Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Geistererscheinungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 14.04.03, 00:49  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilo,

was Du ansprichst, ist eine Möglichkeit aber sie erklärt zum Beispiel nicht das Erlebnis von Dillas Frau, die die Erscheinung einer Person sieht, die sie nicht einmal flüchtig kannte.

Bei mir kommt auch noch hinzu, dass mein Großvater zwar das intensivste Erlebnis dieser Art gewesen ist, aber nicht das einzige.

Natürlich ist es auch eine Glaubensfrage. Wenn jemand an ein Leben nach dem Tod glaubt, dürfte er für solche Erscheinungen "anfälliger" sein, als jemand, für den mit dem Tod alles vorbei ist.

Grüsse,
Eva

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
J. F. Kennedy
nach oben
Vati
Besucher


New PostErstellt: 05.05.03, 13:15  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

ACHTUNG WICHTIGE MITTEILUNG!


ich streiche ab heute und mit sofortiger Wirkung das Wort GEIST aus meinem Vokabular..

Liebe Grüsse

Fati

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
-Peter Ustinov
nach oben
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 05.05.03, 13:27  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fati,

warum? Ist etwas passiert?

Grüsse,
Eva

Wenn im Haus Harmonie herrscht, wird Ordnung im Land herrschen. Wenn Ordnung im Land herrscht, wird Frieden in der Welt sein.
Altes chinesisches Sprichwort
nach oben
dilla
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Recife Brasilien

New PostErstellt: 05.05.03, 17:18  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fati,

Geist, nur ein Wort. Die Erklärung aus einem alten Duden:

ist allgemein das belebende, beseelende, übersinnliche Prinzip im Menschen und allen Dingen.

Es gibt für Alles eine Erklärung Fati.

Und wenn ich den "Geist" zwischen die Finger bekomme, mach ich ihm den Gar aus; da kannst Du Dich auf mich verlassen.

Die Indizien reichen z.Zt. noch nicht aus.

dilla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 06.05.03, 04:07  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Ups -

man muss da zwischen Poltergeistern, Bösewichtern und Schabernack-Geistern unterscheiden, Dilla. Dass zuweilen die Bereitschaft vorliegt, selbst an den unmöglichsten Orten Geister zu vermuten, wo keine sein können, hat mich ehrlich ziemlich überrascht.

Es liegt also hauptsächlich an der Bereitwilligkeit, an diese Dinge glauben zu wollen. Also - ich bekenne mich zu 100% schuldig...

Ray reicht seine Patschehändchen rüber und hält die Backe hin...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dilla
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Recife Brasilien

New PostErstellt: 06.05.03, 09:51  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

ich werde nicht fest zuschlagen und Dein Händchen nehmen.
Ich hatte nur noch nicht genug Indizien um Dich bloszustellen. Es kamen ansich nur 2 in Frage. Du und der Spezialist,.
Ich muss nur gestehen, dass Du noch sehr schnell lernfähig bist. Da Du ja vor 2 Wochen Dich noch so "drottelich" angestellt hast überhaupt in einen priv. Chatraum zu kommen. Anfangs hatten mich halt nur Fatis 6 Monate irritiert. Und nach meiner gestrigen Psychologievorlesung an der UNI waren alle Zweifel restlos beseiteigt.
Es war eine interessante Erfahrung Meinerseits.
Entschuldigung angenommen.
Ich hoffe, die Andern sehen das auch so.

dilla der Wallende

PS. hab eben erst den priv. Eintrag gelesen, ich schmolle nicht, und der Andere hat ja auch nun den Durchblick. Aber Dein Hirn an die Wand zu schmieren wäre eigentlich zu schade, oder?


[editiert: 06.05.03, 10:06 von dilla]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 06.05.03, 10:31  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

Haha,

okay - hast ja ein langes Mail nach Hause gekriegt und die anderen auch.
Lies das bitte, damit Du auch vor kommenden Gefahren bewarnt bist...

Das war nicht sooo schwer zu lernen, obwohl unser Freund ordentlich Mühe hatte, bis ich es kapierte. *gg* Aber dann wurde der Hausgeist erschaffen...

Herzchen für Dich

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anneliese
Besucher


New PostErstellt: 18.12.03, 20:24  Betreff: Re: Geistererscheinungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ray Nolan
    Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass mich alte Gemäuer stets mit Ehrfurcht erfüllen und ich seit meiner Kindheit (da haben wir in einer Burg aus dem 14. Jhrd. gewohnt) Neuerbautes vorziehe. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass da keine verirrten Seelen rumgeistern, still in der Ecke stehen und mich beobachten.

    Schreckliche Vorstellung...
Hallo Ray!
Wieso bist Du so sicher das in Neubauten keine Geister sind *versteh ich nicht ganz*
Meine vorstellung Geister sind Lichtwesen aus Energie also warum sollen sie nicht auch in neuen Häusern erscheinen?

Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber