Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Windelwinni
* * *


Beiträge: 30


New PostErstellt: 13.04.03, 16:06     Betreff: Re: Geistererscheinungen

So ist es, Lilo.

Auf die Frage „gibt es ein Leben nach dem Tod“ kann es nur zwei mögliche Antworten geben. Hierbei erfordert ein absolutes „Nein“ der ebenselben empirischen Darlegung einer langen Reihe von Indizien, wie es für ein „Ja“ von je her als selbstverständlich erscheint.

Greift man sich beispielsweise die sich mit dem Tod befassende Wissenschaft heraus, die Thanatologie, wird ganz klar ersichtlich, dass sie sich in zwei Lager spaltet und dadurch auch zwei unterschiedliche Schwerpunkte besitzt. Die einen untersuchen den Nahe-Tod und den Einfluss gestorbener (und auch wiederbelebter) Personen auf deren Angehörigen und die Gesellschaft, und bewahren auf diese Weise ihre Objektivität, während andere die gleiche Methodik anwenden, nur eben den Nach-Tod betreffend. Diese verlieren aber ihren objektiven Blick im selben Maße, wie sie vergessen, dass das „Ja“ zur Nach-Tod-Frage noch lange nicht beantwortet ist, denn darauf begründeten sie einst ihre Forschung.

Es existieren in jedem Menschen mehrere ungleiche Schwellen, ab der er einer Indizienlast nachzugeben gewillt ist, sodass es einem Nachweis gleichkommt. Vielleicht ist das auch seine einzige Freiheit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 103 von 112
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber