Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Geistererscheinungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
HelgaSch
Gast
New PostErstellt: 07.04.03, 08:22  Betreff: Geistererscheinungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva and @all:

Vor vielen Jahren (1980) ist die Großmutter der besten Freundin meiner Mutter verstorben. Ich war noch jung, kann mich jedoch an diesen Vorfall noch gut erinnern:

Die Großmutter wohnte in einem Haus, welches alleinstehend war. Nach dem Tod mußte sich deren Enkelin um die Habseligkeiten kümmern und hat deshalb auch ab und zu dort übernachtet. Eines Abends besuchte sie uns zu einer sehr fortgeschrittenen Stunde, war käseweiß und völlig aufgelöst. In den ersten Minuten stammelte sie nur was vor sich hin.

Wir dachten es wäre ein schlimmer Unfall mit ihrem Sohn oder Mann geschehen. Später berichtete sie: Sie war alleine im Haus der verstorbenen Großmutter, als sie plötzlich merkte wie es kühler im Raum geworden ist. Anders als einem Luftzug gleich, kühlte die Luft merklich ab. Noch in Gedanken verloren schaute sie nach den Fenstern, als sich plötzlich ihre Großmutter in einer Art Schein unter der Tür zum Wohnzimmer sah, welche sie anblickte, aber keine Regung von sich gab.

Die Gestalt war jedoch nur vom Bauch ab nach oben zu sehen. Der Unterkörper fehlte komplett. Der Oberkörper war in ein merkwürdiges Strahlen eingehüllt. Dann verschwand die Erscheinung so plötzlich, wie sie auftauchte. Die Freundin meiner Mutter war in diesem Moment nur starr vor Entsetzen, konnte nichts unternehmen und erst später trat dann eine Art Schockwirkung ein, unter der sie dann zu uns kam und diesen mysteriösen Vorfall schilderte.

Meines Wissens nach ist dieses Haus anschließend über Jahre hinweg unbewohnt gewesen und von der Bausubstanz recht baufällig. Wahrscheinlich wurde es mittlerweile abgerissen.

Es gibt also solche Dinge, daran glaube ich seit damals felsenfest!

Helga
nach oben
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 07.04.03, 09:08  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helga.

Wie oft liest man in Büchern (die ja sehr zahlreich vorhanden sind) über solche Vorkommnisse. Sie rufen zweierlei Reaktionen hervor

1) Man tut es als Fantasie, als Blödsinn o.ä. ab
2) Man ist begeistert, erstaunt, schockiert.

Beides läßt sich aber keinesfalls mit dem Gefühl vergleichen, wenn man eine solche Erscheinung selbst erlebt oder von jemand geschildert bekommt, den man gut kennt und für vertrauenswürdig hält.

Es ist auch meine Überzeugung, dass es diese Geistererscheinungen gibt. Der Mensch sollte aber lernen, damit umzugehen. Auch wenn es nicht einfach ist, sollte man diese in sein Leben integrieren.

Als meine Großmutter -zu der ich ein sehr inniges Verhältnis hatte- im Sterben lag, habe ich sie als letzter (von der Familie) im Krankenhaus lebend gesehen. Sie lag im Delirium, unter Drogen. Ich saß eine Stunde bei ihr, ohne dass sie eine Reaktion auf meine Gespräche zeigte. Als ich mich verabschiedete, wußte ich, dass es der letzte Abschied war, dass sie in dieser Nacht sterben würde. Beim Verlassen des Zimmers bewegte sie sich plötzlich uns sah mich an, als wollte sie mir etwas sagen.

Monate nachdem sie gestorben war hatte ich immer wieder das Gefühl, dass jemand bei mir im Raum war, speziell beim Einschlafen. Bis ich eines Tages begann, mit meiner Großmutter (gedanklich) zu sprechen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie es sei.
Es entwickelte sich zu einem Ritual, dass ich bis heute pflege. Es klingt zwar blöd, aber ich habe das Gefühl, dass sie mir Sachen im Unterbewußtsein mitteilt (Eva weiß, was ich meine ...).

Am Anfang war es unangenehm, erschreckend, angsteinflößend. Mittlerweile lebe ich damit, plaudere vorm Einschlafen mit ihr, frage sie nach Dingen, die ich nicht verstehe usw.

Es gab zwar keine Erscheinung oder so, aber ich bin trotzdem davon überzeugt : Unser irdisches Leben ist nur ein Ausschnitt aus einem unbegreiflichen Ganzen und irgendwie ist es möglich, einen 'interdimensionalen' Kontakt herzustellen ...

Liebe Grüße
Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vati
Besucher


New PostErstellt: 08.04.03, 17:35  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Ich war bis 1989 fest davon überzeugt, dass meine Großmutter mich immer begleitete..Ich hatte weder angst noch Schock oder mulmiges gefühl dabei. Eines tages im jahre 1989 verabschiedete sich bei mir in einer Traum. Waum ich es annahm, sie wäre immer bei mir, kann ich nicht erklären .. Ich denke , ich wollte es so haben... Ich glaube auch, daß wir mit unseren Gedankenkräften Situationen schaffen können, die uns positiv wie negativ begleiten bzw. beeinflussen..

Ich nehme die Mystischen Erlebnisse dankend an und mag sie nicht zerreden...einfach annehmen.....und akzeptieren..sofern sie schön sind....das wiederum denke ich, können wir selbst etwas dirigieren in dem wir unsere positive Gedanken und Wünsche grössere priorität einräumen als die anderen, welche uns belassten statt zu erfreuen..

Es ist ja auch mit der Liebe so, sie kann auch nur angenommen werden mit allem Konsequenzen.....Wir sagen schliesslich selbst " Ja" dazu , niemand anders.....Was meint Ihr?

Liebe grüße

Fati

nach oben
dilla
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Recife Brasilien

New PostErstellt: 09.04.03, 02:55  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Mit solchen Erscheinungen ist meine Mutter und meine Frau auch belastet.

Meine Mutter sieht Verstorbene, Bekannte und Unbekannte in ihrer Wohnung.
Wenn ihr die eine oder andere Erscheinung unangenehm ist, verscheucht sie sie mit lautem Schimpfen; sagt meine Mutter. Ansonsten spricht sie zu ihnen. So erzählt sie mir das.
Genauso hört sie Mitteilungen, über „Medien“, die von unseren verstorbenen Verwanden stammen sollen. Ich habe solche Aufnahmen auf Kassette selber gehört. Mit viel Interpretationswillen könnte ich meinen Bruder und meinen Großvater gehört haben. Ich sage dann nur zu ihr: lass die Toden ruhen.
Ich kann dem Ganzen nicht viel ab tun; verurteile aber andererseits auch keinen der darüber berichtet.
Bedenklich, denke ich wird es nur, wenn Der- Diejenige vor, mit solchen Erscheinungen Angstzustände bekommt.
Erwähnt sei, das meine Frau in dem Haus in dem ich wohne, angeblich hier und da eine alte Frau sieht. Der Beschreibung nach ist es wirklich die Frau, die vorher hier im Haus vor 25 Jahren gestorben ist. Ich kannte diese Frau; sie sah so aus.
Meine Frau hat weder ein Bild von ihr gesehen noch wusste sie wer hier vorher wohnte.
Ist schon irgendwie interessant!


Gute Nacht

dilla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 09.04.03, 16:55  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hi, Dilla

das ist nicht 'interessant', das ist echt gruselig!!!

Ich könnte keinen Tag länger in so 'nem Haus wohnen. Hab' ja schon beim Lesen eine Gänsehaut bekommen. Ich denke, meine Mutter hat vollstes Verständnis für meinen Bammel - sie ist mir noch nicht erschienen. Und ich bin, so sehr ich sie auch mochte, ihr dafür auch ziemlich dankbar.

Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass mich alte Gemäuer stets mit Ehrfurcht erfüllen und ich seit meiner Kindheit (da haben wir in einer Burg aus dem 14. Jhrd. gewohnt) Neuerbautes vorziehe. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass da keine verirrten Seelen rumgeistern, still in der Ecke stehen und mich beobachten.

Schreckliche Vorstellung...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dilla
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Recife Brasilien

New PostErstellt: 09.04.03, 17:07  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Ja Ray,
was soll ich machen?
Da ist noch mehr. In meinem Schlafzimmer, und dem darüber, sind bisher schon 2 Frauen an Brustkrebs gestorben. Meine erste Frau ist ziemlich krank geworden. Ich mittlerweile auch.
Sollte da tatsächlich was sein?
Nur mir fehlen im Moment die Mittel da rauszugehen.
Was soll ich tun, dran glauben oder es ignorieren?!?

dilla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 10.04.03, 05:21  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

ich habe die Antwort darauf mit einem neuen Thema begonnen.

Schau mal unter "Erdstrahlen machen krank".

Ray


[editiert: 10.04.03, 05:31 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 12.04.03, 03:42  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helga, hallo Roland!

Auch ich bin überzeugt davon, dass uns Verstorbene, die uns nahestanden, eine Zeit lang, manchmal auch für immer, begleiten.

Ich habe Ähnliches mit meinem Großvater erlebt. Allerdings ist er mir nie als Geist, dafür aber öfters in meinen Träumen begegnet. Mir ging es ähnlich, wie Roland, die "Mitteilungen" erfolgten über mein Unterbewußtsein und ich konnte häufig seine Anwesenheit spüren.

Das ging ungefähr 10 Jahre lang so und auch heute kann ich ab und zu noch immer seine Anwesenheit spüren.

Grüsse,
Eva

nach oben
Lilo
* * *


Beiträge: 41
Ort: Salon de Provence


New PostErstellt: 13.04.03, 10:08  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

ist denn das nicht etwas "ganz Normales", daß einem ein Mensch, der einem viel bedeutete, immer wieder durch die Gedanken geistert? Wenn sich dann bei den ersten 'inneren Nachrufen' noch das Gefühl einschleicht, daß dies mehr sei, als ein innerer Monolog, erfolgt dann auch automatisch eine höhere Bewertungsstufe des scheinbaren Dialogs, welche fortan festlegt, dass es sich hierbei um ein rituelles Zwiegespräch handelt, das man aus eigener Kraft nicht abbrechen darf und kann.

Jeder erlebt so etwas irgendwann in seinem Leben. Nun aber zu denken, dass man mit solchen Wachzustands-Dialogen eine Brücke zur jenseitigen Welt überschreitet, kann auch eine große Selbstlüge sein. Die Ehrfurcht vor dem 'Vielleicht ist es ja wirklich so' ließe uns dann diese Brücke nicht abbrechen.

Lilo


[editiert: 13.04.03, 10:10 von Lilo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Windelwinni
* * *


Beiträge: 30


New PostErstellt: 13.04.03, 16:06  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

So ist es, Lilo.

Auf die Frage „gibt es ein Leben nach dem Tod“ kann es nur zwei mögliche Antworten geben. Hierbei erfordert ein absolutes „Nein“ der ebenselben empirischen Darlegung einer langen Reihe von Indizien, wie es für ein „Ja“ von je her als selbstverständlich erscheint.

Greift man sich beispielsweise die sich mit dem Tod befassende Wissenschaft heraus, die Thanatologie, wird ganz klar ersichtlich, dass sie sich in zwei Lager spaltet und dadurch auch zwei unterschiedliche Schwerpunkte besitzt. Die einen untersuchen den Nahe-Tod und den Einfluss gestorbener (und auch wiederbelebter) Personen auf deren Angehörigen und die Gesellschaft, und bewahren auf diese Weise ihre Objektivität, während andere die gleiche Methodik anwenden, nur eben den Nach-Tod betreffend. Diese verlieren aber ihren objektiven Blick im selben Maße, wie sie vergessen, dass das „Ja“ zur Nach-Tod-Frage noch lange nicht beantwortet ist, denn darauf begründeten sie einst ihre Forschung.

Es existieren in jedem Menschen mehrere ungleiche Schwellen, ab der er einer Indizienlast nachzugeben gewillt ist, sodass es einem Nachweis gleichkommt. Vielleicht ist das auch seine einzige Freiheit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber