es ist nun ziemlich genau ein Jahr her, seit ich mit Allem angefangen habe. Nicht immer habe ich die Hinweise meines „Begleiters“ gleich erkannt. Einige geben mir heute noch Rätsel auf.
Die Sache mit dem Tannenbaum, von der ich dir damals berichtet hatte, hat sich inzwischen sehr positiv ausgewirkt. Er hatte ja „seine“ und meine absolute Aufmerksamkeit erregt. Das war auch gut so. Dadurch wurde er vor sehr großem körperlichen Schaden bewahrt. Unterm Baum lag nämlich eine Falle. Schön mit Sand bedeckt. Dabei hatte ich noch Riesenglück, dass sie nicht losging, als ich sie ausbuddelte.

Nun das nächste Rätsel, mit dem ich nichts anfangen kann. In einem Treppenhaus sind auf der linken Seite 7 Gesichter. Auf der rechten nur zwei. Auf der linken Seite sind 4 Quadrate, auf der rechten eins. 21 Stufen führen hinaus. Was ist daran so interessantes, dass es immer wieder „seine“ Aufmerksamkeit erregt und er fragend im Treppenhaus verweilt? Hast du dafür irgend eine kabbalistische Deutung? Mit Logik komme ich hier nicht weiter.

Einen immer wechselhaften Blick zwischen einem Antennenwald und einem bedenklichen Riss in einer Hauswand kann man ja noch deuten. Wobei ich aber auch nicht verstehe, worin die Gefahr liegt. Rätsel über Rätsel. Liebe Grüße HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 19.01.04, 14:23  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

interessantes Treppenhaus :-), aber im Ernst - wie muss ich mir das vorstellen? Was meinst Du mit "Gesichtern"?

Was mir aber aufgefallen ist, dass die "7" hierbei eine Rolle zu spielen scheint. Auf der linken Seite 7 Gesichter, auf der rechten 2, das sind zusammen 9, wobei wir schon wieder bei einer mystisch bedeutenden Zahl angekommen sind. Dazu kommen 4 Quadrate auf der linken Seite, also sind wir bei 13 "Gegenständen" plus dem 1 Quadrat, macht 14 oder 2x7 und dann die 21 Stufen (3x7). Die 21 widerum ist die gespiegelte "Heilige Zahl" 12.

Auch könnte es eine Verbindung zu den von "Dämon" unter Kabbalistik geschriebenen "dualistischen Zahlen" zusammenhängen. Um genaueres sagen zu können, müsste ich aber erst mehr über dieses Treppenhaus wissen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 19.01.04, 14:58  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
das mit den Gesichtern ist schnell erklärt. Es sind steinerne Gesichter, die das Treppenhaus zieren. Männliche Gesichtszüge mit Bart und offenem Mund. Irgendwo anders habe ich sie schon mal gesehen. Sehen etwas mystisch aus. Die Quadrate beinhalten steinerne Kleeblätter (??) Auf jeden Fall sind in jedem 4 Blätter. Die Decke im Treppenhaus ist gewölbt. Oben in der Mitte befindet sich so etwas wie ein Kreuz. Aber mittig gekreuzt. Mal sehen, ob ich mal einige Bilder mit meiner Webcam schaffe.

Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 21.01.04, 17:28  Betreff: Re: Parapsychologie und Gott  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

habe die Bilder erhalten. Vielen Dank!

Der erste Eindruck - sieht irgendwie gruselig aus, vor allem die Gesichter. Aber ich muss mich damit erst einmal näher beschäftigen. Sind die "Gesichter" eigentlich alle gleich oder gibt es da Unterschiede?

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber